PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HKS SSQV richtig einbauen



J0ghi
25.03.2010, 19:54
Moin Jungs,

hab mich auf die suche gemacht, wie man das HKS blow off richtig reinbastelt aber nix gefunden.
entweder fährt das keiner oder es wurde noch net beschreiben wie mans einbaut.

Darum wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir hierbei helfen könntet. :)
evtl. ein Workshop...
GreeZ

J0ghi

4str4
25.03.2010, 20:46
Lass es lieber draußen, Ich hatte meins einen ganzen Tag drin, da is mir der Motor dermaßen oft mit Fehlercode ausgegangen, dass ich es sofort wieder ausgebaut habe. Wenn du mit dem Teil einmal richtig aufs Gas latscht und dann wieder runter gehst, geht dem Motor im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus, weil das Teil so unheimlich lange offen ist und abbläst :?

J0ghi
25.03.2010, 20:52
ich hätte gedacht das hks is besser als son bailey krampf... Oo

4str4
25.03.2010, 20:58
Also ich habe hier beide liegen, Das bailey öffnet halt nicht so früh und lange wie das hks, dafür bläst es auch mal ab wenn man es garnicht will z.b. bei 160 auf de autobahn ist es immer offen. Ich habe jetzt keins mehr verbaut, das geräusch fehlt mir zwar, aber in meinen augen sind diese beiden BOVs unfahrbar.

J0ghi
25.03.2010, 21:33
naja jz muss ich erst mal lambda tauschen und achsmanschette wechseln dann sollte vorerst alles wieder laufen^^

Raven
26.03.2010, 10:39
Hallöle!

Es gibt 2 Möglichkeiten wie du das SSQV ohne FC Fahren kannst!

1) Du lässt die SW anpassen.
hierbei wird Das Kennfeld für die Verlustluftmenge (ob das jetzt 1000pro so heißt weis ich jetzt nicht) angepasst damit beim Gaswegnehmen eine höhere Verlustluft tolleriert wird (da da HKS ja ne ordentliche Öffnung hat)

Ist ne Subere Lösung und bekommt ein guter tuner sicher Problemlos hin.
Bei mir und nem Kumpel funzt es einwandfrei!!

Oder

2) du legst eine sehr sehr lange Unterdruckleitng (so ca. 3m) zum HKS.
So hat es mein Kumpel abhilfehalber gemacht, war ned schön, aber bis zum abstimmen hat es funktioniert.

J0ghi
29.03.2010, 17:13
bräuchte in der richtung ne anleitung...