PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Kit + Sportauspuff an nem 84PS Astra



Quantix
11.04.2010, 13:03
Hi Jungs,

folgendes:
Mein auspuff ist mir n "bissichen" zu leise :D ich hab einen Novus komplettanlage drinn!

Jetzt ist die Frage da ich gehört habe das es nicht erlaubt ist einen Sportauspuff und ein Sportluftfilter zusammen einzubauen.
Da ich aber einen 84 PS Astra hab, könnts ja sein das er nicht so laut wird und dadurch durch den TÜV kommen könnte...

oder was meint ihr? Gibts ne Chance oder so gut wie keine?

MfG Thomas

eraser216
11.04.2010, 13:10
Der TÜV wird sehen dass du nen Kit drin hast und ne Anlage, außerdem musst du den Luffi in jedem Fall eintragen lassen und das wird nix mit ner Anlage drunter.
Mal ganz davon abgesehn dass de mit nem normalen offenen Filter an Leistung verlierst weil er warme Luft ausm Motorraum ansaugt.

Kurz um: Lass es besser

Und versuch das nächste mal vorher die Suche zu nutzen, das gabs schon gefühlte 1000 Mal hier ;)

Syrok
11.04.2010, 13:11
Darfste schon, nur dann nur mit Dämmatte in der Motorhaube und einzelabnahme

Methleraner
11.04.2010, 13:11
Wie du schon selber geschrieben hast ist es nicht möglich einen Sportauspuff und einen Sportfilter zusammen einzutragen!

Aber ich denke das trozdem einige es haben aber eigentlich ist es nicht möglich und mit der Leistung deines Autos hat das auch nichts zu tun.

Tuned-driver
11.04.2010, 13:42
Darfste schon, nur dann nur mit Dämmatte in der Motorhaube und einzelabnahme


mein Tüvler hat mir bisher allen müll eingetragen, auch nur mit einem auge drüber gesehen..

aber auspuff+luffi hat er NIE eingetragen, bei der frage mit der dämmmatte hat er nur gelacht und gesagt, das geht nicht...

selber
11.04.2010, 13:54
is ja auch absoluter käse.

eine möglichkeit welche du hast ist die BMC Carbon Box. Ist zwar auch ein Sportluftfilter aber ein geschlossener welcher seine kaltluft über den üblichen weg vorne ziehen kann.
den bekommst du eingetragen da "geschlossen" ist ;-)

Tuned-driver
11.04.2010, 14:03
sound davon is auch wirklich top,
aber das ding kostet nicht wenig :D

Syrok
11.04.2010, 14:05
echt ? dann sry, hatte das mal wo gelesen und es wurde geschrieben das es damit auf jedenfall geht ... vlt wars aber auch nur beim ESD und ned bei komplett anlage .. ^^

selber
11.04.2010, 14:08
Tuned-driver, gutes kostet halt und wer mist kauft kauft 2mal ;-)
kennt man doch langsam das thema, damals war das mal erlaubt mit den pilzen und anlage drunter aber das ist vergangenheit.
zumal nur für "sound" würd ich mir kein pilz reinsetzten der die warme muffelluft anzieht und eher kraftverlust bewirkt.

black_pearl 2.2
11.04.2010, 14:10
also mein tüvler hat mein k&n kit eingetragen mit meinem remus esd und msd atrappe:Der meinte is bissl laut aber geht noch!ist im rahmen!
ok da hatte ich die atrappe ca.20km drunter :D
und jetzt ist es zulaut,dewegen kommt gr.a ab fächer mit 200zeller Rennkat :bier:
und das wird noch lauter werden.
kommt immer drauf an wenn man erwischt.

selber
11.04.2010, 14:29
erlaubt isses trotzdem nicht, auch wenn dein TÜVer es eingetragen hat

sorry aber finde den thread langsam unnütz, wäre nicht verkehrt wenn hier dicht gemacht wird. die infos die der threadsteller braucht stehen genügend in der suche ;-)

Osirus
11.04.2010, 15:32
Bitte hier weitermachen: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2786