PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [D-73630] Irmscher Frühjahrstreffen 2o1o am 24.04.2010



Kurtch
28.03.2010, 12:57
Hey Leute


Am 24.04 ist wieder das Irmscher Frühjahrstreffen.

Programm dieses Jahr:

Uhrzeit Programmpunkte
9:30 Einlass auf Werksgelände
10:00 Start Publikumswahl „Irmscher sucht den Super Umbau“ – „ISDS“
Start Werksverkauf
11:00 Workshop – Spritsparkurs – „Tipps für den Alltag – wie sparen wir Kraftstoff!“
Start Leistungsmessung / Programmierung von Leistungssteigerungen
12:00 Werksführung 1
13:00 Workshop – „Selbstbau eins Irmscher7“ – praktische Tipps aus erster Hand.
14:00 Diverse Workshops:
1. Lackierung von Kunststoffteilen
2. Welche Reifen für meinen Opel Klassik/Oldtimer?
14:00 Werksführung 2
15:00 Prämierung von „ISDS“ und Auslosung der Publikumpreise
18:00 Ende der Nachmittagsveranstaltung
21:00 Einlass zur 90er Party (Karten sind am Infocenter erhältlich)

Mehr auf -> www.tuningtag.de

Das ganze findet dieses Jahr auf dem Sogenannten Aussenhof statt.


Info von Irmscher: In diesem Jahr wird die gesamte Veranstaltung auf den „Außenhof“ verlegt. Eine Anmeldung ist trotzdem hilfreich, dann können wir entsprechend Stellplätze freihalten. Kosten entstehen keine. Bei der Anmeldung benötigen wir Name, Fahrzeug und Kennzeichen.

Wer Interesse hat. Kann sich bei mir melden. Ich führe ne Reservierung bis Ende näächste Woche durch. Einfach PN an mich und ich Leite des ganze dann weiter an Irmscher.



Gruss

FN-QP-10
28.03.2010, 16:44
hab mich schon angemeldet :)

Bogard
02.04.2010, 02:13
klingt nicht schlecht .... aber weit, weit ists weg .... :-(
Fährt jemand aus NRW hin ... ?

Holzwurm2002
02.04.2010, 11:13
bin leider nicht da...
bei mir im club heirateten welche..

Mone
19.04.2010, 23:15
Sooo am Samstag is es wieder soweit, ich bin auch dort..

Gruß Mone

enzo
21.04.2010, 11:57
Werde auch mit ein paar Leuten vor Ort sein

reibuehl
21.04.2010, 12:16
Weiß jemand, was die Leistungsmessung bzw. "Programmierung von Leistungssteigerungen" kosten sollen? Auf der Webseite war nur von Kostenpflichtig die Rede.

O.G. Pinky
26.04.2010, 15:55
Salve,

ich bin auch dort gewesen und das Treffen hat mich dieses Jahr auch nicht vom Hocker gehauen. Ich hoffe mal das sie für's nächste Jahr sich mehr einfallen lassen. Die Zeichen dafür stehen nicht schlecht.

Die Leistungsmessung hat 49€ gekostet was in Anbetracht dessen das es diesmal einer neuer Prüfstand inkl. Drehmoment war ein sehr guter Preis war. Nächste Jahr werde ich daher meine Karre dort auf die Rolle stellen.

Gruß
Sebastian

dermitdemastra
26.04.2010, 20:24
Gibt es irgendwo Bilder vom Treffen???

Astra G in da house
26.04.2010, 20:35
jaaa MEINE 2 vom Prüfstand xD! lllooolll ansonsten weis ich net :)

FN-QP-10
27.04.2010, 01:15
das treffen war ja mal der absolute schrott
angefangen von Organisation,Fahrzeugbewertung(wenn man das so nenen kann), Essen usw...
das einzig coole war das man ein paar bekannten zum labern und blödsinn machen getroffen hat :)
das war für micg definitiv das letzte irmscher treffen

Andy

Astra G in da house
27.04.2010, 09:55
jop, muss ich dir recht geben Andy!

Essen war nicht viel zur auswahl,und selbst dort haben die keine kleine Kärtchen hinkleben können WO es WAS zu Essen gibt! :(

auch die organisation selbst bei der EInfahrt is glatt fürn Arsch gewesen! Da soll mer sich anmelden mit Kennzeichen usw! und dann meckern die noch rum wieso man das alles nicht gemacht hat,weil keiner von den sich ja angemeldet haben soll! tzz jaaja.. is recht... !! ach und Ausdrucken sollte man es auch noch zum Vorzeigen und danach wegwerfen .. ! echt Traurig!

Selbst als ich mich beim Prüfstand anmelden und eintragen lassen wollte, durfte ich zum Prüfstand Hoch laufen,dort schikte man mich wieder runter an den " Teileverkauf" dort wiederrum gegenüber zu den Weibern,die wieder meinten ich sollte um Prüfstnad hoch..!
dann kam mir (sah mir WICHTIGER aus als die Hilfskräfte) über den weg, den ich gleich mal anquatschte wo man sich denn überhaupt hier anmelden kann...?? !:evil: der wiederrum meinte bei den Weibern am infostand! XD zuu geil..! der hat die auch gleich mal voll angefahren ^^!

und als ich dran kam und dort hoch fahren wollte mussten erst mal 5 autos bei seite gefahren werden,weil alles zugeparkt war..! tzz naja.. !
PLANUNG GLEICH NULL!

Das beste war aber die Sch eiß Häusser musstest erst 5 km laufen um mal irgendwo pissen zu können!.. und wenn dich an nem baum stellen wolltest kan gleich irgend einer an und schickte dich weiter :( !

egal, ich hab zumindest mal 3 Leute hier aus den Forum getroffen und ihre " Schätzchen" begutachten können =) !
mfg

FN-QP-10
27.04.2010, 10:39
in dem fall hattest du beschäftigung :)
ja es war echt ein caos
mit der Fahrzeugbewertung wuste auch keiner bescheid.
irgendwann hat dann mal einer gefragt, da hies es dann mann muss so zettel bei den weibern holen und bewerten.
manche haben sich gleich 5 oder 10 zettel geholt und haben dann ihre bewertungsnummer eingetragen!
ein kollege der auch bei der bewertung stand hat dann eine irmscher mitarbeiterin darauf angesprochen und die meinte sie schickt jemanden vorbei um das zu klären.
aber wie nicht anders erwartet hat sie sich verpisst und gekommen ist auch niemand, das zeigt wieder wie sehr die das interessiert hat!
das hat man dann auch bei der Mikrige (3pokale) Pokalverleiung gesehen.
Anstatt das sie jedem bei der einfahrt so einen zettel geben, damit es wenigstens einigermaßen fair abläuft.
und dafür sind wir ca 240 km pro strecke gefahren !
nie wieder....

Andy

Kurtch
27.04.2010, 11:09
Servus

Also dieses Jahr war des ganze net so gelungen. Planung war bischen Katastrophal.

Waren einige Gute autos mit dabei und paar naja. Von der Bewertung hab ich net viel mitgekriegt wie des abläuft.

Bin aber nächstes jahr wieder dabei da ich nur knapp 30km fahren muss.

Haben die nen neuen Prüfstand? Hät ich des gewusst wäre ich drauf xD :lol:

Gruss

Bonzheim
27.04.2010, 16:55
Gibt es irgendwo Bilder vom Treffen???
Die Ludwigsburger haben Bilder hochgeladen.
http://www.opelfreunde-ludwigsburg.de/irmscher-2010.html

:wink:

dermitdemastra
27.04.2010, 19:11
Wenn ich das hier so lese war es wohl schlimmer als letztes Jahr!
2009 gab es zwei Super dinge: Kostenloser Kaffe und die Curry Wurst!

Danke für die Info mit den Bildern.

O.G. Pinky
28.04.2010, 00:35
Das schlimmste war das Essen. Das war ungenießbar ! Von der Bewertung habe ich auch nichts mitbekommen hat mich aber auch Null interessiert.

Irgendwie war aber auch auf der Rolle nichts los was ja sonst der Fall war. Irgendwie hat das dieses Jahr alles nicht so richtig geklappt. Wie gesagt ich bin guter Dinger das es nächstes Jahr besser wird.

Astra G in da house
28.04.2010, 09:30
hmm also ich möchte jetzt mal behaupten auf dem Prüfstand waren es mit meinen OPC so stolze 4, maximal 5 Autos!

essen konntest eh die Schweine geben.. :(

das mit dem Kaffe is auch nur um sonst, wiel der schmeckt wie spülwasser, da konntest schon von 10 m entfernung durch die kanne schaun..! jedenfalls nix zum wach werden..!

von der Fahrzeugbewertung hab ich auch nicht viel mitbekommen weil es auch nicht so ausgeschrieben war, wann es losgeht.. selbt bei der Werksführung,wär ich gerne dabei gewesen.. aber wo nix aussteht,kan ja kein Mensch was wissen..! ..

nochmals fahr ich auch nicht mehr hin,.. dann leichter nach Ellwangen Tannhausen oder langenau..! da lohnt sich wenigstens der Anfahrtsweg.. !...

mfg

O.G. Pinky
29.04.2010, 00:13
Von den "Workshop's" habe ich auch nichts gesehen.

Ich habe aber Gruppen gesehen die übers Gelände geführt wurden.

PS: Was hat denn den XER auf der Rolle gedrückt ?

Gruß
Sebastian

Bonzheim
29.04.2010, 08:31
PS: Was hat denn den XER auf der Rolle gedrückt ?

Frag ihn lieber nicht! :lol: :lol: :wink:
Er hats in seiner Galerie drin. :wink:

O.G. Pinky
29.04.2010, 10:53
Oha entweder hat er da ein ganz schwaches Exemplar, es liegt was im Argen in der Peripherie oder der Motor ist kaputt geschrubbt.

Der hat ja grad mal so viel Drehmoment wie ein XE1.

Astra G in da house, mach dir mal nen 200Zeller rein. Ich hatte auf der Rolle Serie auch nur 156nm. Mit dem 200Zeller und nem Lexmaul Fächer und Anlage waren es 168nm.

Wer von der Coupé-Cabrio Mannschaft hat eigentich den goldenen Kadett abgelichtet ? Mit einem hab ich kurz geqautsch. Der hat sich grad ein Bier in den Schädel gedrückt. Ich hab ihm gesagt das er mal den Dimi zu meinem SR rüber schicken soll. Der Dimi ist dann aber nicht aufgetaucht.

Astra G in da house
29.04.2010, 11:13
kollesche.. ne alten schei?! der Motor is vor 28 T KM neu Gemacht worden von der Kurbel- bis zu den Nockenwellen!!

hab gerade bei Irmscher angerufen und hab den mein Problem vorgeheult..
die meinten da is dann n " Kleiner " fehler unterlaufen und ich sollte nochmals vorbeikommen damit man den dann auch nochmals messen kann!
jetzt mus ich verhandeln,weil nochmals zahlen werd ich net..! !!!

abgesehen davon haben die den Bock nur bis 6500 gedreht..! der XER kracht erst richtig ab 7200! :P
und wenn ich als leihe denen noch erzählen muss das es kein XEV Motor ist, sondern n XER frag ich mich schon,ab die so viel ahnung haben ins detei, ode rnur alles " mittlaufen" lassen..!

da waren echt schwachmaten unterwegs.!

egal.. ich werd da nen termin ausmachen, hinfetzen und dem Bock in arsch treten, bis die kolben schreien,"Ende is..."! :firejump:
okay soweit dann doch net ganz ^^ aber fast!

ich mach ja jeden scheiß mit, aber da is ende gelände! :evil:

Dimi
30.04.2010, 19:20
Ich hab ihm gesagt das er mal den Dimi zu meinem SR rüber schicken soll. Der Dimi ist dann aber nicht aufgetaucht.


höre ich zum ersten mal :shock:
haste mich selber nicht gesehen?

O.G. Pinky
01.05.2010, 00:35
dimi, was meinst du ? Hab ich dich gesehen ? Wenn ja wieso hab ich dann nem anderen gesagt das du mal vorbei kommen sollst ?
Nein ich hab dich natürlich nicht gesehen. Ich hab nur deinen Wagen gesehen. KA wo du herumgestrolcht bist.

Hättest dich vorher mal im ICQ melden können.

Astra G in da house, ganz ehrlich du Jungs vom Irmscher müssen nicht alles wissen. Hättest denen halt sagen müssen das sie bis 7200U/min drehen können.

Dimi
01.05.2010, 07:48
dimi, was meinst du ? Hab ich dich gesehen ? Wenn ja wieso hab ich dann nem anderen gesagt das du mal vorbei kommen sollst ?
Nein ich hab dich natürlich nicht gesehen. Ich hab nur deinen Wagen gesehen. KA wo du herumgestrolcht bist.



Keine Zeit gehabt. Eigentlich war ich überall mal da mal da komisch das wir uns net getroffen haben, habe sonst so jeden gesehen....
naja nächstes mal eben.