PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passen 8x18 ET35 ?



PyroIsOnFire
23.03.2010, 18:08
Sie heißen bei Felgenoutlet Fakie aber eigentlich sinds die Platin P53 aber pssst :shock:

Tieferlegung: 40/45 Federn von H&R

Felgenoutlet - Fakie - schwarz poliert

Fahrzeug: Opel - Astra G [Typ T98]

Ausführung: 18 Zoll [8.0J - ET35 / 8.0J - ET35]

Reifen: Nankang / NS-2 / 215/35 R18 # Nankang / NS-2 / 215/35 R18

Einzelpreis: € 886,00

Jolpo86
23.03.2010, 18:13
sollte passen, evtl halt plastik bearbeiten.

PyroIsOnFire
23.03.2010, 18:14
Danke für die schnelle Antwort ;) wollte nur sicher gehen das ich nicht als Depp da stehe wenns nicht passt ;)

Bökkes
23.03.2010, 18:16
Naja zu hundertprozent würde ich mich aber nicht darauf verlassen, das es passt. Theoretisch passt das, nur ob das der Tüv-Mensch auch so sieht?

Opelracer
23.03.2010, 18:35
ja ja imme die frage nach dem passen... kommt immer wieder auf verschiedene komponenten an wenn du 40 tiefer bist heisst es zum beispiel ja nicht das sich deine karre genau so setzt wie bei anderen mit den selben federn!

ich hab die erfahrung machen müssen das alle sagten das es passt und letztendlich gings garnicht ! musste ein kpl neues fahrwerk verbauen.. mein altes fahrwerk war 50/30 aber nach dem sich das gut gesetzt hat wohl eher ein 60-65 /40-45 also denke kann man so pauschal nicht sagen!

Osirus
23.03.2010, 18:47
Vielleicht solltest du noch etwas mehr investieren, und Falken oder Hankook reifen nehmen...

PyroIsOnFire
23.03.2010, 18:47
Hmm stimmt, hoffen wir mal das beste, habe gerade bestellt....

Ich werde in meiner Galerie berichten ^^

Opelracer
23.03.2010, 18:49
ich drücke dir die daumen das es passt

PyroIsOnFire
23.03.2010, 18:50
Vielleicht solltest du noch etwas mehr investieren, und Falken oder Hankook reifen nehmen...

Ich weiß das wäre sinnvoll gewesen, ABER ich habe noch nichts negatives über die nankang gehört/gelesen.

Und die Reifen die jetzt auf meinen alten Felgen sind, sind 10 Jahre alt und ich meine wirklich 10 Jahre !

Da sind die Nankang NS-2 wohl sicherer auch wenns nicht die besten Reifen sind ;) das weiß ich ;)

Opelracer
23.03.2010, 18:58
billiger heisst nicht immer schrott habe zwar auch hankook drauf aber denke die nankang tuns auch dicke!

Cabriot
23.03.2010, 19:57
Nankang sind bei Nässe schei*se, da kannste auf jeden Fall schnelles Fahren knicken...ich sprech da aus Erfahrung! Das war nämlich das erste (und letzte) Mal, dass meine Räder im vierten Gang bei Nässe noch durchdrehten ;)
Und 18 Zöller passen (meines Wissens) nicht mit den H&R Federn. Die Federn sind vorne und hinten 45, und wenn die sich setzen, sind die je nach Modell auch gerne mal 55tiefer...
Da kannste mal n bissel suchen, gab schon einige, die sich gewundert haben, wie tief die H&R Federn sind.
8x18 wird bei Dir hinten schleifen! Du musst nicht nur die Kante umlegen sondern die Federn sind so tief, daß Du wohl auch noch ziehen musst!
Wenn Du die 18er fahren willst, wirst du nicht mehr um ein Gewindefahrwerk und Federwegbegrenzer rum kommen ;) Mal abgesehen davon sind die Federn zwar tief, aber Deine Dämpfer sind klatschweich! Das fährt sich wie ein Kohlenkasten, und bei jeder kleinen Bewegung hauen Dir die Räder hinten in den Radkasten...das geht garnicht, das sag ich dir jetzt schon ;)
Hatte 8x17 mit 215er Reifen und den H&R Federn drauf, und da gabs regelmäßig n Gruß von hinten, und das trotz Bördeln...die Dämpfer sind einfach zu weich...
Tut mir leid, aber ist Fakt!
Hast Du meine 18er gesehen?... ich hab trotz Gewindefahrwerk schon ne Menge nacharbeiten müssen...Und genau deshalb fahre ich hinten die fetten 9,5 Zöller, denn wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann muss es sich auch lohnen :D

PS: Mach mal die 18er so drauf, mit dem normalen Fahrwerk, und dreh ne Runde...1. Weißt du dann, was ich mit "passt gerade eben" meine und 2. merkst du, wie scheisse das ist, mit dicken Pellen und nem butterweichen Fahrwerk rumzufahren...

Edit: Änder den Titel mal bitte so, dass man am Titel des Threads direkt erkennen kann, um was es geht - Danke!

PyroIsOnFire
24.03.2010, 17:53
Naja wir werden sehen ;)

Osirus
24.03.2010, 18:36
Ich weiß das wäre sinnvoll gewesen, ABER ich habe noch nichts negatives über die nankang gehört/gelesen.

Dann liesst du an den falschen Stellen nach.


billiger heisst nicht immer schrott habe zwar auch hankook drauf aber denke die nankang tuns auch dicke!
Zwischen Hankook und Nankang liegen Welten!

Das ist ungefähr so, als ob du einen Casio Uhr mit einer aus dem Kaugummiautomaten vergleichst.

Cabriot
24.03.2010, 19:06
@Osirus

<-- Hankook V12
<-- Casio OCW-520TDE-1A

Lustig...:mrgreen:

PyroIsOnFire
24.03.2010, 19:17
@Osirus

<-- Hankook V12
<-- Casio OCW-520TDE-1A

Lustig...:mrgreen:

cool

G-Sebo
24.03.2010, 21:16
Nankang sind bei Nässe schei*se, da kannste auf jeden Fall schnelles Fahren knicken...ich sprech da aus Erfahrung! Das war nämlich das erste (und letzte) Mal, dass meine Räder im vierten Gang bei Nässe noch durchdrehten ;)
Und 18 Zöller passen (meines Wissens) nicht mit den H&R Federn. Die Federn sind vorne und hinten 45, und wenn die sich setzen, sind die je nach Modell auch gerne mal 55tiefer...
Da kannste mal n bissel suchen, gab schon einige, die sich gewundert haben, wie tief die H&R Federn sind.
8x18 wird bei Dir hinten schleifen! Du musst nicht nur die Kante umlegen sondern die Federn sind so tief, daß Du wohl auch noch ziehen musst!
Wenn Du die 18er fahren willst, wirst du nicht mehr um ein Gewindefahrwerk und Federwegbegrenzer rum kommen ;) Mal abgesehen davon sind die Federn zwar tief, aber Deine Dämpfer sind klatschweich! Das fährt sich wie ein Kohlenkasten, und bei jeder kleinen Bewegung hauen Dir die Räder hinten in den Radkasten...das geht garnicht, das sag ich dir jetzt schon ;)
Hatte 8x17 mit 215er Reifen und den H&R Federn drauf, und da gabs regelmäßig n Gruß von hinten, und das trotz Bördeln...die Dämpfer sind einfach zu weich...
Tut mir leid, aber ist Fakt!
Hast Du meine 18er gesehen?... ich hab trotz Gewindefahrwerk schon ne Menge nacharbeiten müssen...Und genau deshalb fahre ich hinten die fetten 9,5 Zöller, denn wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann muss es sich auch lohnen :D

PS: Mach mal die 18er so drauf, mit dem normalen Fahrwerk, und dreh ne Runde...1. Weißt du dann, was ich mit "passt gerade eben" meine und 2. merkst du, wie schei*** das ist, mit dicken Pellen und nem butterweichen Fahrwerk rumzufahren...

Edit: Änder den Titel mal bitte so, dass man am Titel des Threads direkt erkennen kann, um was es geht - Danke!

das was hinten meistens schleift, ist aber nicht der Reifen am Blech, sondern der Reifen im Inneren des Radkastens an dieser blöden Plastiknase.
Spreche auch aus Erfahrung: 8x18 ET35 mit 225/35 und Cupkit 55/35 ;-)
Ich habe nichts gemacht außer Federwegsbegrenzer hinten und vorne Palstik weggeschnitten.

PyroIsOnFire
25.03.2010, 12:55
Das freut mich ja, dann siehts bei mir ja auch gut aus ;)

G-Sebo
25.03.2010, 18:35
sehe gerade, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass Reifen unterschiedlich breit ausfallen können. Ein 225er Goodyear kann breiter sein wie ein 225er Hankook (nur als beispiel, keine Ahnung ob das hier stimmt). Das heißt, dass 225er Reifen gerade so die Grenze sind, was noch passen kann. Sicherer sind 215/35 R18. Habe ich mir für diesen Sommer gekauft, nachdem die 225er fertig waren.

MfG

PyroIsOnFire
25.03.2010, 19:27
Hey ich habe 215er genommen ;I