PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesel MSD!! anbau probleme



*"keule"*
06.04.2010, 18:46
hi leutz.....
ich hab mal ne frage..
und zwar hab ich mir schon die schätzungsweise 8 Mio. Postings zum Thema "Diesel-MSD an Benziner" durchgelesen..
jedoch frage ich mich ob die anschlüsse einfach so passen...
ich habe eine Komplettanlage von lexmaul an meinem Z18XE

wie allgemein bekannt beginnt diese als "Komplettanlage ab Kat" verkaufte, auspuffanlage ja hinter dem flexrohr ( also nicht am krümmer/kat) erst mitdem großen durchmesser...

wenn ich nun den msd der lexmaul anlage ersetze durch den dieselmsd.
wie verbinde ich dann den msd ( 44mm? ) mit dem sportesd von lexmaul mit anschluss vom vorherigen lexmaulmsd (63,5mm)
is das ohne probleme möglich??

hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt :-P

greetz, aus Euskirchen... vom kolle

selber
06.04.2010, 18:59
sorry aber wenn du schon nen 63,5mm durchmesser hast an deiner anlage versteh ich echt nicht warum du dir da ne verjüngung reinmachen willst.

ich hab bei mir den lexmaul fächer mit sportkat dran welcher auch den großen durchmesser für ne gruppe A schon hat, da ich aber meine alte auspuffanlage erstmal übernommen habe (seriendurchmesser) mussten wir das ja auch verbunden werden. beim fächer war so nen adapter dabei damit ich den durchmesser verjüngen konnte.
frag mal bei lexmaul nach ob die das teil auch einzeln verkaufen, dann kannste dir das da dranpacken

*"keule"*
06.04.2010, 19:08
das ding is das bei dem dem z18xe keen sound kommt... selbst beider komplett anlage.. hab beinem typen bei nem treffem gehört, dass da wesentlich mehr sound kommt ,wenn man den diesel msd verbaut... wegen dem aufbau des msd, schätze ich und alleine schon wegen der größe .. und du meinst das gibt son adapter???
würde mich mal interessieren wie die anderen user hier im forum das so gemacht haben mit der verbindung von diesel msd/ auf sport esd...

wenn ich nur nen esd kaufe, kann ich mir schon vorsteellen das da son adapter bei is.. :-) aber mal schauen ob es noch nen paar komments gibt..

<Kombi>
06.04.2010, 19:40
Also ich habe zwischen Flexrohr und MSD Rohr auf Rohr und zwischen MSD und ESD eine Flanschverbindung. Aber den durchmesser kann ich dir jetzt nicht nennen.

*"keule"*
06.04.2010, 19:50
ach ja.... nen flansch is ja da hinten zwischen ....-
hmm... denn müsste man mal schauen ob das eventuell so geht , trotz unterschiedlichem durchmesser...
...ich muss mich mal drunter legen:-)
mit ner klorolle oder so :-) die müsste dem seriendurchmesser ähnlich sein :-P

selber
06.04.2010, 20:01
die würd mir wegfackeln aufer autobahn.

versteh nun aber nicht mehr allzugenau wo deine problemstelle ist. ist sie nun vom KAT zum MSD-Diesel oder vom MSD-Diesel zum Gruppe A ESD?

*"keule"*
06.04.2010, 20:07
mensch ...
ich wollte zum gucken ne klorolle daneben halten , zwecksgrößen vergleich
:-) hast du echt geglaubt das ich die da iwo rein baue??

nenene:-D
ich meine die verbindung, zwischen Msd-diesel zum gruppe a esd..
vorne ab kat / flexrohr --> diesel msd, is ja der gleiche durchmesser :-)

selber
06.04.2010, 20:23
*"keule"*, hier im forum hab ich momentan das gefühl das alles möglich ist :lol: sollte jetzt aber keine beleidigung an dich sein ;-)

den adapter kannste aber vergessen den ich meinte, da du ein seriendurchmesser MSD und ein Gruppe A ESD hast.
tut mir leid aber da bin ich raus.
eventuell kann dir der user "wittener-jung" helfen, ich weiß das er nen Diesel Topf drunter hat und nen Friedrich Motorsport ESD und wenn mich nicht alles teuscht is das auch nen Gruppe A ESD.
schreib ihm mal ne PN, kann aber sein das der paar tage braucht zum antworten da er momentan noch in den USA ist ;-)

lilshady
07.04.2010, 16:14
hab mir nen edelstahlverbinder von 44 auf 64 schweißen lassen, bei interesse pn, ist noch zu haben

Toretto
17.08.2010, 13:59
was bringt einem ein Diesel msd den? Macht das Sound?

RoyalTS
17.08.2010, 14:22
was bringt einem ein Diesel msd den? Macht das Sound?

ja :D

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=72729

Flensi
20.08.2010, 10:11
soweit ich gelesen habe hat er nen z- motor die sollen doch eh nicht so soundmäßig toll sein.oder lieg ich da verkehrt?

gruß aus Flensburg

selber
23.08.2010, 16:08
Flensburger, kann man generell nicht sagen das Z-Motoren leisetreter sind ;-)

Flensi
24.08.2010, 07:06
Achso das hatte ich hier im forum irgendwo mal gelesen,kann aber auch sein das es nur bestimmte motoren waren.... will mich nicht festlegen...... aber danke für die berichtigung....

Gruß aus Flensburg