PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenfreigabe für Event WL905



Caravanfahrer81
03.04.2010, 11:35
Moin Leute...
hab da ein Problem und zwar habe ich mir letztes Jahr von Privat die Schmidt Spaceline in 8x16 vorne und 9x16 hinten mit Reifen in der Größe 215/40R16 gekauft!Soweit so gut.Nun muß ich sie eintragen da mich die netten Leute in grün letztes Jahr kurz vorm Winter angehalten haben!!
Und jetz kommt es....ich brauch eine Reifenfreigabe vom Hersteller!!!
Das Problem ist das das Event Wl905 reifen sind und nich sowas bekanntes wie Falken,Toyo etc.
Ich finde nämlich im Netz leider keine Homepage von dieser firma wo ich nach sowas gucken kann...Ich war jetz bei 2 Tüvs gewesen und jedesmal das selbe Reifenfreigabe.....bla bla.....Geld scheißen kann ich nich um einfach neue Reifen zu kaufen....

Hat jemand die selben Erfahrung wie ich wenn ja "LÖSUNG",bitte... :(

Caravanos
03.04.2010, 12:40
http://www.reifen-vor-ort.de/reifenhersteller-herst-EVENT_TYRE-id-1a0393.html

Das sieht schlecht aus , kommst wohl um neue Reifen nich drumm rum.


http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&postID=66079

PS : zitat :

NANKANG / STAR PERFORMER / LINGLONG: Von diesen Herstellern/Marken gibt es keine Reifenfreigaben im eigentlichen Sinne, sondern sogenannte Zertifikate. Diese können bei delti.com (auch bekannt unter reifendirekt.com) angefordert werden. Hier eine spezielle Emailadresse, bei der man solche Zertifikate bekommen kann.

oskar.cichonski@delti.com

Thony
03.04.2010, 15:57
ja ein billigschrottanbieter hat eine noch billigere untermarke.... und sich dann wundern, dass man keine papiere dafür bekommt? sry, hab ich kein verständnis für. hauptsache dicke felgen.... :asdf:

Jolpo86
03.04.2010, 16:02
hol dir von hankook für die V12 Evo oder von Pirelli für die Cinturato P7 eine Bescheinigung, und hol dir die Reifen dazu. Dann hast günstige und gute Markenreifen.
Je nach Felgengutachten auch Mischbereifung, dann fällt die Bescheinigung über die Montierbarkeit evtl sogar weg.