PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem CDC3: jetzt mit Video wo man das Verhalten sieht



YellowPunch
31.03.2010, 18:59
Hallo,

Suche hab ich bereits hier und in anderen Forem und bei Google ohne ende benutzt, aber bin nicht ganz fündig geworden.

ich habe mir auf Ebay einen angeblich entheirateten CDC3 TB ersteigert welcher heute gekommen ist.

Der Wechsler spielt CDs und ich sehe das Menü, aber nur wenn die Zündung an ist und auch nur 10 Sekunden. Danach hört der Wechsler auf zu spielen und es erscheint dauerhaft CDC Safe wenn ich auf den CDC Button drücke.

Das komische ist, dass ich sonst nur gelesen hab dass der Wechsler CDC Safe nur alle 10 Sekunden begleitet von einem Piepton einblendet. Nen Piepton hab ich aber nie gehört.

Noch komischer ist, dass auf dem Rückweg vom FOH zwar auch CDC Safe im Display stand, aber die CD-Wiedergabe nicht aufhörte und ich Lieder und CDs frei wechseln konnte übers Bedienteil vom NCDR.

Auf dem Tech2 stand irgendwas von "Wechsler ist in anderem Fahrzeug diebstahlgeschützt"
Der Mechaniker hat aber nirgends den Wechsler auf vorhanden gesetzt sondern wollte gleich verheiraten.


Hört sich das eher nach einem nicht entheiraten Wechsler an oder kann es auch ein Kabelproblem sein?
Gut wär auch wenn jemand weiß wie man durch die Menüs im Tech2 gehen muss.

YellowPunch
31.03.2010, 19:17
Hab grade nochmal probiert:

Wenn Zündung an ist, und ich CDC drücke und gleichzeitig radio anschalte spielt er Musik ohne aufzuhören und ich kann CDs wechseln. Nur steht trotzdem CDC Safe im Display. Aber weiterhin kein Piepton.

Aber das ist ja auch nur ne Notlösung...

Nik_o_laus
01.04.2010, 12:25
Hallo, hast du denn auch den CODE vom Wchsler eingegeben?
Also wenn bei meinem Wagen mal die Batterie abgeklemmt war dann muß ich immer den CODE für das Radio eingeben und danach den CODE für den Wechsler. Wenn ich nur den für das Radio eingebe dann kann ich zwar Radio hören aber sobald ich versuche den Wechsler zu benutzen steht im Display "CDC Safe"
lg
Nik_o_laus

YellowPunch
01.04.2010, 12:38
Nein der sollte ja entheiratet sein, da braucht man dann ja keinen Code.

Außerdem habe ich ein NCDR drin, da kann man keine Codes selber eingeben ;)

Mich interessiert gerade am meisten ob verschieden angezeigt wird wenn der Wechsler

a) zwar entheiratet, aber bei mir nicht angemeldet
oder
b)noch in einem anderen Auto verheiratet ist

Wenn ihr wisst was ich mein...

-=TbMoD=-
01.04.2010, 13:24
also ordnungsgemäß abgemeldet wurde es wohl im Spenderfahrzeug sonst würde bei dir jetzt gar nix gehn

der Fehler wird wohl defintiv an der anmeldung an dein NCDR liegen

der richtige Wechsler ist es schon ?
Da gabs doch verschiedene Teilecodierungen
TB TA ... ?

YellowPunch
01.04.2010, 20:11
-=TbMoD=-, ja ist ein TB fürs NCDR, darauf hab ich geachtet.


Hier hab ich jetzt ein Video hochgeladen wo man hört und sieht was passiert

http://www.youtube.com/watch?v=VovRxBskorw

Dennis
01.04.2010, 22:25
Wenn deine CD-Wechsler Taste auf dem NCDR Funktion hat, also wenn er auf Knopfdruck reagiert, dann wurde bei der Programmierung das Vorhandensein des Wechslers angegeben.
Das er jetzt CDC Safe anzeigt liegt daran, dass der Security Code welcher im Wechsler programmiert ist nicht mit deinen vorhanden Komponenten übereinstimmt. Auf Deutsch, das Gerät wurde definitiv nicht entheiratet.
Du kannst allerdings das Entheiraten umgehen, wenn du den Security Code des Wechslers, also vom Spenderfahrzeug, kennst.
Mehr erzähle ich dir per PN.

Gruß Dennis

born1968
24.05.2010, 18:31
Hallo,

wenn der Wechsler mit der Kennung TB nicht entheiratet wurde, braucht man unbedingt den Code von was? Der Wechsler hat doch keinen Code oder irre ich da? Braucht man dann den Security Code des Fahrzeugs?

MfG
born1968

YellowPunch
24.05.2010, 18:44
Ja, genau den.

born1968
24.05.2010, 18:45
Ja, genau den.

Hallo, danke für die Info. Hat es bei dir mit diesem Code geklappt?

YellowPunch
24.05.2010, 19:17
Die Verkäuferin konnte den Code nicht mehr auftreiben, nach viel hin und her hat sie den Wechsler am Ende dann zurükgenommen.

wehre-taler
31.01.2012, 19:15
Warum hat dein NCDR im Video so komische Anzeigen?
Habe noch nie Momentanverbrauch bei mir im MainDisplay stehen gehabt, immer nur im Menüpunkt BC....
Bei mir steht da immer nur Reichweite.

YellowPunch
31.01.2012, 20:25
Einfach zum Bordcomputer gehen, auf den Momentanverbrauch scrollen und draufklicken. Fertig :)

wehre-taler
31.01.2012, 21:38
muss ich gleich mal probieren ob das bei mir auch geht....
hab schon öfter gesehen, dass vor der reichweite im BC bei mir ein Pfeil ist.

1a2b3c
01.02.2012, 03:59
Da wo der Pfeil ist ist dann auch die Anzeige im Hauptmenü ;)

wehre-taler
01.02.2012, 11:17
Habs eben probiert, geht, wieder was gelernt^^