PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung undicht? Tickern/Klackern??? + Bild X20XER



Nr. 266
16.04.2010, 23:34
Also folgendes und zwar hab ich ein tickern aus/im/am Motor und zwar eher aus der linken Region. Ich vermute irgendeine Dichtung! Welche das seht ihr unten auf dem Bild.

- FOH meint eventuell die Rollen vom Riemen
- freie Werkstatt ist auf dem selben trip wie ich also irgendeine Dichtung, vermutet wurde Krümmer

Da es unregelmäßig und im kalten wie warmen Zustand ist wurden Hydrostößel ausgeschlossen.

Ich habe jetzt eine neue Idee und zwar die Dichtung von dem Schlauch der an den Block geht. Kann das sein wenn es da undicht ist das es tickert??? Hab den Schlauch mal rot umrandet ;)

http://www.abload.de/img/p070709_15.34rotpjmu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p070709_15.34rotpjmu.jpg)


PS: altes Bild vom Unfall...

Astra G in da house
17.04.2010, 08:56
also das es der schlauch dein soll, kann net sein! weil wo der hin führt ist zum Thermostat! und Wasserkühler! ;)

mach doch bitte einfach nur mal die Abdeckung des Zahnriehmens auf die 2 schrauben lösen und den Deckel nach oben weg ziehen!:.

überprüfe die 2 Umlenkrollen und schau dir den Riehmen mal bitte genauer an!!

hatte auch mal sowas ähnliches, da hatte sich die Schraube der Umlenkrolle gelöst!.. Zahnriehmen war da angeschnitten durch die rolle!. :(

versuche doch auch gleich mal an den Flachbandriehmen,das da evtl die Spannrolle (Lager) klackert..! ... das hats damals bei mir geschossen und der Flachbandriehmen is gerissen!

oh mann ich hab da leider schon viel in zu kurzer zeit durchgemacht ^^lol!..
!
wann hast n den Letzten Ölwechsel gemacht??!

Nr. 266
17.04.2010, 09:04
wann hast n den Letzten Ölwechsel gemacht??!

Vor 5tkm.

Also Deckel mal abnehmen und denn mal laufen lassen wenn man so nix sieht?

Astra G in da house
17.04.2010, 09:12
könntest aber auch eins machen!
den karren vorne beidseitig aufbocken,
beifahrerseite den Rifen runtermachen!..
anlassen und mit nen sehr strengen Gehör hinhören und unter anderem auch mit den händen einen Tastsinn machen.. weil wenns klackert, muss es ja irgendwo herkommen..!
und das thermostat, kanns net sein, so schnell öffnet und schließt es net :P ^^ :D

viel glück ;)

Nr. 266
17.04.2010, 09:16
und das thermostat, kanns net sein, so schnell öffnet und schließt es net ^^


Da ist aber ne Dichtung am Block. Also da kann nichts raus blubbern? Irgendwo von da kommt es aber...
Werd erstmal gleich die abdeckung runter nehmen, für mehr hab ich jetzt keine zeit!

Nr. 266
17.04.2010, 09:48
Ich glaub ich hab´s also wie gesagt diese Dichtung vom Schlauch die am Block sitzt ist undicht, wie ich gerad gesehen habe, also läuft das wasser direkt an die ecke der krümmerdichtung. Das heißt die wird da wohl durch gegammelt sein.
Also paar neue Dichtungen und etliche Aw´s für´s krümmer de/montieren ;)