PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kilometeranzeige korrekt?



candyman1983
24.09.2004, 18:55
Hi @ll

und zwar fahr ich nen astra g bj98 und hab nen digitalkilometerzähler! kann man da feststellen ob dieser manipuliert wurde?
danke im vorraus
gruß
stefan

Maggus
24.09.2004, 19:04
soweit ich wieß kann man das bei unseren digitalen tachos nicht mehr feststellen. du kannst nur mal zu dekra oder so fahrn und dein auto generell angucken lassen und km-stand schätzen lassen anhand von verschleiß etc.

scrat
24.09.2004, 19:14
Hab auch mal im TV gehört, das es unmöglich ist so eine Manipulation nachzuweisen.

Ducki
24.09.2004, 21:29
ich glaub auch nicht das man das zurückverfolgen kann , denn wenn man da einfach mal so anchsehen könnte , z.B. mit dem tech2 , dann wärs ja voll fürn arsch und keiner würde sowas mehr machen lassen und die kleinen (il)legalen tachodreher hätten nix mehr zu tun ......

apropos , das manipulieren an tacho ist glaub ich legal , nur muss man es immer angeben , sonst ist man als besitzer dran ....

Speedycoupe
25.09.2004, 22:23
Ich hab da mal nen Bericht gesehen da machen die das über den Sender im Schlüssel aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht.Das hat geklappt auch wenn die 2 schlüssel bentuzten oder so.Ach keine Ahnung irgendwie haben die das rausbekommen

Elchkuh
25.09.2004, 22:44
Also bei dem Astra gehts nicht.
Bei Audi und Mercedes weiß ichs, dass die das gleichzeitig auch noch im Steuergerät speichern.

Vielleicht ists beim neuen H auch so, keine Ahnung.

holgi
26.09.2004, 00:23
Hi @ll

und zwar fahr ich nen astra g bj98 und hab nen digitalkilometerzähler! kann man da feststellen ob dieser manipuliert wurde?
danke im vorraus
gruß
stefan

prüfe mal das Checkheft, TÜV und AU-Bescheinigung und die Zettel vom letzten Ölwechsel etc. Auch alte Werkstattrechnungen. Da wird immer die Kilometerzahl eingetragen.

Dann siehst du ja ob der Kilometerstand glaubwürdig ist oder nicht.

Caravanix
27.09.2004, 09:59
hat Dein Astra Vorbesitzer? Wenn ja ist es das Einfachste den Vorbesitzer mal zu kontaktieren und ih zu fragen, bei welchem Kilometerstand er den verkauft hat oder noch den besitzer davor mal kontaktieren. Meistens geht das schneller. Aber UNterlagen würde ich auch mal kontollieren.

candyman1983
27.09.2004, 17:04
mein problem ist dass ich keinerlei papiere wie service oder checkheft erhalten hab! ich werd aber mal die vorbesitzer kontaktieren!

Hardwarekiller
28.09.2004, 01:54
Im Fahrzeug-Brief stehen doch die Vorbesitzer drinne, oder fährt der auf Wechsel ?


Michael

candyman1983
28.09.2004, 05:58
ich werds über die vorbesitzer versuchen!
müsste man es nicht am verschleiß des motors heerausfinden können wieviel kkm schon ca. drafu sind

candyman1983
29.09.2004, 17:12
hab jetz einen vorbesitzer erreicht! war ne firma! sie haben gemeint dass siekein auto unter 140000 km verkaufen! mein aktueller km-stand ist 128000km!
nach diesem besitzer kamen noch einer, der mir das aut o dann verkauft hat! kann man nun am verschleiß des motors feststellen dass der tachostand gefakt ist?
bin dankbar für jede hilfe

Maggus
29.09.2004, 17:18
ich hab doch schon oben geschrieben, dass z.B. DEKRA dir n test macht, und alles checkt, und dazu zählt natürlich auch der Motor meines wissens nach.

MusicMan
29.09.2004, 17:20
Steht doch weiter oben fahr mal zur Dekra und lass die mal schätzen die können das anhand der Verschleissteile ungefähr sagen. Dann haste nen Vergleich!

Gruss
Marc

candyman1983
29.09.2004, 17:31
danke

candyman1983
06.10.2004, 18:09
tacho ist gefakt!der vorbesitzer hat sich gemeldet! will das auto zurücknehmen! allerdings hab ich schon einiges investiert!hab 4800€ fürs auto bezahlt! nachträglich ersetzt: scheinwerfer, motorhaube lackiert, 205/45 bridgestone je 140, Aibagsystem repariert, scheinwerferblenden von kamei 40,etc. komm auf ca.1500€! er bietet mir 4800 incl allem nach 11000km die ich gefahren bin!
als beweis für den km-stand hab ich die asu! könnte also den Anwalt einschalten!
was würdet ihr machen oder könnt ihr mir vorschlagen was ich preislich machen soll!

Maggus
06.10.2004, 18:40
musst du selbst wissen, ob du dich damit zufrieden gibst oder nicht. ich würds net machen. ok, du hast zwar schon 11tkm gefahrn, aber trotzdem haste ja auch 1500€ reingesteckt, also würd ich n net fürn kaufpreis zurück verkaufen. aber anwalt... naja, betrug is betrug, könntest du theoretisch machen. musst du aber selbst wissen ob du dir den stress machen willst. ich würds wahrscheinlcih machen.

opelfreak
06.10.2004, 19:10
Es gibt doch festgeschriebene Sätze was pro gefahrenem Kilometer abgerechnet werden darf, ist doch auch so wenn man seinen Neuwagen wandelt, dann werden auch für die gefahrenen Kilometer was abgezogen. Ich glaub die Sätze/Kilometer sind fix, einfach mal googeln, eventuell findest ja was, oder einfach mal nen Anwalt fragen, wenn du im ADAC bist kannst ja auch mal der Rechtsberatung ne Mail schreiben und um Rat fragen.

Hardwarekiller
06.10.2004, 23:23
Anzeige wegen Betrug, was gibts da noch zu überlegen ???
EGAL was letztendlich rauskommt, solchen Leuten MUSS man das Handwerk legen !
Dann denn Preis zurück inkl aller von dir getätigten Ausgaben/Auslagen !



Michael