PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheinwerfer ausbauen - Wie?



phil
25.09.2004, 17:08
Hi Leut´s, hab da mal ne blöde Frage und die Suche bemüht, bin aber auch da net viel schlauer geworden. Muss ich beim aussbau der Frontscheinis die Komplette Front auch runter machen. Hab mir das mal angeschaut und bin da nich weiter gekommen. Ein bekannter der da fit ist meinte das das nur so geht??? Hab doch Frontscheinis mit alten Kameis :lol: und wollte die wechseln, kann mir des aber ehrlich gesagt net so richtig vorstellen??
Wisst ihr mehr?? :oops:
Danke Phil

25.09.2004, 17:11
Front muss ab ... weil unten ne Schraube ist für den unteren Halter ;) dann oben noch 2 Schrauben, die man sieht und ab ist der Scheini ;)

phil
25.09.2004, 17:32
WOW, schneller geht´s nich. Danke @AstraGLippe, :daumenhoch:

25.09.2004, 17:34
bitte ;)

Osirus
25.09.2004, 17:34
anleitung für front ab auf www.astra-g.de

Hardwarekiller
25.09.2004, 19:18
Die Front muss NICHT ab !!
Die Scheinwerfer sind in unter 5min BEIDE ausgebaut !
http://www.astra-g.de/tippsundtricks/xenonblinkerwechsel.htm
Ist zwar nen Blinkerbirnenwechsel beim Xenon , aber dazu muss der Scheini ja auch raus

Michael

25.09.2004, 19:19
und wie willste an die schraube drankommen ?????

selbst opel sagt front ab ...

Hardwarekiller
25.09.2004, 19:22
Mit nen STINKNORMALEN Gelenk und ner Nuss
1 Links und rechts die eine Schraube raus.
2 oben die 2 Haltenipel rausmachen und dann Stosstage nach unten kippen.
3 Und dann mit dem Gelenk die untere Schraube lösen
Unten muss garnix gelöst werden.
Hab das schon ZIG mal gemacht
Opel hat keine AHNUNG
Die bauen ja auch das Lenkrad ab um den Tacho zu ersetzen !

Michael

phil
25.09.2004, 19:59
Hardwarekiller,
Werde das mal so probieren, wenn´s funzt und die Front nich runter muss wär´s echt klasse. :shock: Ansonsten danke für den Link OSIRUS.

-Astral-
27.09.2004, 10:02
Hardwarekiller hat Recht, wobei man da ja eigentlich auch die Stoßstange ab macht, nur unten halt nicht. Aber im Endeffeckt isses doch wurscht ob man´s ganz abmacht oder unten die 3 Nippel drinlässt.

Zopiclon
27.09.2004, 10:49
geht auch ohne die st0ßstange irgendwo zu lösen wenn man etwas gelenkig im arm ist und weiss wo du schraube hängt ;)

-Astral-
27.09.2004, 11:06
Das ist aber bestimmt Murks. Oder man machts mit net Welle.

Camaro
27.09.2004, 19:04
jetzt macht nicht so die Stoßstange ist doch in 5 Minuten ab
wieso sich so umständlich verränken stange ab Scheinis wechseln und gut ist

Hardwarekiller
28.09.2004, 02:46
Das komplette abschrauben zb der Turbostosstange ist durch die Luftführung aufwendiger weil da noch mehr abzuschrauben ist, als bei der normalen
Und WARUM soll ich mich unters Auto legen und die 3 Stifte abmachen wenns nicht nötig ist, nur um die Scheinwerfer zu wechseln ?



Michael

-Astral-
28.09.2004, 08:07
rischtisch :)

Hardwarekiller
28.09.2004, 16:41
@-Astral-
Ei, glaah doch, isch mach mir doch net onnödisch abbeid 8)


Michael

Tosha
10.05.2007, 22:54
Ich will meine scheinwefer tauschen, aber will die stoßstange nicht ganz abbauen. Die 2 schrauben in den radkästen raus machen. muss man noch was rausmachen? evtl. bilder wären nicht schlecht

Trebor
10.05.2007, 23:45
Die 2 Schrauben unten würd ich auch raus machen, sonst zerstörst Du dir die Innenkotflügel und die 2 Plastikklipse vorn oben, welche nach dem öffnen der Motorhaube zum Vorschein kommen, müssen noch raus. dann kannst Du die Stossstange nach vorn kippen. Wenn Du die 2 Schrauben im Radkasten draussen hast, dann musst Du die Stossstange noch zur Seite hin ausrasten.

g00d_luck
05.06.2007, 19:21
also habe jetzt neue frontscheinwerfer und hätte mal ne frage!
an der rückansicht gibt es doch 2 große löcher in die man die anschlüssen reindrehen muss!
das eine ist ne lampe und das andere ist so nen schniepel mit na murmel vorne dranne! wenn man in das loch schaut in das der reingehört sieht man da so nen plasteschiene!

kann mir jemand sagen für was dieser anschluss ist und eines der schniepel geht von der länge her nicht in die schiene!

erstmal danke
MFG

Didi
05.06.2007, 19:27
Mit der Plasteschiene das Loch ist für die Elektrische Weitenregulierung.
Den Anschluss dafür bekommst am besten rein wenn Du vorher die Glühbirne rausnimmst und mit den Fingern die Schine festhälst,dann den Stecker einfach einklipsen.

g00d_luck
05.06.2007, 19:31
so habe gerade mitbekommen
dass das was ich beschrieben haben der stellmotor ist!
ich kann die schiene einfach hochplatten und den schniebel reindrücken!
das loch ist ziemlich kleine und man kommt kaum ran !
naja kann mir nicht vorstellen das man an die schiene kommen kann!

MFG

Erazor26
06.06.2007, 12:37
Dafür musst du doch nicht ne Lampe rausmachen!

Während du versuchst den Kugelkopf in die Schiene zu schieben, einfach an einer der Lampenfassungen (also an den Anschlüssen) ziehen. Dadurch ziehst du den Reflektor nach hinten und kommst ohne Probleme an die Schiene für die LWR.

g00d_luck
07.06.2007, 11:27
wunderbar
danke für den tipp! echt echt super geklappt! ist zwar ne scheiß fummelarbeit aber naja !

danke nochmal

MFG :lol:

Rumbel
30.05.2010, 00:03
Also ich hab von 17uhr bis eben meine scheiß sonar scheinis eingebaut.. ohne komplette abnahme der front. Und es ist eine drecksarbeit! Warum können solche hersteller nicht direkt die stromzufuhr für die ringe/leds ans standlicht anknipsen? Oder wenigstens vorrichtungen an jeder dose a la lüsterklemmen oder ähnliches anbringen? Es war sau zum kotzen und es sind keine 5 minuten arbeit!

extreme
30.05.2010, 00:11
weil es kack billig scheinwerfer sind?!

-=TbMoD=-
30.05.2010, 00:35
weil es Leute gibt die die zusätlichen LED's auf Zündungsplus haben wollen
was auch sinn macht ??

Und weil die Front eigentlich in 5min abgebaut ist ?

NothingButMe
30.05.2010, 00:53
weil es Leute gibt die die zusätlichen LED's auf Zündungsplus haben wollen
was auch sinn macht ??

Und weil die Front eigentlich in 5min abgebaut ist ?

das is imma so ne sache.. Hatte letztens zum ersten Mal meine Front herunten und glaube nicht, dass die schon oft herunten war.. alles festgefressn + Torx abgedreht.. ziemlich Scheiße..

Rumbel
30.05.2010, 11:33
Jop erstens das und zweitens weil die scheinis von der qualität kacke sind und drittens weil ich die zusatz-leds aufm zündungsplus haben wollte ^^

blizzzard
09.05.2012, 08:11
das Thema ist schon uralt aber ich muss es nochmal auskrammen ;)

ich wollte meine Scheinis wechseln, aber bei meinem 13 Jahre alten Astra sind die schrauben bei der Frontschüzre KOMPLETT rund -.- wie krieg ich die schrauben raus oder nur die scheineis``?

tom oh
09.05.2012, 08:37
am Besten mit nem Dremel die Schraubenköpfe abtrennen und wenn die Front ab ist, einfach mit ner Feststellzange den Rest der Schrauben rausdrehen

blizzzard
17.06.2012, 19:16
ich mach hier mal weiter ;)

-> Leider habe ich kein Dremmel... ich habe vorhin mit Gefühl 2 Schlitze in die Schrauben geschlagen.
Die Schraube auf der Fahrertür ging dann gut zulösen, bis irgendwann ein Punkt kam, wo sie sich 0 nicht mal zurück bewegt !!

Habt ihr noch einen guten vorschlag??

S3BY
17.06.2012, 19:31
Hatte das Problem bei mir am Heck. Habe mit ner Bohrmaschine von vorne in die Schraube reingebohrt bis der Kopf abgefallen ist und danach mit der Zange den Rest rausgedreht.