PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lacktest/untersuchung



Chris84
24.03.2010, 07:10
Hallo,

ich sehe immer im TV wie die so ein dünnen Magnet (dicke von nem Blatt) aufs Auto legen zum test...

wo bekomme ich so einen Magneten her bzw wie net sich dieser?

Grüsse

Chris84
25.03.2010, 13:23
Hallo,

ich sehe immer im TV wie die so ein dünnen Magnet (dicke von nem Blatt) aufs Auto legen zum test...

wo bekomme ich so einen Magneten her bzw wie net sich dieser?

Grüsse

Pennywise
25.03.2010, 14:40
Was willst du damit rausbekommen?
Es gibt richtige Tester für die Dicke des Lackes...

chris21290
25.03.2010, 15:13
Was willst du damit rausbekommen?
Es gibt richtige Tester für die Dicke des Lackes...

gespachtelt oder nicht gespachtel vill.?!

Pennywise
25.03.2010, 17:10
Das ist aber auch das Einzige, was du damit rausbekommst und dann auch erst, wenn der Spachtel schon relativ dick drauf ist.

Astra_timo_90
03.11.2010, 11:22
letztens gabs im obi ein lackschichtdickenmessgerät obs was taugt kann ich nicht sagen hab son billiges noch nie getestet aber ich denke es ist besser wie nichts=)

Mycraft
03.11.2010, 11:41
ja also ich frage mich immer was die leute damit beweisen wollen? Ja gut da ist spachtel drunter oder der wurde nachlackiert...dann weiß man es und nu?

Man weiß immer noch nicht was da war...

In Frage kommt dann:

Unfall
Parkplatzschaden
Kratzer
Nachlackierung im Werk
Nachlackierung beim Händler
Komplette Neulackierung
Hagelschaden
andere Schäden (Schlüsselkratzer, Ast vom Baum)
Rostentfernung und Nachlackierung
usw.

und gut gemachte Unfallinstandsetzung sieht man nicht, da man in der Regel Neuteile nimmt die dann so lackiert werden, dass man die ungefähre Werkslackdicke erreicht.

Wiederum schlechte/normale Unfallinstandsetzung sieht man auch ohne so ein Lackteil

Gott666
03.11.2010, 12:24
ja also ich frage mich immer was die leute damit beweisen wollen? Ja gut da ist spachtel drunter oder der wurde nachlackiert...dann weiß man es und nu?

Man weiß immer noch nicht was da war...

In Frage kommt dann:

Unfall
Parkplatzschaden
Kratzer
Nachlackierung im Werk
Nachlackierung beim Händler
Komplette Neulackierung
Hagelschaden
andere Schäden (Schlüsselkratzer, Ast vom Baum)
Rostentfernung und Nachlackierung
usw.

und gut gemachte Unfallinstandsetzung sieht man nicht, da man in der Regel Neuteile nimmt die dann so lackiert werden, dass man die ungefähre Werkslackdicke erreicht.

Wiederum schlechte/normale Unfallinstandsetzung sieht man auch ohne so ein Lackteil

Da stimme ich zu 100% zu! Aussagekräftig ist sowas nicht unbedingt.

burning wheels
03.11.2010, 16:31
Naja bringt aber immerhin mal etwas.Weil wenn jmd sagt Unfallfrei und es wurde nachlackiert hätte man mich als Käufer schon verloren.

Gott666
03.11.2010, 17:29
Das ist doch quark. Nachlackieren kann/muss man ja aus diversen Gründen. Ein Kratzer, Delle von einer Tür o.ä. ist ja nicht gleich ein unfall.