PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hiiiilfe! felge hat den bordstein kennen gelernt!!!



opel_junkie
03.04.2010, 11:51
hey leute!
gestern bin ich vollidiot auf nen bordstein gefahren weil ich mich in ner kurve verschätzt hatte.dabei habe ich eine felge so verbeult, dass die luft aus dem rad entwichen ist!
kann mir vllt jemand sagen wo ich einen günstigen felgendoc finde? am besten im näheren umkreis von plz gebiet 59... hab das schon gegoogelt,aber hab nix dolles gefunden.vllt hat auch schon jemand erfahrung mit sowas??? :(

Jolpo86
03.04.2010, 15:57
wenn die Luft sogar aus demm Reifen entweicht, kannst die Felge wegschmeißen. Da kann ein Felgendoc auch nichts mehr machen. Der kann nur Kratzer und Dellen ausbügeln, die oberflächlich sind.

Wenn die so verbogen sind, dass Luft entweicht, ist das Material zu stark strapaziert, evtl sogar mit einem Haarriss gebrochen. Ende aus Amen.

Rocky
03.04.2010, 16:06
Yes, die Felge ist tot....

masch
03.04.2010, 16:11
Und den Reifen würd ich auch nicht mehr fahren...

Jolpo86
03.04.2010, 17:19
grad vergessen:
Würde auch gleich mal Spur vermessen/einstellen lassen. Die verziehts bei sowas nämlich auch sofort, grad wenn vorne der Treffer war.
Falls hinten: im dümmsten Fall: Viel Spaß beim Achse austauschen.

extreme
03.04.2010, 17:22
je nachdem was für Felgen du hast ist eine neue sowieso billiger als die kaputte reparieren zu lassen

opel_junkie
03.04.2010, 23:52
neeeeeeeein! echt? scheiße!!!!! das gibts nicht! so ein mist! naja jungs danke erst mal für die antworten,auch wenn das nicht das war was ich hören wollte! ;)

O_P_C
04.04.2010, 01:15
jaja,
sowas ist echt tragisch.
Das ist mir einmal mit dem Auto von meinem Papa passiert, aber der arsch von dem wagen misst auch knappe 7meter :D
zum glück waren die winterreifen montiert, da hats nur gummi erwischt!

MostWanted333
04.04.2010, 08:35
Naja mir würde da speziell die Aluklinik (http://www.aluklinik.com/) einfallen.Wenn du auf der HP mal links oben auf Leistungen klickst, dann müsste das erste Bild auch in etwa mit deiner Felge übereinstimmen. Die bei der Aluklinik röntgen die Felgen auch und kriegen so ziemlich jeden Schaden hin, es sei denn die Felge hat einen Riss im Stern.Nachteil bei denen ist der Preis.Ich bin mit meinen Felgen mal an einen Bordstein gekommen und hatte aber nur optische Kratzer drin. Die wollten damals glaub 150 Euro pro Felge...was mir viel zu teuer war.Kannst ja mal bei denen anfragen, aber wenn die Felge noch machbar wäre, dann würde sich das wohl auch nur bei teuren Felgen lohnen, meist ist eine neue Felge billiger :wink:

Matze-Z22SE
04.04.2010, 10:28
Mach mal ein bild rein damit man sieht ob der Fall hoffnungslos ist.

Olli72
05.04.2010, 12:34
Hi zusammen,

ist mir mit meinen zwei Tagen aufgezogenen Tomason TN1 auch passiert. Hätte kotzen können....

Mit Serienfelgen ist mir das nie passiert.

Habe ein Bild zum Felgenarzt geschickt.

Kam fast postwendend die Antwort, dass eine neue Felge billiger ist.

Die TN1 kostet allerdings in 17 Zoll gerade mal 129,-- € + ca. 9 € Versand.

Ich bin nur auch nur vom Bordstein runtergerutscht, also nur Kratzspuren.

Gruss Olli