PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Insignia A] Unfall- Guckt es euch an!!



Methleraner
23.03.2010, 21:42
Unfall eines 2 Monate alten Insignia. Leicht am LKW gestrichen!

http://www.videonews24.de/video/828/23-03-2010---brandneuer-opel-insignia-bei-unfall-regelrecht-aufgeplatz---fahrer-wie-durch-ein-wunder-kaum-verletzt[url]

G-Schoss
23.03.2010, 21:47
krass , hätt ich net gedacht ..... :( , schade um das schöne auto ......

Methleraner
23.03.2010, 21:48
BIn voll schockiert. Hätte niemals gedacht das es einen Insignia so zerreißen kann -.-

-=TbMoD=-
23.03.2010, 21:50
jawohl
zeigt mir wieder einmal

wir fahren die richtige Automarke ;-)

mit Sicherheit übertrieben der Beitrag wie immer
wird vermutlich von den Rettungskräften noch ordentlich nachgeholfen worden sein

G-Schoss
23.03.2010, 21:50
bei so nen großen "Flagschiff" auf keinen fall ! , bei nen corsa oder so oder agila wär es schon schlimm , aber beim insignia ....... is echt krass

Methleraner
23.03.2010, 21:53
Da ist nichts geschnitten von der Feuerwehr sonst würde an den abgetrennten Stellen das Blech eingedrückt sien und der lack abgeplatzt!

comtom123
23.03.2010, 21:53
heftig, kommt halt immer drauf an, wie das Auto getroffen wird - unglückliche Umstände gibt es immer wieder.

Außerdem hat die Feuerwehr den Insignia auch schon "bearbeitet".

Trotzdem find ich es wirklich übel. Zumal wir in der Family auch einen Insignia haben. Zwar kein Sportsback und auch ohne Panoramadach - aber trotzdem :?

astragfahrer
23.03.2010, 21:53
naja,die b-säule sieht unten so aus als ob sie nur gesteckt gewesen wäre....... echt krass......

ABER die Frage ist,wie schnell war der.....?

Man sieht ja dass der die Stoßstange traf und somit das Dach mit der Bodenplatte des Aufliegers kollidierte,von daher ist das Ausmaß völlig logisch wenn man mal die wohl aufgetretenen Kräfte auf die Flachen rechnet....

Andere Autos würden da auch nicht besser aussehen.....

Methleraner
23.03.2010, 21:54
in dem Bereich ist 120!

Schnubbi
23.03.2010, 21:56
heftig.....viel schlimmer finde ich, dass die kopfairbags nicht ausgelöst haben....da reißt es dir das dach vom kopf und die mist dinger gehen nicht auf!!!

astragfahrer
23.03.2010, 21:57
in dem Bereich ist 120!

das hat trotz allem nix zu sagen wie schnell er war:-) fuhr der lkw oder stand er? hab nicht aufgepasst ob im vid was drüber gesagt wurde......

Matze-Z22SE
23.03.2010, 21:57
Ich finde das sieht extrem aus .jetzt habe ich aber angst bekommen...

Ist der aus Pappe oder haben die vergessen die karosse zu schweißen ?

Methleraner
23.03.2010, 21:58
in dem Bereich ist 120!

das hat trotz allem nix zu sagen wie schnell er war:-) fuhr der lkw oder stand er? hab nicht aufgepasst ob im vid was drüber gesagt wurde......

Schon klar dass das nicht sagt, wie schnell er war. Wollte es nur anmerken

G-Schoss
23.03.2010, 21:59
in dem Bereich ist 120!

muss nix heißen ! ;) , ich seh das immer so als richtwert ;)

Ti
23.03.2010, 22:03
Sieht zwar krass aus, aber keiner weis was da wirklich passiert ist. Klar das der LKW die Schlacht gewinnt. Finde ich jetzt nicht sooo wild.

AstraCruiserBerlin
23.03.2010, 22:05
rescueboy911, und? alle halten sich daran? ich sehe auch desöfteren welche mit erheblich höhrer geschwindigkeit fahren als es erlaubt ist. ich finde hier eigentlich den ganzen thread unnötig. was willst du uns damit sagen? der insignia ist ein unsicheres auto? wenn ja: wenn es ein unsicheres auto wäre, würde der wagen in deutschland garnicht auf den strassen fahren dürfen.

Methleraner
23.03.2010, 22:09
wenn du es unnötig findest musste ja nicht drunter schreiben ;) Ich wollte damit nicht sagen das es unsicher ist oder sonst irgendetwas. Sollte einfach nur mal ein Video sein was sich jeder angucken kann. Jeder kannsich dazu seine eigene Meinung bilden.

Ich denke mal das Auto ist ziemlich neu und kaum einer hat gesehen wie es aussieht, wenn es mit dem Auto richtig kracht.

Tut mir leid wenn es etwas anders rüber kommt. Ich liebe selber Opel und kp wollte euch das nur zeigen mehr nicht!

Außerdem ist der Fahrer da doch ohne große Verletzungen heraus gekommen. Also kann ich wohl kaum damit meinen, dass der INsignia unsicher ist oder?!

Turbo Micha
23.03.2010, 22:23
Aber die sagten doch der hatte eine Panorama Windschutzscheibe. Die geht ja bis fast über die Fahrersitze. Und das Glas hält ja nicht wirklich viel aus. Ne Panoramascheibe ist schön, aber bei nem Unfall wäre die mir ein bisschen zu unsicher. :? Zudem hätte wahrscheinlich jedes Auto so ausgesehen das unter einem LKW kommt. Ist halt David gegen Goliat.

astragfahrer
23.03.2010, 22:40
Aber die sagten doch der hatte eine Panorama Windschutzscheibe. Die geht ja bis fast über die Fahrersitze. Und das Glas hält ja nicht wirklich viel aus. Ne Panoramascheibe ist schön, aber bei nem Unfall wäre die mir ein bisschen zu unsicher. :? Zudem hätte wahrscheinlich jedes Auto so ausgesehen das unter einem LKW kommt. Ist halt David gegen Goliat.

naja nicht ganz er hat ein panoramadach gehabt,einfach nur ein großes Schiebedach...... aber ich finde das Ausmaß für den Verursacher (LKW) nicht soo schlimm..... da hätte es andere Autos ganz zerissen....

mpb
23.03.2010, 22:59
Ist halt David gegen Goliat.
Nö, sonst wär ja der Insignia noch heile ;)

Pedr0
23.03.2010, 23:20
krasse sache...
vorallem direkt bei mir um die ecke ^^

aber gut, dass niemand verletzt wurde !!

jaruhl79
24.03.2010, 01:29
Nur gut dass dem Fahrer nix schlimmeres passiert ist!!!

Dieses Video beweist, dass so ein Lkw immer die stärkern Argument hat!!! Das Sind halt bis zu 40T und da hat man mit einem Auto (egal welsche Größe und Marke) keine Chance!!!

Mein Astra hat auch nicht viel anders ausgesehen. Ich hatte auch damals viel Glück. Das meine Sitzlehnenstellung ziemlich weit hinten ist und vielleicht dass mein Dach noch vom Hifi Ausbau verstärkt war (viel Bitumenmatten).

Diese Stelle am Anhänger ist wie eine Rasierklinge!!! Man sollte es endlich als Gesetz festlegen, das die Anhänger mit einem Unterfahrschutz versehen werden!!!

Black-Shadow
24.03.2010, 07:01
Also wenn man sich hier über etwas aufregen oder gedanken machen sollte, dann über den Mangelhaften unterfahrschutz des LKW. Dem hat meines wissens bis jetzt noch keiner Standgehalten. Wie jaruhl79, schon sagte: Diese Stelle am Anhänger ist wie eine Rasierklinge!!!

MFG

Thony
24.03.2010, 09:08
diese stoßfänger an den aufliegern sind extrem massiv. um das teil so dermaßen zu verformen ist ne menge energie nötig. und die kam da nicht von 40km/h geschwindigkeitsunterschied! das ding ist ja fast 90° gebogen. ich werd die tage mal einen nutzfahrzeug prof drauf anhauen und ihm mal das bild vom auflieger und dann vom auto zeigen. mal sehen was er dazu meint.

Nacra
24.03.2010, 09:29
heftig.....viel schlimmer finde ich, dass die kopfairbags nicht ausgelöst haben....da reißt es dir das dach vom kopf und die mist dinger gehen nicht auf!!!


leider hat der oben im dach keine sensoren dafür.... nur halt vorne oder an der seite.,..

kc85
24.03.2010, 09:40
Ich kann da nichts Ungewöhnliches auf den Bildern sehen.

Für den Unfall ein völlig normales (und durchaus positives) Ergebnis. Auch das die Kopfairbags zu sind, ist völlig normal und auch sinnvoll. Was hätten die nützen sollen?

Aus den Bildern ableiten zu wollen, das der Insignia ein Problem bei Insassenschutz/Crashsicherheit hat, spricht für das Intelekt und technische Wissen des "Journalisten".

Typisches Mediengeblubber ohne Substanz.

kc85

schraxx
24.03.2010, 09:45
Schaut echt krass aus. Wenn der LKW jetzt 80 und der Insi 120kmh schnell war , wäre das immer noch das gleiche wie mit 40kmh gegen einen Baum. Viel besser hätte das Auto da nämlich auch net augesehen ...

Blindkiller
24.03.2010, 09:53
Ach die Felgen gehen doch noch auser vorne rechts *gggg

Naja schon krass... bei dem LKW ist nur leicht da dingens da verbogen und der insignia is vollarsch^^

Es gibt nen video im netz da is nen mercedes E55AMG in nen LKW hinten rein. Für den fahrer kam zwar jede hilfe zu spät aber der sah nicht schlimmer aus!!
Wo der typ dann den tacho vom Mörci gefilmt hat stand der auf 210Km/h :roll:

Methleraner
27.03.2010, 00:22
Denke du meinst das Video

http://www.youtube.com/watch?v=I-GDaCGvRFc

G-Schoss
27.03.2010, 00:33
ALTER :erschreck: , das hat gesessen!

schraxx
27.03.2010, 00:41
Denke du meinst das Video

http://www.youtube.com/watch?v=I-GDaCGvRFc

Ich denke mal das der Fahrer nichts mehr gemerkt hat... mit 210kmh auf ein Lkw der 80kmh gefahren ist. Also quasi mit 130 gegen einen Baum.

G-Schoss
27.03.2010, 01:03
hey , ich weiß jetz nich ob das hier dazu gehört oder legitim is , aber ich wollt ech ma zeigen wie schlimm aber gleichzeitig wie ich find äußerst interessant es aussieht, was alles mit einem auto passieren kann .

http://i43.tinypic.com/w9y1di.jpg

Astra2.2
27.03.2010, 01:06
Also das mit dem Insignia sieht zwar im ersten Moment krass aus, aber ich denke auch das es bei jedem PKW der auf einen LKW prallt so aussehen wird! Das hat "schraxx" mit dem Baum schon ganz gut beschrieben, und die Hauptsache ist halt das dem Fahrer nichts passiert ist, sowas steht nunmal im Vordergrund! Er hat das Glück gehabt das er ihn nicht frontal, sondern "nur" hinten links erwischt hat, sonst wäre es ihm warscheinlich so ergangen wie dem Mercedes-Fahrer!

@kc85: Das mit der Presse / den Medien ist halt die altbekannte Geschichte, die pushen eh alles immer hoch um die Leute drauf aufmerksam zu machen, regen wa uns besser nicht drüber auf... :wink:

hoerml
27.03.2010, 09:19
Typisches Mediengeblubber ohne Substanz.


So schauts aus...da werden viele heftige Kritikpunkte völlig haltlos in den Raum geworfen.

Astra G in da house
27.03.2010, 10:01
Das dass kein auto aus den 70er ist, is ja jeden klar, aber wenn man sich so manchen blechteile ansieht, wie GERADE sie schnittkannten sind is schon echt Wahnsinn!

Allein die " B " Säule unten am Rahmen der beifahrerseite,da kann man echt glauben die haben das mit absicht aufgeschnitten..! :shock:

Hut ab, das der ohne weiteres da raus gekommen ist! .. Hut ab!!!!!

Methleraner
27.03.2010, 10:19
hey , ich weiß jetz nich ob das hier dazu gehört oder legitim is , aber ich wollt ech ma zeigen wie schlimm aber gleichzeitig wie ich find äußerst interessant es aussieht, was alles mit einem auto passieren kann .




Seh ich das richtig? Sitzt da der Fahrer noch drin?

Schnubbi
27.03.2010, 10:55
Ja sieht so aus. Außerdem ist doch ersichtlich, dass man so wie das Auto da steht nie und nimmer schon jemand rausgeholt/ in diesem Falle geborgen hat!

Black-Shadow
27.03.2010, 11:25
Ich behaupte mal das ist ein Fake. Irgendwie passt das bild nicht zusammen... Man beachte die völlig intakte Mauer. :verdaechtig:

Schnubbi
27.03.2010, 11:30
Aus eigener beruflicher erfahrung muss ich dir da wiedersprechen ;) sowas gibt es leider....

Black-Shadow
27.03.2010, 11:35
Und wo ist das ganze glas, ich seh nicht einen splitter. Und überhaupt fehlen da ein paar teile ,die ja nicht ALLE ausserhalb des bildes sein können... Oder?

Schnubbi
27.03.2010, 11:43
Wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es sowas gibt!
Wir müssen denke ich bei solchen themen und bildern nicht diskutieren ob fake oder nicht?!?

Osirus
27.03.2010, 11:50
Und wo ist das ganze glas, ich seh nicht einen splitter. Und überhaupt fehlen da ein paar teile ,die ja nicht ALLE ausserhalb des bildes sein können... Oder?
Erwartest du, dass die Teile am Auto liegen, wenn der mit soeiner Geschwindigkeit an der Mauer stoppt, dass es den Wagen so zusammendrückt?

Black-Shadow
27.03.2010, 12:03
Zitat: "die ja nicht ALLE ausserhalb des bildes sein können..." Nein erwarte ich nicht, aber es sieht schon verdammt sauber um das auto aus. Die Heckschürze zum bsp. sollte nicht sehr weit gekommen sein. Aber egal, wenn es echt sein sollte, finde ich es Geschmacklos das hier rein zu setzen.

Osirus
27.03.2010, 12:07
finde ich es Geschmacklos das hier rein

Davon mal ganz abgesehen.

G-Schoss
27.03.2010, 14:43
mag sein , aber wie ich schon erwähnte , fand ich das recht interessant , wie es ein auto so deformieren kann ....., ohne jetz jemand auf dein schlips treten zu wollen ..... , is das bild für mich nix andres als die beiden unfallvideos die hier jetz schon drin sind ..... unfälle mit personenschaden sind doch leider trauriger alltag ..... aber trotz dessen kein tabu-thema für mich .....

GSaW87
27.03.2010, 16:19
Ist meiner Meinung nach schwierig als Autohersteller alle Crashszenarien durchzuspielen.
Jeder Crash ist anders und beansprucht auch die Teile unterscheidlich.
Egal wie zerschossen das Auto ausschaut, letztenendes ist es entscheident den Personenschaden so geringfügig wie möglich zu halten.

silver-coupe
20.04.2010, 20:41
ab einem gewissen Punkt sind nun mal die Kräfte so groß dass die beste Chrashsicherheit nix mehr ausrichten kann.

ich wei´ß noch als die im TV mal gezeigt haben wie ein LKW 4 Autos vöillig in sich zusammengeschoben hatte. die 4 Autos waren danach nur noch zusammen 3 Meter lang.

Der LKW war "nur" 80km/h schnell und unbeladen!!!!

Methleraner
20.04.2010, 20:53
ich wei´ß noch als die im TV mal gezeigt haben wie ein LKW 4 Autos vöillig in sich zusammengeschoben hatte. die 4 Autos waren danach nur noch zusammen 3 Meter lang.

Der LKW war "nur" 80km/h schnell und unbeladen!!!!

Ich habs leider live gesehen beim EInsatz auf der A2 als der LKW ins Stauende fuhr und 2 PKWs unter sich begrub und 3 weitere LKWs

5 Tote. Nicht schön!

silver-coupe
20.04.2010, 20:57
ne auf keinen Fall.

:shock:

1a2b3c
20.04.2010, 21:25
Ich habs leider live gesehen beim EInsatz auf der A2 als der LKW ins Stauende fuhr und 2 PKWs unter sich begrub und 3 weitere LKWs

5 Tote. Nicht schön!

Schrecklich sowas.

Methleraner
20.04.2010, 21:28
Jop vorallem wenn man als Erstfahrzeug ankommt helfen will und es nicht mehr kann.

Man konnte danach auch 2 Wochen nicht mit mir sprechen!

1a2b3c
20.04.2010, 21:34
Respekt nicht jeder verarbeitet sowas.
Vieleicht sollte man von soetwas Bilder machen für die raser.

Methleraner
20.04.2010, 21:48
Nur mal ein Beispielbild vom Unfall

Ps. Im PKW 2 tote junge Frauen und im LKW der UNfallverursacher auch tot!

http://www.wdr.de/themen/panorama/unfall07/a2/_img/schaum_lkw_400q.jpg

http://www.derwesten.de/wr/Es-war-Horror-nicht-helfen-zu-koennen-id1683816.html

xx SnOOpy xx
20.04.2010, 22:22
echt krass der insignia, der typ hatte echt glück dass keiner beifahrer mitfuhr, der wär sicher nicht mehr ausgestiegen.

lg berni

Becks4
20.04.2010, 22:37
abgefahren.. vorallem SO ein schaden und bei dem lkw fast nichts.^^ hätte ich nciht erwartet..

GOLI
20.04.2010, 23:34
Also bei der Verformung der STOßSTANGE vom LKW, waren das keine 120.... da gehört mehr dazu.
Und die B-Säule, najo was wird denn erwartet, wenn alles nur noch geklebt wird, oder billigstes Blech verbaut wird.
Es ist alles nur noch MUCH.........

Für einen Streifschaden verdammt hart..
Unfälle passieren, da gibt es kein Mittel gegen, außer ..................lala

1a2b3c
21.04.2010, 00:12
Unfälle passieren, da gibt es kein Mittel gegen, außer ..................lala


Ich habe schon ein ausgebrantes Auto auf einer einsamen Landstrasse gefunden.Der fahrer saß noch drinn.Kannst dir vorstellen wie das aussah.
Ist nicht schön.
So lala ist das nicht.
Oder als ich noch beim Wachschutz war.Die suizid Leute.Schlauch am Auspuff und dann in den Innenraum.

Matthes3002
21.04.2010, 07:27
ist es überhaupt nicht schön zu sehen wie jemand stirbt. meine tante hat beim arbeitsamt gearbeitet. dort sind mehrmals leute vom dach gesprungen.

calijam
21.04.2010, 07:35
fu**ing hell. Mann ey,Pech.

silver-coupe
21.04.2010, 09:09
Ne, schön ist das nicht.

turbobeast83
21.04.2010, 16:33
sieht ja übel aus. Aber Insignia gegen LKW, ein ungleiches Duell. Und der Fahrer ist zum Glück nur leicht verletzt worden. Ich hoffe nur das dass jetzt nicht gleich genutzt wird um den Insignia schlecht zu machen.

PREDATOR
12.05.2010, 21:54
Hab den Unfall mitbekommen war auch auf der Bahn und nur einige Autos dahinter stand stundenlan im Stau.

gonzo79
12.05.2010, 22:27
:shock: :shock: krasse scheiße!!!! Eigentlich sieht das auto ja stabiel aus! Allerdings is das teil aufgeschlitzt wie ne Fischdose! :shock:

icke164
12.05.2010, 22:49
eigentlich wollte ich ja nix dazu schreiben aber sorry jedes auto dass auf scheibenhöhe so einen auflieger trifft wird zum cabrio. meiner meinung nach sieht der insignia noch ziemlich gut aus für nen einschlag an der stelle mit mindestens 40 aber eher 80+ kmh unterschied.

cruisser
12.05.2010, 23:23
is doch egal wie die bude aussieht. der fahrer kam leichtverletzt davon, also hat der insignia doch sein zweck erfüllt. ob nun "leichter" totalschaden oder vollkommen zerfetzt is doch bockwurst.

GMAN
12.06.2010, 07:03
Sieht nun wirklich nicht wild aus! Und über das Auto sagt es auch nichts aus.

Hab schon Unfälle gesehen wo ich aus "Berichterstattung" eher mit nem Lackschaden gerechnet hab, und da war das Auto in 2 Teile zerrissen, weil wie oben schon geschrieben, hängt es immer davon ab wie das Auto getroffen war.

Unfall war auf der AB LKW beteiligt (die gewinnen eh immer) wenn man das berücksichtigt, hätte der PKW auch noch anders aussehen können! Und überlebt hat der fahrer auch, also alles tutti!

G-MAN