PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AP Car Design Edelstahl Auspuff für CC zu lang?? Hilfe!!



Heartbeat
27.03.2010, 23:10
Hi Leute,

habe mir diesem Auspuff zugelegt und als ich ihn montiert habe ist mir aufgefallen das er ganz schön weit rausschaut am heck

die eine möglichkeit wäre die endrohre zu kürzen wobei der dtm look verloren geht

oder

das rohr welches zum msd geht kürzen so das er weiter rein rutscht (esd ist mit ansteckflansch), aber dabei denk ich mal das die aufhängungen nicht mehr passen zu 100%

wer fährt auch diesen esd und hat evtl mal ein bild zum vergleich??
evtl was für typ steht in der ABE drin
vermute das es einer für nen caravan ist oder so

bei mir sieht es so aus ---------->

Astragangsta
28.03.2010, 05:09
Hatte den selben Auspuff drauf, der sound wird immer geiler hehe.
Ist doch egal abe is abe und umso weiter er raussteht umso geiler siehts aus finde ich. Solange du kein ernstes problem damit hast tüvverweigerung oder so würd ichs so lassen.

MfG :D

Marcus4ever
28.03.2010, 09:45
Hi Leute,

vermute das es einer für nen caravan ist oder so


da haste wohl recht an nem cc passt der auf keinen fall selbst selbst wenn du nen rohr kürzt passt da nix

Black-Shadow
28.03.2010, 10:05
Hast du ihn neu gekauft? Wenn ja, dann schick denen eine email mit Foto im Anhang und sag das du gerne einen hättest der ordentlich passt oder Geld zurück. Das sieht nicht nur verboten aus das ist es auch.

MFG

Cina
28.03.2010, 11:44
Hatte den selben Auspuff drauf, der sound wird immer geiler hehe.
Ist doch egal abe is abe und umso weiter er raussteht umso geiler siehts aus finde ich. Solange du kein ernstes problem damit hast tüvverweigerung oder so würd ichs so lassen.

MfG :D

was sieht denn daran toll aus wenn der nen halben meter weit raus guckt?

wildkatz731
28.03.2010, 11:45
Schau mal obs der richtige ist, Sieht mir fast nach einem fürs stufenheck aus. Die haben längere Endrohre

Heartbeat
28.03.2010, 12:00
also in der abe steht der cc auch drin
ich habe heute das rohr nochmal gekürzt was zum msd geht und wie ich finde ist es jetzt besser

ich mach nochmal ein foto wenn ich zeit habe so mal er jetzt auch gerade hängt was erst nicht der fall war

hatte vorher auch schon dran rum geflext also nix mehr mit zurück geben denk ich mal jetzt steht er nochmal 3-4 cm weiter drin

Astragangsta
28.03.2010, 12:18
Ihr stellt euch ja an, ich finds besser wenn er 5-6 cm hinten rausguckt.
Aber jeder so, wie ers will ne. :P

Osirus
28.03.2010, 12:50
Ihr stellt euch ja an, ich finds besser wenn er 5-6 cm hinten rausguckt.
Der TÜV aber nicht... :roll:

...und deine Freundin hasst dich auch, wenn sie sich das erste mal eine Brandblase an deinem blöden Auspuff geholt hat. :lol:

Heartbeat
28.03.2010, 12:58
ich hoffe doch das es jetzt net mehr sop schlimm ist wenn ich das bild hochgeladen habe sagt mal eure meinungen ein bischen kann ich immer noch kürzen

aber lieber zu lang als zu kurz weil dran machen ist net so einfach wie ab

Osirus
28.03.2010, 13:18
Das Ding darf nicht über die hintere Fahrzeugkontur herausstehen.
Sprich wenn du neben dem Auto stehst, muss der Punkt der Heckschürze, der am weitestens raussteht, weiter rausstehen als das Endrohr.
Dann ist das 100% TÜVig.
Alles darüber ist "Ermessenssache".

Heartbeat
28.03.2010, 16:02
hier nochmal ein bild nach dem kürzen vom rohr

leider ist die perspektive zu weit links so sieht es aus als wäre er wieder soweit raus aber als vergleich kann man ja auch die stoßstange als maßgebenden bezug nehmen.

Brandy
28.03.2010, 18:53
Hab den auch seit 7 Monaten drunter ... war auch genau dasselbe bild musste dann notgedrungen die rohre kürzen

am flansch kürzen und dann den flansch wieder anschweißen geht net weil der esd ziemlich breit gebaut ist und dann eventuell mit den federn zusammen kommt

werd mir die woche jetzt mal edelstahlhülsen drehen und aufstecken denn vom sound wirklich hamma für den preis ;) und kein rost