PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simmerring Hinten?!?!?!



smokymcpott
10.04.2010, 19:01
So Leute ich brauch da mal wieder Rat !!!


Hab Heute die Rechnung von meiner Werkstatt bekommen und da steht drauf Simmerring hinten wechseln/verliert Öl!!!

Natürlich ist da auf einem Samstag nur Vormittags jemand in der Werkstatt und somit konnte mir keiner sagen welcher Simmerring gemeint ist und was mich der Spaß kostet!!!!

Jetzt seid ihr gefragt, ist das der Simmerring auf der Getriebe Seite???
Wenn ja sollte ich dann die Kupplung mitmachen und was kostet sowas in etwa????


Danke schonmal !!

smokymcpott
10.04.2010, 20:17
Wo seid ihr ihr Motorexperten?

1a2b3c
10.04.2010, 21:07
Schaue doch einfach mal wo da Öl rauskommt, dann kann man auch "hinten" eingrenzen.
Mit "hinten" kann wohl kaum einer was anfangen.

selber
10.04.2010, 22:10
hey dirk, würd auch sagen leg dich mal unters auto und schau mal wo der am schwitzen ist. zur not am montag nachhorchen in der werkstatt was die genau damit meinten.

wenn es mit dem getriebe in der gegend zusammenhängt und du da dran musst würd ich dir schon empfehlen direkt die gelegenheit zu nutzen und ne neue kupplung einsetzen ;-)

EDIT: ach und sag mal bescheid wann du das machen würdest im fall des falles :-) würd mich interessieren wie man das macht *g*

bambam2786
10.04.2010, 23:45
Mit hinten können auch die Antriebswellensimmerringe gemeint sein bzw. einer von beiden, ich denke das kommt eher in Frage als der Kurbelwellensimmerring Getriebe oder Zahnriemenseitig.
Die Beschreibung von deiner Werkstatt ist mal mehr als schlecht, hoffentlich ist die Arbeit besser :lol:


Grüße

smokymcpott
11.04.2010, 19:15
Mit hinten können auch die Antriebswellensimmerringe gemeint sein bzw. einer von beiden, ich denke das kommt eher in Frage als der Kurbelwellensimmerring Getriebe oder Zahnriemenseitig.
Die Beschreibung von deiner Werkstatt ist mal mehr als schlecht, hoffentlich ist die Arbeit besser :lol:


Grüße


Nicht wirklich , war auch das letzte mal das ich ihn in bei diesem FOH hatte!!!

Kann die Geschichte ja mal kurz hier schildern!!!

Also alles hat damit angefangen das mein Auto eines morgens an der Tanke nicht ansprang, hab ihn dann angeschoben und alles war wieder in Ordnung! Eine Woche später dann das gleiche Spiel !! Ich also nen Kollegen der eine Werkstatt angerufen und den Wagen von ihm abholen lassen.

Er hat dann nachgeschaut und den Anlasser durchgemessen und siehe da er war kaputt!!!

Super dachte ich mir der nächste Anlasser. Denn Wagen nach Opel gebracht weil der Anlasser auf Ersatzteil Garantie laufen sollte (dacht er wäre schonmal gewechselt worden , was dann allerdings nicht so war).
Der Werkstattmeister hat mir dann erzählt das es nicht der Anlasser sondern ein Elektronik Bauteil hinterm Zündschloss ist ( das obwohl mein Kollege in seiner Werkstatt eindeutig gesagt hat das es der Anlasser ist , worauf der FOH auch von mir hingewiesen wurde) . Das Teil hat mich dann mit Einbau 80 € gekostet (31.3.10).


Dann war auch alles i.O. bis zum 7.4.10 da bin ich dann wieder stehengeblieben !!!!

Also das ganze wieder von vorn, zum FOH, sagen das der Anlasser kaputt ist, kurz direkt beim Chef des FOH dampf ablassen und dann gesagt bekommen das der Anlasser jetzt wohl doch kaputt sei.


Und dann kam der OBERHAMMER , die Rechnung 190€ dafür das erst ein anderes Teil gewechselt werden muss um Festzustellen das es der Anlasser ist , wie ich ja wohlgemerkt schon die ganze Zeit gesagt hatte!!!

Aber zum Glück arbeitet mein Dad ja bei Opel und einen Anruf in Rüsselsheim später kostet der Anlasser wechsel nur noch 128 € und den Leihwagen + eine Entschuldigung vom FOH Chef gab es gratis!!!!

Für mich heißt das jetzt "Nie wieder zu diesem FOH in die Werkstatt" und mein Kollege freut sich über nen neuen Stammkunden!!!

smokymcpott
12.04.2010, 22:17
Also man hat mir heute mitgeteilt das es der Kurbelwellensimmerring innen ist!!!!

Kann mir denn dann jemand sagen was das kostet????

bambam2786
13.04.2010, 09:10
Was heist für die innen, sitzen ja beide innen, der eine auf der Getriebeseite und der andere auf der Zahnriemenseite.

Grüße

selber
13.04.2010, 09:20
die materialkosten von den ringen sind doch mit sicherheit nicht hoch. das teure an dem spaß wären mal wieder die werkstattkosten.
wenn du das selber machen willst dirk würd ich sagen wechsel direkt beide aus und gut ist. wenne eh schonmal dran bist macht das den braten nicht fettich oder was meinst du?

kann vielleicht jemand nachschauen wieviel diese beide ringe kosten würden für das modell vom smokymcpott?

bambam2786
13.04.2010, 09:24
Ein Ring kostet bei Opel im Schnitt ca. 30€ ,dann brauchst noch ein Zahnriemenkit (je nach Seite) ,Schraubensicherung, vernünftigen Nusskasten und eine guten Drehmomentschlüssel.
Aber schnell mal gemacht ist das nicht und ohne Hebebühne und Brücke brauchst auf der Getriebeseite erst garnicht anfangen.


Grüße

selber
13.04.2010, 17:02
werkzeug würd ich sagen ist im freundeskreis genügend vernünftiges zu finden, drehmomentschlüssel hätte ich da.
kosten sind ja überschaubar oder was meinst du dirk? wolltest doch evtl. direkt die kupplung machen oder?