PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole knistert



Struppi
25.09.2004, 17:16
Hallo zusammen (habe die Suche benutzt aber nicht das passende gefunden),

kennt das auch jemand wenn man über eine nicht ganz super geteerte Straße fährt, dass es da, ich vermute es ist die Mittelkonsole, anfängt zu "knistern" bzw. zu knacken.... bei mir kommen die Geräusche oberhalb des Bordcomputers raus (Die Mulde bzw. der Ausschnitt hin zum BC und darüber wo die Mittelkonsole im Armaturenbrett ausläuft....

hatte das schon mal jemand, ist das ne astra-krankheit oder sollte ich wegen dem nervigen "knistern" in die Werkstatt fahrn??

beste grüße.. hoffe auf antworten :roll:

theo221
25.09.2004, 17:55
Also bei mir sind auf schlechten Straßen auch Geräusche vom Amaturenbrett zu vernehmen. Habe aber mehr das Gefühl, dass sie vom Handschuhfach (auch leergeräumt) kommen, bzw. von irgendwelchen Teilen dahinter.
Bist du dir sicher, dass sie direkt von der MK kommen, dann könnten es nur das Radio oder die Kabelbündel zum Radio oder zum TID / MID seien, alles andere ist doch da oben festgeschraubt...
Hatte nach Radioaustasch selber heftiges Klappern aus dem Radioschacht. Habe dann den Einbaurahmen mit der Heißklebepistole in die MK geklebt nachdem ich sie lackiert habe und sie eh ausgebaut hatte.
Das kann ich wärmstens empfehlen, hat Wunder bewirkt...
Hast du auch ein "Austaschradio" drin? Vielleicht tritt der Schall nur an der Stelle oben aus und kommt von woanders...

Struppi
25.09.2004, 19:45
also das knarren kommt defintiv aus bzw. von der mk... es hört sich echt so an als würde das von kunststoff kommen.... hab nix gemacht am radio.. is original opel radio drin... :?:

morle83
25.09.2004, 19:49
Das ist doch beim Astra normal! Das hat man dazu gekauft

Struppi
25.09.2004, 20:08
Hm, ich fands halt nur komisch, dass das Knistern auf einmal aufgetreten ist.... naja ok... mein Fahrersitz fängt auch an zu Knarren wenns kalt wird... aber bevor dazu jetzt Meldungen kommen... da gibts schon einige Diskussionsrunden drüber =P

Osirus
25.09.2004, 20:16
ich habe das knistern vom display aus auch... wollte demnächst mal die mk ausbauen und schaun ob man da nichts dran machen kann...

amg
27.09.2004, 16:58
ich hab's auch... damit kann man leben. Und wenn ich einmal fest dagegen drücke habe ich wieder zwei Tage Ruhe.. ;)

sky.walk.er
27.09.2004, 17:50
@amg bei mir ist es ganz genau so! es knistert oben an der mk überm display. einmal gegendrücken und schon ist es weg um nach 10 minuten wieder zu kommen....:-)

Maddy
27.09.2004, 23:21
Ganz genau :D

Schakal
29.09.2004, 07:16
Ich denke mal, das die verschiedenen Teile und Kunststoffe aneinander reiben, d.h. der Kunststoff der MK liegt ja an der gesammten Armatur-Verkleidung an und wird oben nur geclipst beim TID/ MID! Da in der Rundung wird es sich wohl aneiander reiben. Genauso das HSF, das wird sich auch an der Armatur-Verkleidung reiben! Man könnte evtl. die MK lösen und ganz dünnen Filz einmal um die Kante kleben, dürfte aber frikkelig werden. Genauso am HSF, das könnte man auch an den Stellen, wo es die Armatur-Verkleidung berührt mit dünnem Filz umkleben!
Nehmt kein Gummizeugs, das wird wieder knarzen....
Filz kann aneinander gleiten und macht keine Geräusche...

ThomasD82
25.04.2005, 17:20
Tag auch

Hatte das Problem bei meinem QP auch!
Beste Lösung ist:
1) MK ausbauen
2) Filzstreifen um die obere Rundung bis Höhe Radio kleben
3) Klammern für die Mk etwas zusammen drücken
4) Kabelbäume mit Kabelbindern nochmal richtig festzurren
5) bei Zubehörradios den Einbauschacht mit Heißkleber befestigen
6) alles wieder einbauen

Hatte die Mk auch einige Male auseinander bis endlich ruhe war

Ich hoffe dir und einigen anderen hier im Forum ist damit geholfen

Mfg

mike1509
28.04.2005, 13:52
Also ich hab auch ein klappern aus der MK.

Mir kommt vor als wäre es Temp. abhängig mal ist es da und dann wieder nicht!

Genauso wie es bei mir bei einer bestimmten Temp. in der Tür scheppert!

Aber was solls ich hab mich schön langsam damit abgefunden.

Das einzige was mich beruhigt das der Golf IV von einem Freund genauso klappert. :wink:

loudlos
28.04.2005, 14:09
ach wartet mal ein paar Jährchen der 2. Vorgänger von euren Wägelchen klappter ganz gewaltig *g

mike1509
29.04.2005, 18:29
na toll das wird noch schlimmer :heulsuse:

CYPHER
04.05.2005, 13:34
ich hasse opel.

Alex.Lockfield
04.05.2005, 16:17
Bei mir war das knarzen ein ganz banales Problem:
Nachdem ich die MK abmontiert hatte, habe ich oben im Runden Ausschnitt (wo auch die Halteklammer sitzt) einiges an Staub, Krümel und Gnisterzeugs (was sich so halt in 4 Jahren ansammelt an Stellen und Ritzen, an die man sonst nicht drankommt) gefunden.
Alles abgesaugt und sauber gewischt, MK wieder dran und - Stille :D

Wer will, kann dann auch gleich Filz kleben, ging bei mir aber auch ohne.

mike1509
04.05.2005, 18:46
das mit dem Filz ist eine gute Idee :)

aber ich bin drauf gekommen was bei mir noch klappert, nur wenn ich alleine fahre, es ist mein Beifahrersitz der eigenartige Geräusche von sich gibt wenn er nicht belastet ist!

Ich finde das auch sehr merkwürdig, aber es ist so!

ZEON
04.05.2005, 20:51
das mit der MK und dem Beifahrersitz hab ich auch , und meine heckklappe klappert auch... werd die mk bei gelegenheit auch mal dämmen....

AstraSelection
11.05.2005, 16:27
Bei mir knarzt es auch in der MK.
Ist aber Temperaturabhängig.
Scheint dann wohl echt Serie zu sein.

Simon16V
11.05.2005, 18:45
Seit heute ist das bei mir auch so arg :(
Kommt wohl davon dass jetzt wieder wärmer ist :( Ich werd auf jedenfall mal genau hören wos herkommt und dagegen vorgehen, des kann man ja nicht einfach so hinnehmen!! Bei mir kommts aber auch eher aus Richtung HSF :-/

Burn
11.05.2005, 18:49
Hab das bei meinem auch, knistert neben dem Radio (war mit dem Originalen auch schon) und verschwindet wenn man an die Stelle fest mitm Finger draudfdrückt...

Hawkeye
08.11.2005, 08:54
Es ist zwar kaum zu glauben. Doch die Lösung liegt tatsächlich darin, einfach die Ritze zwischen MK und Armaturenbrett abzusaugen (siehe auch Beitrag von Axel.Lockfield). Schon ist Ruhe.

marcneto
10.11.2005, 16:38
Ich kann auch ein Lied trällern von ner "knisternden" MK.
Sauber gemacht hab ich schon dahinter. Bei mir hat es leider nix gebracht :(

Flieger
10.11.2005, 16:46
Ich hab oben überm TID Fensterdichtband druntergeklebt. Von da oben hör ich nix mehr!