PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musste Gurt hinten mitte durchschneiden :S HELP



Syrok
04.04.2010, 13:00
Tach ...

gestern was tolles gewesen ...
war mit vollem auto auf ner party, als wa wieder nach hause wollten hatt einer ganz schlau die rückbank zurückgeklappt statt n kofferraum aufzumachen -.- ...

ja kp, jedenfalls hat sich der mittelgurt halt eingefressen und die rückbank ging wegen der spannung nicht mehr hoch ... da ich weder werkzeug dabei hatte um den gurt zu lösen, noch wir es irgendwie, auch mit bischen gewalt, nicht hinbekommen haben die rückbank wieder hoch zu bekommen blieb nix anderes mehr übrig als den gurt durchzuschneiden -.-

kann man so n gurt einzelnd kaufen und einbauen ? oder is das eher ne sache für die werkstatt ? und was is so der kostenpunkt ? :(

gruß ...

Syrok
04.04.2010, 22:32
kann da keiner was dazu sagen ? -.-

masch
04.04.2010, 22:42
Den Gurt gibt es einzeln, versuche aber am besten ne gebrauchte Lehne zu bekommen, der ist dadrin nämlich eingebaut.

Osirus
05.04.2010, 01:00
Der Dreipunktmittelgurt wird blockiert, wenn die Lehne nicht eingerastet ist.
Da war nichts eingefressen.

Ums anders zu sagen, du hast einen völlig intakten Gurt durchgeschnitten, weil du dein Auto nicht kennst, dass müsste sogar in der Anleitung stehen. :roll:

Syrok
05.04.2010, 11:06
Ja das mit der Lehne habe ich gestern dann hier auch gelesen, aber was sollte man denn um 5 uhr morgens machen ohne werkzeug,
eingefressen halt in dem sinne das er so knapp eingerastet war das ich die rücklehne vlt 10 cm heben konnte

hätte ich ned noch 4 mitfahrer gehabt dann hätte ich es ja auch gelassen ...

Osirus
05.04.2010, 11:27
Taxi nehmen lassen.
Der Rückbankklapper zahlt...

JessyHH
05.04.2010, 11:29
ich hätte nIEMALS nen gurt durch geschnitten.. das ist im endeffekt sicherlich teurer als n taxi..

Syrok
05.04.2010, 11:41
nich bei 90km ....

extreme
05.04.2010, 11:46
hat derjenige halt pech gehabt der auf die idee kam die umzuklappen..

Syrok
05.04.2010, 11:58
boahr können wa bitte die sinnlose diskusion lassen ?

ich weiß nun das es den gurt einzelnd gibt, jetzt bräuchte ich BITTE noch die frage beantwortet ob man den einigermaßen einfach selbst auswechseln kann oder ob das eher ne werkstattangelegenheit ist ...

masch
05.04.2010, 12:06
den kannst du auch selbst wechseln, musst dafür im Prinzip aber die Rückenlehne ausbauen. Musst dann den Bezug ganz oder zumindest teilweise abmachen. Der Gurt selbst läßt sich dann relativ leicht austauschen.

Syrok
05.04.2010, 12:33
danke damit kann ich schonmal mehr anfangen :P

astra_berlin
22.05.2013, 21:07
....
wahrscheinlich wärst Du gar nicht um das Durchschneiden rumgekommen, es sei denn die Bank war wirklich nicht eingeklappt. Es kann aber auch ein kaputter Mechanismus im Gurtroller gewesen sein, dann hilft wirklich nur Durchschneiden - war jedenfalls schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin. Wieviel hast du für den Erstazgurt bezahlt (und wo)?

Danke,
astra_Berlin

0ms0
22.05.2013, 21:23
Die Goldene Schippe für's Ausgraben des ältesten Threads geht heute an:

astra_Berlin

hacky1312
22.05.2013, 21:44
Ist doch ok, er möchte gerne wissen wie teuer der Gurt war. Hat den Thread nicht sinnlos ausgegraben, besser als einen neuen zu eröffnen.

Anonym
22.05.2013, 22:19
danke damit kann ich schonmal mehr anfangen :P

lass mich nicht lügen aber könnte gut sein das ich noch nen mittelgurt im keller habe von einer geschlachteten rückbank :D

kannst dich ja melden wende interesse hast.

Osirus
22.05.2013, 22:27
....
wahrscheinlich wärst Du gar nicht um das Durchschneiden rumgekommen, es sei denn die Bank war wirklich nicht eingeklappt. Es kann aber auch ein kaputter Mechanismus im Gurtroller gewesen sein, dann hilft wirklich nur Durchschneiden - war jedenfalls schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin. Wieviel hast du für den Erstazgurt bezahlt (und wo)?
Durchschneiden ist keine Lösung, dann besser die Lehne ausbauen, den Gurt unten losschrauben und dann dem Problem auf den Grund gehen.

Syrok
22.05.2013, 23:26
Also da der Thread schon 3 Jahre alt ist brauche ich eigentlich echt keinen Gurt mehr ;D Aber danke :D
Diesen Astra hab ich auch schon garnicht mehr (war ja der blaue, dazwischen war noch n vectra und jetzt der schwarze) und hab es damals auch ned mehr gemacht da er ja verkauft wurde.
somit kann ich ned sagen was es gekostet hätte