PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Worauf achten, welche Schwachstellen?



Fluppy^^
03.04.2010, 10:44
Hallo an alle,

erstmal ich bin neu hier und muss sagen ein echt cooles forum.

nun zu mir ich habe mir überlegt ein astra g cabrio zu kaufen da ich noch nie ein cabrio hatte und das gerne ändern würde.

aber ich habe noch ein paa fragen wie sieht es beim kauf aus, muss man daa auf etwas achten, hat der opel ein paar standart schwächen, probleme ??

und ich hätte noch eine bitte könnten die, die dieses auto besitzen, besitzt haben schreiben ob sie damit zufrieden war, wie der verbrauch war, steuern , versicherung und ob es spaß macht und was euch sonst noch so einfällt alles ist erwünscht :)

danke schonmal im vorraus für eure antworten

tree-snake
03.04.2010, 10:52
Kommt extrem drauf an was du für nen Motor willst.

Über die Suche findest du auch recht viel über die jeweiligen Probleme wos geben kann.

Fluppy^^
03.04.2010, 10:53
ok, also ich dachte an einen 1.6 würde ja schon reichen denke ich oder ?

was meint ihr zu dem

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bryflkog2owf

SVMark
03.04.2010, 11:06
Ein 1,6 ist für ein Cab ein wenig untermotorisiert
Und dann auch nicht sparsam

Schau doch mal bei www.astra-cabrio-forum.de rein !!!

Fluppy^^
03.04.2010, 11:12
ok danke mach ich, sonst kann mir hier keiner weiter helfen ?? ich sehe ein paar hier haben ja auch so ein cabrio

Fluppy^^
03.04.2010, 11:20
meinst du ein 1.6 ist untermotoriesiert ??? was denn ein 2.0 , oder 2.2 ??

dj_ibo
03.04.2010, 11:22
2.0T ;)

Fluppy^^
03.04.2010, 11:28
joaa das währe geil, nur wie viel kostet so einer habe nicht so viele bei autoscout etc. gefunden. und kann nich besonders viel mehr als 9000 aus geben

Fluppy^^
03.04.2010, 11:55
hat zufällig jemand von euch so einen zu verkaufen ?? oer ein freund oder so ??

Cabriot
03.04.2010, 12:07
:mrgreen:
lol, wenn das so einfach wäre...musse schon Geduld aufbringen. Die meisten die ein Cab haben, kaufen sich lieber noch n Zweitwagen als das abzugeben :biglaught:
Aber gute Idee...schönes Auto ;)

Karsten
03.04.2010, 12:24
ich habe die 2.2 maschiene...bin zufrieden...klar is der verbauch ziemlich hoch...aber ein cabrio ist ein spass auto...was ich von cabriot gelernt habe,guck wenne deinen kofferraum aufmachst ob dort irgndwelche "gammel" spuren sind,also laubreste grünspan,dreck an sich...daran erkennste obsn freistehendes war oder garagenwagen...dann schau dir genau die dichtungen vom dach an,ob die fenster an den gummis anliegen....und natürlich die sachen wode überall drauf achten solltest...sach ma wode herkommst,vlt kann man evtl pers. helfen.

MfG
Karsten

Fluppy^^
03.04.2010, 12:28
ich komme genau aus lüdenscheid ist in der nähe von hagen und dortmund.

Osirus
03.04.2010, 17:48
www.astra-cabrio-forum.de

Da einfach mal ein bisschen einlesen.

cliff-0057
03.04.2010, 22:26
g cab kann ich nur empfehlen! ich selbst hab mich für den 2.2er entschieden. untenrum sehr durchzugsstark und für seine knapp 150 ps recht flott unterwegs. beim 2.2er musst du aber unbedingt drauf achten das der neue steuerkettensatz verbaut ist oder ca. ab bj mitte 2002 suchen. aber was den steuerkettensatz angeht liest du dich besser mal durch den großen thread durch (bring dir dafür zeit mit ;)) den verbrauch kann man sehr gut regeln. wenn man sich zusammenreisst kann man sehr sparsam fahren, fährt man eher etwas flotter geht der verbrauch schonmal locker über 10l auf 100. die verarbeitung vom g cab ist sehr solide. fahrverhalten ist mit den serienfedern etwas rentnerhaft, da reichen durchaus ein paar gute tieferlegungsfedern um das zu verbessern. wirkliche schwächen sind mir persönlich bisher noch nicht aufgefallen. liegt vielleicht daran dass ich den grad ein halbes jahr habe und der aus 1. hand von einem arzt stammt der den regelmäßig gewartet und gepflegt hat. checkheft ist in dem fall sehr wichtig (nur mit rechnungen, alles andere ist schmu) ich persönlich kann diese cabrio wirklich nur weiterempfehlen. übrigens beim 2.2er und turbo ist das verdeck vollautomatisch und kann per fernbedienung geöffnet werden. manuelles ver- und entriegeln per hebel nicht erforderlich.
versicherung kostet mich 1/4 jährlich 190 euro vollkasko.
wenn du dir also ein g cab suchst, ist dein budget von 9000 euro perfekt. denn in der preislage zwischen 8000 und 9000 euro gibt es eine sehr große auswahl. nimm dir aber bloß zeit, schau besser 2x hin und bloß kein schnellschuß.
gruß :hallo:

Fluppy^^
03.04.2010, 23:28
ich danke dir sehr das du so viel geschrieben hast, könntest du mir einen gefallen tun, und mir einen guten zeigen in meinem budget. im autoscout, mobile etc. ??

Cabriot
04.04.2010, 01:55
g cab kann ich nur empfehlen! ich selbst hab mich für den 2.2er entschieden. untenrum sehr durchzugsstark...

Haben wir zwei verschiedene Cabs? :D
Also der Z22SE kommt erst ab 3000rpm richtig...drunter ist er ziemlich träge...vor allem im schweren Cab...also ich werd im Winter 2010/2011 auf jeden Fall noch die ~200PS anvisieren...dann isser fein. :D

O_P_C
04.04.2010, 02:08
Wer sagt das der 1.6 16V nicht sparsam ist?!
Der turbo den ich momentan fahre verbraucht grob geschätzt 20-40% mehr sprit, je nachdem wie ich fahre!
Der 1.6er ist eine ideale einstiegsmaschine, wenn du zum ersten mal ein Auto nur für dich hast.
Wenn du soviel Blödsinn wie ich im Kopf hast, dann tu dir den gefallen und bleib vom Turbo weg, das ist eine ganz andere Welt :D
Also den 2.2L fahren sehr viele.
Da solltest du aber beim Kauf unbedingt die Steuerkette erneuern wenn du noch lange Spaß damit haben willst.
Such dir einen mit absoluter Vollausstattung! Keine halben Sachen!
Nachher bereust du es noch.
Ich habe für meinen ca. 6 Monate gesucht und ich bin froh, das ich die 6 Monate gewartet habe, sonst hätte ich mir die restliche Zeit in den arsch gebissen!
Also Schau dir die verschiedenen Maschinen und Ausstattungen an, fahre einige Probe um dich noch besser zu entscheiden!
Such dir einen aus, wo die Pflege stimmt, nicht die Optik!
Viel mehr gibt es glaub ich nicht zu sagen.
Es ist ein schönes Auto, sieht wie ich finde sexy aus, fährt sich auch so.
Ich hatte mit meinen bisher nie Probleme, bis auf die Bremsen, bei mir Versagen die leider Gottes doch ziemlich schnell :D

MfG
Fatin

Rene2111
04.04.2010, 02:09
Wieviel wiegt denn das Cab? Ist das wirklich so viel schwerer?

O_P_C
04.04.2010, 02:54
bei mir im schein steht für den turbo mit vollausstattung 1475kg glaub ich.

Karsten
04.04.2010, 11:00
habe dir ne pn geschcikt,wohnst ja net weit....treffn uns dann vlt ma^^^^

cliff-0057
04.04.2010, 11:05
dieser hier wäre einer den ich so wie das angebot scheint gleich kaufen würde.
direkt vom opelhändler mit gebrauchtwagengarantie, 52 tkm gelaufen, ausser navi eigentlich alles on board, und nicht mal 8500 euro...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=119005021&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=9001&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

glaukos
04.04.2010, 11:07
Ja der is hammer,der hat alles! :D

Rene2111
04.04.2010, 11:29
dieser hier wäre einer den ich so wie das angebot scheint gleich kaufen würde.
direkt vom opelhändler mit gebrauchtwagengarantie, 52 tkm gelaufen, ausser navi eigentlich alles on board, und nicht mal 8500 euro...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=119005021&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=9001&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1

Hat der kein TC?

Oder sitzt der schalter dort woanders?

Cabriot
04.04.2010, 12:01
Den Schalter haben die nicht von Werk aus...muss man nach rüsten.

Fluppy^^
04.04.2010, 12:38
also erstmal danke allen für die antworten.

was is TC ? traktionscontrolle ???

ja der sieht echt gut aus, und gepflegt nur das einziege denke ich das der zu alt ist. ich will iegentlich nicht ein soo altes auto haben, da ich denke dann gibt es mehr probleme rost, etc. oder liege ich da bei diesem astra völlig falsch ???

mfg.

Cabriot
04.04.2010, 13:22
TractionControl
deutsch: Traktionskontrolle

Sieht man auch, wenn man mit dem Cursor über dieses --> TC <-- geht ;)

Also wenn du eine Eier legende Wollmilchsau willst, dann musst Du auch tiefer ins Portemonaie greifen ;)

Fluppy^^
04.04.2010, 13:56
ok, danke.

dann muss ich wohl nach Gießen fahren und mir den wagen ansehen.

könnt ihr mir sonst noch sagen worauf ich beim kauf achten muss ?

Osirus
04.04.2010, 14:05
TC und ESP haben alle 2.2er...
Den Schalter gabs nur beim OPC und bei wenigen Modellen mit X-Motor die aber kein ESP hatten.

Den Taster zum ausschalten kann man nachrüsten, machen auch viele => Suche!

SVMark
04.04.2010, 21:52
Das ist doch mal ein schöner
für 8000€ KAUFEN
der ist nicht verbastelt!

cliff-0057
04.04.2010, 22:00
Das ist doch mal ein schöner
für 8000€ KAUFEN
der ist nicht verbastelt!

sag ich doch :D
allerdings würd ich da nicht lang fackeln..., sowas ist oft schnell weg.

SVMark
05.04.2010, 10:24
So wenn ich nicht schon einen hätte
Dann währe der schon weg :D

Fluppy^^
05.04.2010, 20:32
ja der sieht echt gut aus, und gepflegt und eine echt geile ausstatung, ich ruf den verkäufer morgen mal an und erkundige mich.

noch eine bitte könnte jemand auflisten worauf ich achten soll ?

-Steuerkettensatz wechsel
-Rost ( wie am jeden auto )
-Checkheft ( Dito )
-...

was noch ? bitte die liste einfach erweitern

Karsten
05.04.2010, 20:41
...was ich von cabriot gelernt habe,guck wenne deinen kofferraum aufmachst ob dort irgndwelche "gammel" spuren sind,also laubreste grünspan,dreck an sich...daran erkennste obsn freistehendes war oder garagenwagen...dann schau dir genau die dichtungen vom dach an,ob die fenster an den gummis anliegen...

-Steuerkettensatz wechsel
-Rost ( wie am jeden auto )
-Checkheft ( Dito )
-Gummidichtungen
-Anliegen der Fenster
-Kofferraum(oben der lack)
-Spaltmaße
-Beschaffenheit des Leders
-Pixelfehler des displays
-allgemein wie der Stoff des Dachs aussieht



mehr fällt mir grad nicht ein

Fluppy^^
05.04.2010, 20:52
ok, das is schonmal sehr gut danke dir aber was genau meinst du mit anliegen der fenster ??


bitte weiter erweitern

mfg.

Karsten
05.04.2010, 20:57
naja...du hast beim cabrio kein rahmen um das ganze fenster,sondern oben die scheiben offen...so liegt das fenster ,wenns oben ist, an den rückfenstern an...und da haben einige cabs das problem des die net ganz anliegen...da hat man denn n wenig luft wo wasser eindringen kann...



edit: füll mal dein profil aus...alter,wohnort,etc.

Fluppy^^
05.04.2010, 21:10
aso ok danke

ps. jo mach ikk ^^

ansonsten bitte weiter ergänzen was es sons noch zu beachten gibt

Fluppy^^
05.04.2010, 23:04
wohnt einer von euch in der gegend von

-35394 Gießen ??

Karsten
05.04.2010, 23:08
tip fluppy: ganz oben steht: bordregeln,suche,karte....geh ma auf karte und guck ob da wer aus gießen kommt,oder nähe...schreib einfach mehrere an und hoffe drauf das die noch aktiv sind;-)

Fluppy^^
05.04.2010, 23:19
ok danke... mal ne frage nebenbei ist der steuerkettensatz nicht gewechselt, sofort finger weg ??

Edit :// ich komm mit der landkarte nicht klar, kann man da die stadt eingeben und er sucht die daraus ??? ich komm damit echt ned klar

gruß

Karsten
06.04.2010, 00:13
nicht unbedingt...kommt aufs fahrzeug an...ich glaube(verbessert mich wenn ich falsch liege) des wenne die kette wechseln müsstest so um die 700-800 euronen zahlen müsstest...

aber zu dem thema solltn sich welche meldn wodamit erfahrung ham.

Maxx
06.04.2010, 11:07
hat zufällig jemand von euch so einen zu verkaufen ?? oer ein freund oder so ??

Kannst meins haben :) Wird bald zum Verkauf stehen.

silver-coupe
06.04.2010, 11:18
Zum Thema Steuerkette und Z22SE ( 2,2 16V ) gibts nen extra Thema.

So schlimm ist das alles nämlich garnet. :wink:
und 700€ kostet der Wechsel auch net.
ich hatte 250€ gezahlt. 8)

Slugger
06.04.2010, 11:36
Hiho,

also ich kann ja nur für mich sprechen und evtl. haben andere meine Probs ja nicht aber ich zahle für mein 1.6er ca. alle 2 Monate das AGR und alle 3 Monate das Zündmodul. Mal Opel mal ich usw. auf jeden Fall ist meiner ein Geldvernichter.

Ich, kann ja nur für mich sprechen, würde mir gar keinen Opel mehr kaufen. Wenn du unbedingt einen möchtest dann einen ohne AGR. (war ja glaub ich nicht bei jeder Motorisierung des G drin).

Gruß
Sluggi

Fluppy^^
06.04.2010, 13:17
wohnt denn jemand in der nähe von

-35394 Gießen ??

Ruebe
06.04.2010, 15:22
Laut Karte:
DerlangsameAstra Gießen 0 km
astraG* Linden 0 km
Nazrael Gießen 0 km
Uelmuek Buseck (bei Gießen) 8 km
B€RTI Hüttenberg 10 km
Astra_Fahrer 35625 Hüttenberg 10 km
Planlos83 Fernwald 10 km
astralix Wetzlar 11 km
*Alex* Wetzlar 11 km
rj-motorsport wetzlar 11 km

Edit: Die Liste bekommst du wenn du deinen Standort (im Profil) kurzzeitig nach Giessen verlegst direkt unterhalb der Kartenansicht :D

Fluppy^^
06.04.2010, 21:57
sorry, aber wo kann man nun die leute aufsuchen ??? ich check das hier ned ??

sorry

Ruebe
06.04.2010, 22:18
tip fluppy: ganz oben steht: bordregeln,suche,karte....geh ma auf karte und guck ob da wer aus gießen kommt,oder nähe...schreib einfach mehrere an und hoffe drauf das die noch aktiv sind;-)

Vorher aenderst du deinen Standort auf Giessen (im Profil oder in der Kartendarstellung bei "Koordinaten aendern).
Danach bekommst du unter der eigentlichen Karte eine Liste mit den Usern die deinem Standort am naechsten sind.
Einfach die Usernamen anklicken, dann kommst du in deren Profil.
Da suchst du den link PN schicken und los gehts...
(Vorher schauen wann die das letzte mal angemeldet waren, sind evtl. nicht mehr alle aktiv)

Edit: Nachher deinen Standort wieder auf "Luedenscheid" zuruecksetzn :lol:

Fluppy^^
06.04.2010, 23:19
ahhh, alles klar hab jez danke. wird aber vielleicht was mit dem astra g von Maxx.. der will seinen bald verkaufen was sagt ihr zu einem 2.2 16V Edition 90 Jahr ?? hier einer als beispiel

mfg



http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgeoiopzeisz

Fluppy^^
08.04.2010, 11:24
??

silver-coupe
08.04.2010, 11:48
Maxx wohnt zwar bei mir in der "Stadt" aber sein Cabrio hab ich noch nie gesehen. Spricht für einen geringen Gebrauch. ;-)

Ein 2,2 Edition 90 Jahre ist im Grunde wie jedes andere 2,2er Cabrio nur als besondere Auflage was die Farben und Felgen betreffen.
Wenn Dir das optisch zusagt spricht nix dagegen.

Fluppy^^
08.04.2010, 11:56
ja das ist sein zweit wagen nur hat er jetzt nen neuen job bekommen oder so und fährt jetzt mit der bahn deshalb braucht er den wagen nicht mehr. jaa wir sind in kontakt vielleicht wird das ja was ich hoffe es

Maxx
12.04.2010, 12:53
silver-coupe, gesehen hab ich dich schon ein paar Male. Weiß jetzt aber nicht ob ich da mit dem Cabrio oder dem Vectra unterwegs war. Dieses Jahr bin ich bis jetzt vielleicht max. 500-600km gefahren :(

Fluppy^^, hab dir wie abgemacht Bilder gemacht. Hast also PN :)

Fluppy^^
13.04.2010, 11:39
jo, du auch ^^