PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begrenzer schlagen in die Gewindehülse beim Gts ?



G-288
26.03.2010, 15:45
Hallo
habe ein Gewindefahrwerk mit Federwegbegrenzer T-förmig und der Begrenzer hinten links setzt in die Hülse auf. Fahrwerk ist gleich eingestellt und es sind 16 Zoll Alus drauf mit 205/5016. Der Begrenzer ist ca. 9cm lang.
Wo ist das Problem ?

Gruss Marko

Cabriot
26.03.2010, 16:15
Das Problem sind bauseite Abweichungen! Ich musste bei mir das Fahrwerk gemessene 10mm unterschiedlich einstellen, damit es auf der Vermessungsbühne und auch optisch gleich ist!

Deine Federwegbegrenzer kannst Du kürzen, das ist auch legitim...bauseitig sind rechts und links nicht gleich! Schönes Beispiel: Der OPC: Soweit ich weiß, hat die OPC Achse hinten rechts einen anderen Sturz als links...

Da ist es bewusst so, bei den "normalen" Modellen gibt es immer leichte Abweichungen...

Hab meine Begrenzer hinten unterschiedlich lang/gekürzt, damit sie gleichzeitig aufsetzen...also kein Problem sondern meines Wissens völlig in Ordnung ;)

snk
26.03.2010, 19:24
Das Problem sind bauseite Abweichungen! Ich musste bei mir das Fahrwerk gemessene 10mm unterschiedlich einstellen, damit es auf der Vermessungsbühne und auch optisch gleich ist!


Dann müssten die Originalfedern links/rechts ja auch einen Unterschied von 10mm haben, was ich aber kaum glaube.
Die Gewichtsverteilung links/rechts ist doch nie ausgeglichen, sodass das Auto immer gerade steht.

G-288
26.03.2010, 19:50
Also kann ich den Begrenzer einfach um das Stück kürzen was in die Gewindehülse eintaucht? Es ist ca. 1,5 cm.