PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuchtigkeit Fahrgestellnummer



Sebi90
23.03.2010, 17:10
Hallo,

habe mich gerade gefragt wofür die kleine schwarze klappe im Beifahrer Fussraum ist und hab diese kurzerhand einfach mal geöfnnet. Siehe da die Fahrgestellnummer. Soweit alles in Ordnung nur dann stellte ich fest das der Teppich dadrin ziemlich feucht ist. Also der Teppisch dadrunter ist ziemlich getränkt. Von oben fühlt man aber erstmal nichts. Hat jemand ne Idee wo das herkommt?

Lg
Sebi

Osirus
23.03.2010, 17:21
Hast du Kühlwasserverlust?
Sind die Abläufe vom Wasserkasten frei?

Sebi90
23.03.2010, 17:23
Hi,

also Kühlwasserverlust habe ich nicht und der Teppich müsste doch auch bei Kühlwasserverlust rot gefärbt sein oder? Wo finde ich denn den die Abläufe vom Wasserkasten? Dann schau ich direkt mal nach. Danke

Lg
Sebi

Osirus
23.03.2010, 17:39
Wasserkasten ist das Ding unter der Abdeckung, durch die der Scheibenwischerantrieb ragt.
Kühlerwasser erkennt man sicherer an Geschmack und Geruch.

Sebi90
23.03.2010, 19:44
Ok werd ich morgen früh direkt checken. Kann ich denn soalng an die betroffene Stelle einen 250g Sack für so en Luftentfeuchter legen? Oder zerstört das Zeug mir den ganzen Tepich? Hat da einer Erfahrungen mit gemacht?

Lg
Sebi

Sebi90
24.03.2010, 18:04
Wie bekomm ich denn oben die Verkleidung ab wo vorne der Wischerarm reingeht? Hat jemand vll. en Bild wo ich was abschrauben muss um an den Wasserkasten zu kommen?

Mfg
Sebi

Sebi90
01.04.2010, 06:34
So hab nun alle 3 Abflüsse am Wasserkasten gecheckt rechts links sowie in der Mitte sind alle 3 frei. Woran kann es noch liegen? Kann die Feuchtigkeit auch irgendwo von unten kommen? Wenn ja von wo und wie bekomme ich den Kram wieder trocken jetzt?

Lg
Sebi

Sebi90
01.04.2010, 21:16
keiner eine Idee? ich muss die Karre doch irgendwie wieder trocken bekommen und rausfinden wo das herkommt. HILFE

Lg
Sebi

Cabriot
01.04.2010, 21:27
Du erwartest eine Lösung aber bist nicht bereit ausreichende Infos zu geben!? Du hast keine Galerie, ok, muss man ja nicht...Du hast keine Fahrzeugdaten im Profil hinterlegt...ok muss man auch nicht.
Aber in dem Thread, wo es um ein Problem bei DEINEM Auto geht, solltest du zumindest mal schreiben, über was wir reden...
Mögliche Ursache:
- Dachkantenablauf mit Dreck verstopft
- Wassereintritt durch Türgummi

Um raus zu kriegen, wo das Wasser herkommt, brauchst du einen zweiten Mann der mit einem Wasserschlauch von draußen dein Auto nass macht. Du liegst innen im Fussraum und schaust, wo Wasser herkommt...anders gehts nicht...

Temporäre Lösung für Feuchtigkeit:
- Beutel Katzenstreu in den Fussraum schütten - kannste relativ problemlos wieder wegsaugen wenn trocken
- Beutel frisch gemahlenen Kaffee im Auto über Nacht stehen lassen, das bindet Gerüche

Hoffe das ist ein bissel Hilfe...

Edit(h): Geht doch ;) (mit den Fahrzeugdaten) :)