PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreht zu Hoch



Astra.Mausi
31.03.2010, 13:14
Hallo... ich habe ein opel astra g 2.0 16V... Das Problem ist seit einer Woche ungefähr stimmt irgendwas mit der Drehzahl nicht er Dreht viel zu hoch... Weiß einer was das sein könnte?!? Zu mir hat man gesagt das es das abgasrückführungsventil sein könnte möchte aber noch ein paar Meinungen hören... Wäre Lieb wenn mir einer Helfen könnte

Thony
31.03.2010, 16:06
wie wäre es mit ein paar mehr informationen?

wann dreht er zu hoch? im standgas oder über 6500 1/min?

Nr. 266
31.03.2010, 17:15
Nehme mal an sie meint im Standgas....
Dazu könnte man die suche quälen!
>hohes Standgas

Astra.Mausi
01.04.2010, 09:47
Im Standgas ist es so statt knapp über 1000 1/min dreht sie auf knapp 2500 1/min und wenn dann los gefahren wird ist sie immer noch zu hoch und ruckelt dann stellen weiße.Mache ich sie dann aber aus und lass sie 5 minuten noch aus dann dreht sie wieder ganz normal als wär nix gewesen.

Nr. 266
01.04.2010, 14:27
Hmm Kaltlaufregler eventuell? Könnte es jedenfalls sein wenn es nur im kalten Zustand ist...

Ti
01.04.2010, 14:45
der XEV hat doch keinen Kaltlaufregler mehr im G!?

Entweder hängt der Leerlaufsteller oder eine Dichtung im Ansaugebreich ist undicht und er zieht Falschluft.

AGR eher nicht, weil wenn das AGR hängt stirbt er im Leerlauf ab.

Nr. 266
01.04.2010, 15:21
der XEV hat doch keinen Kaltlaufregler mehr im G!?

Das wußte ich jetzt nicht!



Entweder hängt der Leerlaufsteller


Das wäre dann die neue Vermutung.


Ich hatte mal bei irgend einem Auto ein ähnliches Problem da hatte es was mit der Zündanlage zu tun komischer weise oder es lag an dem ventil das sich eine Woche später verabschiedet hat...beides kann ich mir aber nicht erklären deshalb >ausgeschlossen :D

Chrissie
02.04.2010, 12:15
Wie Ti schon gesagt hat, die Dichtung vom Drosselklappengehäuse überprüfen. Einfach bei laufenden Motor Bremsenreiniger drumrum sprühen. Wenn der dann komisch läuft isses das. Drosselklappensteller könnte auch ne Macke haben oder guck mal ob der Gasbowdenzug zu straff ist der Verstellt sich normaler weise nicht von allein aber möglich ist alles. Das währen erstmal die einfachsten Sachen. Ansonsten Diagnosegerät mal dran hängen.

Wurde in der letzten Zeit was am Wagen gemacht oder repariert?

Astra.Mausi
04.04.2010, 10:00
Nein wurde nix gemacht jedenfalls nichts was damit zu tun haben könnte...Nur es Fahrwerk noch nen Stück runter genommen und die Bremsen aber mehr nicht.Jetzt hat der Werkstatt Onkel gemeint es könnten vorne auch die Ventile zu sein am Motor sollen jetzt so ein Zusatz mal in Sprit machen damit die Frei werden.An das Abgasrückführungsventil glaubt er auch nicht mehr das es dass ist.

Astra.Mausi
05.04.2010, 12:12
Also wir haben das mal mit dem Bremsenreiniger gemacht das ist es auch nicht.Morgen wollen wir mal los und die Flasche holen was man ins Benzin macht vielleicht hilft das dann.

Thony
05.04.2010, 13:51
habt ihr mal den leerlaufsteller ausgebaut und gereinigt? beim XEV kann man den einzeln tauschen

Astra.Mausi
08.04.2010, 11:41
So jetzt haben wir alles probiert nix gefunden:-( es einzigste was uns noch durchn kopf geht,kann es sein das sie irgendwo zuviel strom zieht obwohl de lichtmaschiene ganz ist???

xx SnOOpy xx
10.09.2010, 02:52
und was wars???

hab auch das problem!!

DAnkeschön , MFG Berni