PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID defekt????



henningfree
24.11.2003, 21:51
hallo,

ich habe ein Problem, und zwar ist von ein auf den anderen Tag meine TID Anzeige kaputt, woran kann es liegen? Brauch ich ne komplett neue Anzeige oder muss ich nur irgendwelche Birnen austauschen?
Kann ich dann auch e.v. blaue oder weiße LED´s nehmen???
Währe nett wenn ihr mir helfen könntet.


Danke im voraus!!!!!

Basic
25.11.2003, 00:10
Vielleicht nur dasselbe wie bei Gepp? Da mal lesen fast ganz unten

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=4834

henningfree
02.12.2003, 11:45
habe jetzt mal die Batterie abgeklempt weil ich das STromkabel zum Verstärker verlegt habe, und siehe da, Das TID funktioniert wieder.
Warum allerdings versteh ich nicht!!!!!!

chrisC
23.03.2004, 12:56
Mein TID war auch plötzlich dunkel.
Wie "Basic" im oben gelinkten Beitrag an "Gepp" schrieb,
habe ich Sicherung 34 rausgenommen und wieder gesteckt.
Und siehe da! TID funktioniert wieder!

Ach so: Letze Woche Inspektion wollten die 250EUR für den Wechsel des TID!!!
Das ist mir Datum / Uhrzeit / Temperatur einfach nicht wert.
Kann das mit dem Preis wirklich stimmen?

Dank nochmal an "Basic" für den Sicherungstip!

Asse
24.03.2004, 12:15
Das MID müsste soviel kosten, wahrscheinlich auch noch etwas mehr. TID kostet 200€ bei OPEL.

Ich hab aber auch nen Problem mit meinem TID und zwar wie folgt.

Ne ganze Zeit lang hat meins nur die Zahlen an den Bildschirm projeziert, die LEDs jedoch haben nicht geleuchtet.

Jetzt hab ich den letztens mal wieder angeschlossen und probehalber ne LED dran gehalten und siehe da, sie hat geleuchtet.

Voller Freude und Tatendrang hab ich die dann ordentlich auf's TID gelötet ( sonst hab ich es immer mit Fassungen gemacht ) und was musste ich feststellen - wieder nur ne Projektion ohne leuchtende LED.
Auch wenn ich mal eine dranhalte leuchten die nich mehr.

Kann mir jemand mit dem Problem weiter helfen?

Bevor jemand fragt:
Die LEDs sind nicht durchgebrannt und wurden auch immer unter Beachtung von + und - angebracht :)

Asse
27.03.2004, 10:28
Ich schein hier der einzige mit dem Problem zu sein, wa?

ZEON
16.07.2004, 15:55
hab heute das gleiche Prob gehabt, sicherung 34 raus, wieder rein, geht wieda , DANKE !!

FireFighterW
11.08.2004, 08:01
Hey, Danke Leutz!

Ich hab schon mit nem Kumpel zusammen ewig nach dem Fehler gesucht, warum mein TID keinen Muckser mehr gemacht hat. Birnchen ausgetauscht usw. Riesen Aufwand.

Dank euch weiß ich jetzt woran es lag und siehe da: es funktioniert wieder!

Sicherung 34 raus, Zündung an und aus, Sicherung wieder rein, Fertig!

Aber laut Bedienungsanleitung ist doch die Sicherung 34 für Klimaanlage usw. und gar nicht für das TID! Wie kommt denn das?

dreizehn
30.01.2005, 12:58
moinsen

also hab noch nix passendes gefunden
wollte gestern mein tid auf weiss umbauen...hatte es auch schon fast fertig, wollte nur eine led drehen weil die nicht zu leuchten schien. da die fssungen aber nen bisschen blöde zu drehen sin mit kalten fingern hab ich ne zange für genommen und wahrscheinlich hab ich dabei beide kontkate berührt....es hat kurz geknackt und das tid war dunkel, auch mit den orginalen glühlampen geht nix mehr (dacht ich mir aber fast) das mit der sicherung 34 hab ich noch nich direkt versucht, hab aber glaub ich alle 7,5 sicerungen rausgehabt. welche ist die 34? hab mal im handbuch geschat aber die abbildung da passt nich gan zum sicherungskasten. hab jez zwar schon nen neues tid ersteigert aber vll war das gar nicht nötig. vll kann mir ja einer der elektrik pros mal helfen danke

Mycraft
30.01.2005, 19:19
ich könnte es mir mal angucken...

dreizehn
31.01.2005, 07:21
nettes angebot, aber dachte vll hat jemand ne idee das ich da selbst mal was machen könnte, mir zum beispiel mal sagen wo die sicherung is, bzw. wie ich die abzählen könnte

Mycraft
31.01.2005, 08:01
neben jeder Sicherung steht eine Nummer was willste da abzählen?

dreizehn
31.01.2005, 11:29
lol is mir nich aufgefallen muss ich wohl nochmal genauer schaen

Complize
01.02.2005, 19:20
Hi , also ich bin hier neu und ich hab mal nach dem gesucht was ich wissen will , aber nix gefunden und die netten herren vim atu konten mir auch nicht weiterhelfen , hab nämlich das gleiche prob. wie ihr aber bei mir funtzt des mit der sicherung net , also denk ich ma das die Birne durch ist ! Nur, was für Birnen sind das ??

Bidde net haun !!!

dreizehn
02.02.2005, 10:55
also gut sicherung war bei mir nich der fehler...werd ich wohl das neue tid einbaun müssen (oder gibs noch nen tip), gibs da was was ich dann beachten muss zum beispiel wegen proggen und so?

Tigga
19.06.2005, 21:53
hi, habe auch ein prob mit dem tid.uhrzeit und datum stellen sich immer auf 0,auch wenns ich neu einstelle, ist es beim nächsten mal motor an wieder auf null.jemand ne idee?batterie wurtde gewechselt, auto ist 3 x liegengeblieben, zur info,sofern das was macht

holgi
19.06.2005, 22:31
überprüfe mal die Sicherungen 13 und 34, eine von denen wird kaputt sein.

Eine ist für Zündungsplus, die ist noch gut, die andere für Dauerplus, die ist wohl kaputt, aber welche jetzt was war weiss ich gerade nicht, prüf einfach mal beide

Tigga
19.06.2005, 22:33
cool,mach ich, DANKE!!!!!

AIR.base
10.11.2007, 17:12
Hallo!

Mich hat es seit heute auch erwischt.

Ich wollte eine defekte LED tauschen. Beim reinstecken der neuen LED hat sie einmal geleuchtet, danach alles dunkel im MID. Muss zugeben, dass ich einen sehr schrägen Winkel beim reinmachen hatte.

SIcherungen etc. alle gecheckt, bzw. keine kaputt. AUch der Trick mit der 34 klappt nicht :(

Aber: Die SChrift im MID geht noch! Das kann man noch schimmernd sehen. Nur die Lampen leuchten nicht mehr. Hab ich das MID geschrottet?

Grüße
AIR

JOKER-on-ASTRA
10.11.2007, 18:26
Schon mal auf die Idee gekommen das in diesem Fall die neue LED jetzt auch schrott ist?? Schau mal nach!! Die funktioniert bestimmt nicht mehr!!

AIR.base
10.11.2007, 18:52
Klar..hab sogar schon wieder versucht die alten Birnen zu nehmen, die damals drin waren - ohne Erfolg :(

-=TbMoD=-
10.11.2007, 20:29
Sicherungen nur auf Sicht kontrolliert oder gemessen?

AIR.base
10.11.2007, 20:46
Nur auf Sicht kontrolliert. Hab leider kein Messequipment.

Aber wenn es an ner Sicherung liegt, müssten doch auch andere Sachen nicht mehr gehen, oder?

-=TbMoD=-
10.11.2007, 21:26
muss nicht sein

Nr. 13 z.B. is nur fürs Display alleine da

Nr. 22 wäre für den Bordcomputer aber der scheint ja noch zu gehn wie du geschrieben hattest
da klemmt noch der Warnblinker und die Kontrolleuchten mit drauf

Nr. 34 wäre CD-Wechsler, Telefon und eben wiederum Display

Nr. 38 wieder Display zusätzlich noch Bremslicht, Automatik Getriebe, Tempomat

AIR.base
11.11.2007, 11:52
Hab jetzt alle in Betracht kommenden Sicherungen getauscht - ohne Erfolg :(

JOKER-on-ASTRA
11.11.2007, 15:16
Ja und die alten Birnen sind auch noch ganz?!

AIR.base
11.11.2007, 17:08
Die sind noch ganz, ja.

JOKER-on-ASTRA
11.11.2007, 17:35
Und den Stecker von MID hattest ab?! Vielleicht das da Pins verbogen sind, wer weiß?! Und wenn das auch nicht ist mußt mal messen ob an der richtigen Stelle am Stecker überhaupt ne Spannung anliegt!! Wenn das alles passt, dann wird wohl Dein MID defekt sein!! :roll:

AIR.base
11.11.2007, 18:15
Den Stecker hatte ich ab - sieht alles normal aus, nix verbogen.

Leider hab ich nix um am Stecker messen zu können. Mist ...

Muten69hh
11.11.2007, 19:07
hab noch ne tid liegen 20€ inc versand falls du brauchst mfg ;)

-=TbMoD=-
11.11.2007, 19:16
er hat ein MID...

klingt komisch in nem TID Thread is aber so^^

AIR.base
11.11.2007, 20:34
Hm. Stimmt. War ein TID-Thread, sorry ;)

Hab aber ein MID (gehabt), das ist richtig...