PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrersitz Astra G CC 98 1.6 16V Defekt



fandrael
01.04.2010, 07:47
Hallo zusammen,

Ich bin gestern beim Tüv dürch die Prüfung gefallen weil mein Fahrersitz wohl auf der linken Seite nicht mehr einrastet und Schieflage hat. Aufgefallen ist es mir eig. schon kurz nachdem ich den Wagen vor 2 Jahren gekauft habe. Ich hatte ihn gestern auseinandergebaut und abgezogen leider kann man in das Zahnwerk nicht einsehen da eine Platte vorgeschweist ist.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Bin auf der Suche nach einem anderen Sitzt bei Ebay und Co, leider finde ich keinen passenden Unterbauch für meine original sportive Lederbezüge.

Kennt ihr evtl jemanden der ein Schlachfest veranstaltet?

Ich brauche einen Sportive Sitz mit Seitenairbag (nur vorbohrung wichtig rest hab ich noch vom alten) und ausziehbarer Sitzfläche.

Ich bin jedem für seine Tips sehr dankbar! eilt bei mir leider da ich innerhalb von 4 Wochen wieder dahin muss, keine lust wieder 70Euro zu bezahlen.

P.S
Zustand der Bezüge von evtl. Sitzen ist egal da ich sie austausche :-)

l.G
Basti

fandrael
01.04.2010, 18:35
So hab jetzt beim Schrotti nen Sportive Schalensitz von Opel gekauft für kleines Geld :-) alles wieder fest aber nun leuchtet die Kontrolllampe vom Gurtstraffer (Batterie war abgeklemmt) und Alle verbindungen sind hergestellt. Aber was mir beim Zerlegen des Sitzes aufgefallen ist war das der Airbag ein ganz anderer war, kann es sein das mein BC dann den Gurtstraffer nicht erkennt? Den Airbag hab ich durch meine originalen ausgetauscht.

Evtl. kann mir jemand weiterhelfen

l.G
Fandra

JazzD
01.04.2010, 20:10
du hast die batterie nicht oder nicht lang genug abgeklemmt, jetzt aus du nen airbagfehler im STG der gelöscht werden muss danach sollte alles wieder gut sein ;)

Butan
01.04.2010, 20:44
Hätte auch gereicht wenn du nur die Konsole getauscht hättest.

Hatte was ähnliches bei meinen Sportive Sitzen. sind net richtig eingerastet und die Höhenverstellung ging bei der Fahrerseite nicht.

Einfach die Konsole von den alten einfachen (billigeren) Sitzen genommen un gut is. Passt einwandfrei.

Wegen der Kontrollampe wirds wohl so sein wie JazzD sagte das du wohl net die Batterie abgeklemmt hast un gewartet hast, sollte man machen.
Zum einen um den Fehler zu vermeiden un zum anderen weil theoretisch immer in Reststrom auf den Leitungen sein kann der den Airbag auslösen könnte.