PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlerspeicher rücksetzen, hilft batterie abklemmen?



MichiR
11.04.2010, 18:43
Hallo leute,

nach dem wechseln des AGR leuchtet meine MKL trotzdem manchmal noch auf... muss der eingetragene Fehler im Speicher erst noch gelöscht werden oder merkt das steuergerät selber wenn das AGR wieder funzt und setzt das dann automatisch zurück?

hab nur leider keine lust beim freundlichen fürs Speicher auslesen jedes mal 15 eus zu bezahlen...

mfg Michael

-=TbMoD=-
11.04.2010, 18:48
wenn die MKL nur manchmal leuchtet handelt es sich um einen "sporadischen" Fehler der von selbst wieder verschwindet
da brauchste nicht einmal abklemmen

warum aber immer noch ein Fehlercode gesetzt wird musste halt mal auslesen lassen

MichiR
11.04.2010, 18:51
naja also ich war ja beim FOH weil meine MKL manchmal anging... der hat zu mir gesagt das das AGR defekt is... also hab ich das gewechselt... und nach dem wechseln is die MKL halt trotzdem manchma wieder an... wenn ich die zündung nachm fahren ausmache und wieder an is die MKL och wieder aus...

-=TbMoD=-
11.04.2010, 18:54
muss man sich ansehen welcher Fehler dann gesetzt wird

AGR Ventil sollte man aber auch direkt stilllegen wenns Probleme gibt
alles anderes is nur rausgeschmissenens Geld

MichiR
11.04.2010, 19:04
mh zu spät würd ich sagen... zwecks stilllegen... aber ich dachte das geht bei den elektrischen AGR´s och nich... hab nen X16XEL

aber nochma wegen Batterie abklemmen... würde damit der Fehlerspeicher gelöscht werden oder is der nochma gesichert?

-=TbMoD=-
11.04.2010, 19:22
kann man unmöglich pauschal sagen
es über1500 Fehlercodes
sind sogar welche dabei die beim nächsten Starten wieder gelöscht werden

SchokoBandit
12.04.2010, 08:27
Meines wissens löscht sich der Fehlerspeicher automatisch, wenn der Fehler nicht wieder auftritt und du dein Wagen öfters wieder gestartet hast.

MichiR
12.04.2010, 17:05
also bis jetzt kam die MKL nich nochma... werds noch bissl beobachten... danker erstma.

Lg