PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronik + Lenkung spinnt nachm Autowaschen !?!?!?!



my_astra-g_ftw
26.03.2010, 13:42
Hallo ,
also ich bin vor paar Tagen in eine Waschstraße gefahren .
Wo ich fertig war und die Antenne wieder ran gemacht habe,gingdie Lenkung extrem schwer und die Instrumente spielten verrückt : Schaltete sich selbst aus und wieder an und flackerte total. Die Batterieleuchte war auch ziemlich am blinken.
Wisst ihr was da kaputt ist ??
Danke im vorraus für die Antworten.

Gruß
Daniel

-=TbMoD=-
26.03.2010, 15:09
gar nix
Lichtmaschine hat zuviel Wasser abbekommen

Problem ist bekannt -> Suche nutzen

my_astra-g_ftw
26.03.2010, 19:11
aso ok danke dir

vanjoy
26.03.2010, 20:22
Das hör ich jetzt zum ersten mal, dass die Lima in der Waschanlage einen weg bekommen kann.
Da wird einem ja ganz anders... :shock:

-=TbMoD=-
26.03.2010, 20:43
hatten wir hier defintiv schon mehrfach

Warum wird dir da ganz anders ?

Einfach Wagen trocknen lassen nach der Waschstraße fertig
steht auch bei jeder anständigen Waschstraße im Hinweis
auch in Bezug auf die Bremsanlage
is nie sinnvoll direkt raus und losstarten

vanjoy
26.03.2010, 21:10
Na, dass die Bremse nach der Wäsche nich sofort 100% bringt, ist nicht ungewöhnlich.
Ich habs aber noch nie erlebt, dass die Elektrik spinnt. Und eigentlich sollte sie das doch auch nicht.

superink
26.03.2010, 21:30
Erlebt hab ich das auch noch nie, kann mir das nur so vorstellen wenn die Unterbodenwäsche solchen Druck erzeugt das sie quasi den Motor gleich mit wäscht.Hatte das öfter mit unserem Firmenwagen wenn man durch Pfützen fuhr das die Batterie-kontrollleuchte anging...

my_astra-g_ftw
14.04.2010, 14:19
Da die Lichtmaschiene sich nicht mehr erholt hat nach der 2ten Wäsche (wieder wie beim ersten mal Lenkung schwer wie Sau + Instrumente machen was sie wolen) ,musste ich 360€ zahlen für ne neue Lichtmaschiene ...

Mir wurde da zwar erzählt ,dass kein Wasser an die Lichtmaschiene kommen kann ,aber was soll es sonst gewesen sein ?
Auf jedenfall werde ich die Waschstraße nicht mehr besuchen ,da eh bald neue Felgen kommen --> selbst ist der Mann :)

Andre79
18.04.2010, 07:00
hallo zusammen,

ich fahre nen 1,8 16v den ich am freitag auch durch die waschstraße geschickt habe, jetzt habe ich die selben probleme wie oben beschrieben und meine batterie hat sich komplett entladen, auto steht jetzt schon zwei tage bei schönem wetter draußen, batterie ist wieder geladen (ladegerät) funzt aber immer noch nicht. sollte die lichtmaschiene ein weg haben???
hatte die probleme schon zweimal vorher hat sich aber dann von selbst geregelt( einmal durch ne große fütze gefahren, da leuchtete die batterielampe und beim zweiten mal war es nur am regnen und da flimmerte die batterielampe)
für anregungen und tipps schonmal danke
gruß
andre