PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackplatzer an Heckstoßstange--> wie günstig reparieren?



der astra Ro
03.04.2010, 13:30
Ein Stück vom Lack hatte schon seit Jahren eine kleine Blase an der Heckstoßstange. Nun ist aber durch Waschanlage aufgeplatzt und abgeblättert. Wie kann ich das kostengünstig beheben lassen? Habe keine Lust wieder zum Lacker zu rennen und "nur" deswegen die Stange komplett neu machen zu lassen. Gibts da auch net günstigere Variante?

Gibts Z147 Lack als Spray zu kaufen? Finde beim Baumarkt immer nur Astrosilber und so etwas. Oder wie teuer würde "Smart Repair" hier sein?

Hier das Übel:

http://img532.imageshack.us/img532/6728/foto009o.jpg (http://img532.imageshack.us/i/foto009o.jpg/)





Würde mich riesig über Hilfe und Tipps freuen!

blueastra2007
03.04.2010, 13:41
Denke das man das Spotten kann. Also Smart Repair. Neulackierung ist immer besser.

Habe leider noch keine erfahrung mit sowas gemacht auch nicht was es kostet.

EyE - CaTcher
03.04.2010, 14:34
Lackspray als auch Lackstifte in Z147 gibt es in jedem Autozubehörladen, ob du damit allerdings zufrieden wirst sei dahingestellt. Habe mit dem Spray nicht so gute Erfahrungen gemacht, mit dem Lackstift hingegen bei kleinen Stellen funktioniert das ganz gut.

Evtl. einfach mal in der Rubrik "SUCHE" nach einer gebrauchten, gut erhaltenen Heckstoßstange suchen oder bei ebay mal die Augen aufhalten.
Kommst dann wohl günstiger davon als sie neu lacken zu lassen.

;)

Grüße

D'amato
03.04.2010, 15:19
meine gecleante heckklappe hat einen c.a 8cm langen kompletten riss, wie kann man sowas am besten reparieren?

D'amato
06.04.2010, 17:50
@der astra Ro

Z147 Lack als Spray gibts in jedem auto-zubehör laden

im baumarkt wirst du speziell z147 nicht finden


hier nochmal ein bild vom riss, meint Ihr muss da komplett was gemacht werden?

http://img541.imageshack.us/img541/1522/riss.jpg

crackerid
06.04.2010, 18:08
@D'amato

z147 bekommste net in jeden auto-zubehör laden ...

Würd da eher empfehlen beim Lackladen das zusammen zu mischen & es aus Spray abzufüllen oder von GM das Lackspray Set( farbe+lack) für ~ 15€ zu holen..wobei ich bei letzteren eher schlechte erfahrung gemacht habe weil die Farbton von GM obwohl es direkt Farbcode z147 ist ein tick dunkler (silbener wird) dann lieber vom lackladen das zusammen mischen lassen das heut dann hin ;)

@der astra Ro

du kommst doch aus LE ...dann fahr mal zu Martin Vogel Groß- und Einzelhandel nach beucha (Dorfstraße 15) die mischen dir es zusammen und füllen es auch in eine Spraydose ab ... is auch recht preiswert..

opc_fan
07.04.2010, 10:24
Moin,

hab ein ähnliches Prob an der Front meines Astra.
Ist auch an mehreren Stellen der Lack aufgeplatzt...))0:
Wie kostengünstig kann man denn sowas neu lackieren (lassen)?
Ich denk mal mit Lackspray/stift oder SmartRepair kommt man da nicht weit.
Sieht so aus wie auf dem Bild gaaanz oben nur mehrere Stellen eben...

Gruß

AsTrA-G Driver
07.04.2010, 10:34
@ D'amato

Ja denke es rostet auch schon stelle freischleifen schauen wie es drunter aussaut evtl ausschleifen und mit umwandler grundieren dann beschleifgen und lackieren

glg

malle
07.04.2010, 10:36
@der astra Ro

Z147 Lack als Spray gibts in jedem auto-zubehör laden

im baumarkt wirst du speziell z147 nicht finden


hier nochmal ein bild vom riss, meint Ihr muss da komplett was gemacht werden?

http://img541.imageshack.us/img541/1522/riss.jpg

das fängt ja schon an zu rosten?! da hilft auch lackieren nix, das kommt dann immer wieder

Astra_timo_90
07.04.2010, 18:22
der astra Ro, also bei deinem problem könnte man die stóßstange unterhalb und dann ca bis zur mitte bei lackieren sieht dann fast aus wie komplett lackiert... muss nicht abgebaut werden und kostet bestimmt net mal die hälfte..

[b]D`amato[b] da bei dir schon rost dabei ist würde ich sagen stelle blankscheifen und genauer schauen.. rostumwandler empfehle ich nicht halte nix von dem zeug. also blank machen roststopspray drauf neu spachteln wirst du das auch müssen.. also mit spotten ist da nix..


hoffe ich konnte etwas helfen =)

gruß astratimo

D'amato
07.04.2010, 19:15
oh man dann wirds wohl doch ne größere aktion
ich dachte ja erst das wäre nur flugrost..

werd mal beim lackierer nachfragen

danke

Benomega
07.04.2010, 21:20
Also mit der Heck stoßstange das problem hatte ich auch durch ne fahrerflucht leider nicht raus bekommen wers war aber ich hab mir einfach für 40 euro ne gebrauchte stoßstange gekauft wo der lack in gutem zustand war und hab die dran gemacht^^
Einfache sache und sieht wieder gut aus.