PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bremsbeläge obwohl BC nix sagt?



Snakekick
16.04.2010, 09:10
Hallo, bin ein komplett unwissend was Autos angeht.
Fahre nen Astra Coupe mit BoardComputer.
Bis vor kurzem ging ich von aus der der BC mich warnt wenn die bremsen runter sind.Nun war ich gestern zum Reifenwechsel bei atu und der typ sagte mir am ende das meine Beläge schon unter der verschleißgrenze wären.

Kann ich mich drauf verlassen?
Reicht es wenn man nur die Beläge wechselt und die Scheiben draufläst?

bennylev
16.04.2010, 09:12
wenn du ihm nicht vertraust, fahr einfach zu einem anderen händler und lass es nochmal checken.
soweit ich weiß hat der astra auch nur vorne verschlei0anzeigen und hinten nicht, oder irre ich mich da?

SilverG 1.2
16.04.2010, 09:14
Hallo, bin ein komplett unwissend was Autos angeht.
Fahre nen Astra Coupe mit BoardComputer.
Bis vor kurzem ging ich von aus der der BC mich warnt wenn die bremsen runter sind.Nun war ich gestern zum Reifenwechsel bei atu und der typ sagte mir am ende das meine Beläge schon unter der verschleißgrenze wären.

Kann ich mich drauf verlassen?
Reicht es wenn man nur die Beläge wechselt und die Scheiben draufläst?

Also ATU will oftmals nur Verkaufen, da würde ich mich nicht direkt drauf verlassen.
Normalerweise hast du mindestens einen akustischen Verschleißsensor. Fahr mal in ne freie Werkstatt und frag da mal.

silver-coupe
16.04.2010, 09:30
Ich weiß je jetzt net genau was für ein Coupe Du fährst aber i.d.R haben die für vorne elektr. Verschleißanzeiger welche Dir ein Signal im BC geben. Hinten hast akustische, d.h. wenn die Belege am Ende sind kratzt es ganz laut beim Bremsen.

Aber wie schon gesagt, nur die Beläge nicht die Bremsscheibe.
Für die Bremsscheibe gibts bei G keine "Überwachung"

Es ist jedoch ratsam vorne die Beläge zu wechseln bevor dein BC Dir was anzeigt weil die Sensoren Wegwerfteile sind. D.h. wenn die einmal was einzeigen sind se kaputt und Du musst neue kaufen.

Also wieß schon erwähnt wurde kanns also net sein dass die unter der Verschleißgrneze sind. Sonst hätte dein BC was angezeigt oder es würde wie wild kratzen beim Bremsen.
Von daher hat der dich schon mal angeflunkert.

Snakekick
16.04.2010, 09:45
also läst sich zusammenfassend sagen das atu mist gesagt hat ;)

silver-coupe
16.04.2010, 09:50
zumindest wenn es darum geht "unter der Verschleißgrenze"

Zum Thema ATU grundsätzlich sag ich besser nix. :evil: