PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmen



Bordobereli32
05.04.2010, 19:56
Nabend Jungs. Ich hätte eine Frage. Bitte nicht falsch verstehen. Kann man eingentlich um z.B. um eine Tür zu dämmem einfach diese innen mit Bitumenunterbodenschutz streichen. Natürlich wenn, dann eine schöne dicke Schicht von so knapp 0,3-0,4 mm ? Würde das was bringen oder eher unfug?

loudi
05.04.2010, 20:49
Also wenn das Zeug nicht stinkt und Du die Türen ordentlich sauber machst, dann sollte das auch gehen.
Bei einer Paste ist es aber so, das Du recht viel nehmen musst, würde also ruhig eine Schicht wie bei einem Spachtelbild auftragen, wenn es mal 2mm is kein Problem, aber dafür ist es auch mal fast 1cm dick. Das bringt dann viel. Und bitte nicht alles in die Ecken schmieren, die Flächen schwingen, nicht die Ecken.

salü
Armin

ChrisTucker
06.04.2010, 13:01
Das Zeugs wird doch garnicht wirklich fest, das bleibt doch so zäh oder irre ich mich da ?

Gruß

loudi
06.04.2010, 19:20
Also ich habe Unterbodenschutz von Presto und ich finde schon das er ziemlich fest wird, also da geht nix mehr ab.
Er ist schwer und lässt sich gut verarbeiten, ich glaube 7 Euro das Kilo.

salü
Armin

chef1568
06.04.2010, 21:05
Wieso will man sowas machen?
Hochwertige Dämmmatten liefen ein besseres Ergebnis und das bei wesentlich geringerem Zeitaufwand. Auch die Verarbeítung ist wesentlich einfacher und sauberer.
Die Dämmmaterialien sind Feuerhemmend und Geruchsneutral, auch im Sommer.
Wenn aus Kostengründen ist, mit Billigmaterial benötigst du viel mehr Material, um das selbe Ergebnis zu erzielen.

gruß feder

Bordobereli32
08.04.2010, 16:33
Jap es ist wegen dem Preis. Habe noch rund 3kg rum liegen vom golf 4 wo ich die Radkästen damit zugeschmiert habe, deswegen. Achja vor einem jahr habe ich für 5kg knapp 20 Euro bezahlt und für nur 2,5 kg häte ich 15 bezahlen müssen, da habe ich einfach die große Packung genommen:D

JOKER-on-ASTRA
08.04.2010, 17:22
Das bringt bestimmt etwas, aber ich würde die Sauerrei lassen. Entweder richtiges Dämmmaterial verwenden oder lassen wies jetzt ist.

Soviel Dämmaterial brauchst auch nicht wenn Du nur die größten Flächen etwas verstärkst und nicht jeden Millimeter beklebst, und bringt aber fürn Anfang schon einiges.