PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch Hilfe



whiterzauberhase
09.04.2010, 13:46
Hallo Leute. Ich will an meinem Astra G Kombi die Bremsen selber machen und zwar vorn und Hinten. Wer kann mir denn sagen wie das denn geht? Brauch ich da spezial Werkzeuge oder kann ich das mit Hammer Zange und sowas machen? Ich hab den Mist mal vor ewigkeiten gelernt aber das ist schon so lang her das ich es einfach nicht mehr weiss und da gab es noch die Kadett. :D Also ich wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet was ich machen muss und wo ich was abschrauben muss. Danke euer Dirk

Matthes3002
09.04.2010, 13:52
also mit nur hammer und zange wirst du nicht hinkommen. ich habe mal hinten gemacht. da brauchte ich eine nuss für außentorx. die größe weiß ich aber nicht mehr.
an was hast du denn gelernt, wo man das mit hammer und zange machen konnte

kc85
09.04.2010, 14:19
Bei der Form der Fragestellung: Lass es machen.

Wenn nicht, lohnt sich In deinem Fall die Anschaffung der Reparaturanleitung "So wird's gemacht".

Damit sollte das jemand, der sowas schon mal gemacht hat, locker hinbekommen.

Ein paar speziellere Werkzeuge wie ein 7er Inbus, Drehmomentschlüssel, usw. sollten aber schon vorhanden sein.

kc85

Astra G in da house
09.04.2010, 14:24
llloolll Hammer und Zange xD! geil:D!

is recht einfach wenn dus mal gelernt hattest! ;)


-bock den wagen auf
-Reifen runter
-Handbremssein Lösen
(den schwarzen"Hebel" mit ner Zange/schraubendreher runterziehen/-drücken und die Kugel des seils drüber hinweg machen!
an dem Schwarzen unten is ne kleine Tellerklammer ,sie dient dazu, das das sein nicht nach unten weg heraus kann.. Zieh sie ab/raus!
das dicke seil rausdrücken!

-hinterm Bremssattel sie 2 Schwarze Palstikschutzkappen,mach die mit nen kleinen Schlitzschraubenzieher raus!

-danach müsstest du Schrauben sehen mit Inbus ! is ein 7er( kein6er oder 8er) 7 Inbus! alternativ könntest auch n Torx nehmen,grösse musst versuchen! *grübel*

-mach beide schraueben auf und zeih se raus, danach kannst den Sattel von unten nach oben wie ein schanier aufklappen!

-is er aufgeklappt, kannst ihn dann langsam und zur seite hin weg herausziehen! achte dabei aber auch etwas auf die kleine schutzmanchette! evtl werden die Beläge herausfallen..! da sie nur noch mit den kleinen " Federchen" halten

Nimm nen Kabelbinder oder auch 2 und befestige ihn an der Feder oben,ohne das der schlauch gestaucht oder geknickt wird!

jetzt is nur noch die kleine halterung zu sehen, bau sie auch weg!(achte darauf wo du deine schrauben hinlegst ;) !^^ 8)

die Bremsscheibe selber is nur mit einer kleinen Schraube befestigt, dreh sie heraus!

Scheibe solltest jetzt abziehen können!
Neue Drauf
-Schraube rein
-Halterung wieder anbauen,
-keramik past einsauen in die manchette rein,wo der Bolzen rein geht
-Sattel führungsbolzen wieder mit vorsicht in die manchette einführen
-Bremskolben zurückdrücken
-Beläge rein und die kleinen federchen nicht vergessen für die beläge
-Beläge rückseite auch mit etwas Paste insauen,sowie den Kolben am inneren Bremsbelag

.. denke mal ab hier solltest weiter wissen ;) !

hab irgendwie das Gefühl, das ich im Kopf schneller bin als hier beim schreiben xD!..

-.- :roll:

mfg

EDIT: BIN MIR NICHT SICHER WELCHE BREMSSATTEL DU HAST, und ob da unterschiede sind bei Bosch und Lukas Sattel!

die Anleitung(insofern man sie nehmen kann ^^) is auf Bosch Bremssattel bezogen!!!!

astra1507
09.04.2010, 15:19
schau mal dort .

http://www.astra4ever.net/bremsbelaege-an-der-hinterachse-wechseln--boschsattel-t44295.html

Osirus
09.04.2010, 15:34
Suche benutzen!
Aussagekräftige Überschriften verwenden!

Wenn du Hilfe brauchst, ruf die Polizei -> Dein Freund und Helfer!