PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plakette aus Nabendeckel lösen



schräubärli
08.04.2010, 16:46
Ich möchte gerne meine Felgendeckel ersetzen, da diese nicht mehr so schön sind. Leider habe ich nichts im passenden Durchmesser gefunden. Nun hab ich mir Vauxhall Felgendeckel mit passendem durchmesser der Plakette bestellt. Leider weiß ich nicht wie ich am besten die alte Plakette heraus löse ohne den den ganzen Deckel zu beschädigen. Das ganze ist mit ner art Gummikleber/Sikaflex geklebt. Wer ne Idee wie ich das am besten runterbekomme?

-=TbMoD=-
08.04.2010, 17:22
dann würde ich die Felgen schnell demontieren
und den Deckel von der Rückseite aus durchstoßen mit etwas möglichst großem Durchmesser was passt

schräubärli
08.04.2010, 17:29
die felgen sind noch nicht montiert. am liebsten würd ich halt die plaketten auch heile abbekommen...

schräubärli
09.04.2010, 09:16
keiner ne idee für mich?

Bertone-HGW
09.04.2010, 09:44
Kannst du sie nicht von der Innenseite der Felge aus herausdrücken?

So mache ich meine immer raus, bevor ich die Felgen über Winter auf den Felgenbaum hänge.

MfG
David

schräubärli
09.04.2010, 09:48
Soweit bin ich ja schon. es geht um die schwarze ASA Plakette die in den Felgendeckel eingesetzt ist. Die möchte ich da raus haben. Siehe Bilder...

kewaA
09.04.2010, 09:50
na einfach drücken, vielleicht etwas warm machen ansonsten bleibt dir nix anderes übrig

Bertone-HGW
09.04.2010, 09:55
Achso ist das.

Na das wird wohl nichts werden, die sind meist so gut verklebt, dass sie wie aus einem Guß sind. das bekommst du nicht heile auseinander.

Da würde ich nach "leeren" Deckeln im passenden Durchmesser suchen.
Oder eben cleanen und lackieren.

Mit meinen Deckeln habe ich zum Beispiel vor, Holden Aufkleber anfertigen zu lassen, die da drauf zu tun und dann mit Klarlack zu versiegeln. (Original Opelembleme sind bereits entfernt)

MfG
David

selber
09.04.2010, 14:23
wenn diese plakette nur eingeklebt ist wie wär es denn dann mal mit wärme? würd einfach mal den backofen anschmeißen erst auf 50grad und dann mal rein damit, wenns nicht geht die temperatur immer leicht erhöhen.
mehr als kaputt machen kannste da eh nicht ;-)

schräubärli
15.04.2010, 11:49
Jo, der Backofen hatts mal wieder grbracht. Echt gutes ergebnis alles sauber rausbekommen. Hier mal die "modifizierten" Kappen.