PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlagen-Zusammenstellung



AstraG_89
23.03.2010, 13:34
Hallo, ich wollte mir in meinen neuen Astra G eine Anlage einbauen. Da ich aber bei der Konfiguration von Car-Hifi-Anlagen noch nicht so erfahren bin, wollte ich mir ein paar Ratschläge einholen.

Ich hatte mir schon etwas zusammengestellt:
> Headunit: Alpine CDA-117Ri mit Imprint-Prozessor
> Front-System: ESX SE 6.2c
> Heck-System: ESX SE52
> Endstufe für Systeme: ESX SE480
> Subwoofer: ?
> Endstufe für Subwoofer: ESX SE?

Bei dem Subwoofer bin ich mir nicht sicher welchen, er sollte druckvoll sein aber auch nicht so viel Platz im Kofferraum wegnehmen. Die Endstufe hierfür sollte möglichst eine ESX, Modell SE, sein.

Kann mir einer von euch bei der Subwooferauswahl helfen? Verbesserungsvorschläge zu den Komponenten sind gern willkommen.

loudi
23.03.2010, 21:22
Hallo,

1. Frage: wieso alles von ESX?
2. meine Meinung: CDA-117Ri mit Imprint ist quatsch, weil ->

Das 117 hat LZK und einen 5B-P.EQ und Du kaufst die "Nr.-Besser" noch dazu, das ist doch rausgeschmissenes Geld.
Entweder nur das 117 oder Imprint (was wirklich jeden Cent Wert ist!!!) mit einem IVA als Unit dazu, kostet mehr, lässt sich aber das Imprint besser, einfacher, schneller bedienen und der Astra lässt doch Doppel-DIN mal ganz locker zu.
Du wirst es nicht mehr missen wollen, wenn Du es hast/hättest.

So, und jetzt bin ich mal gespannt was die anderen schreiben ...

salü
Armin

dusk
23.03.2010, 21:50
Bin auch der Meinung das 117Ri und Imprint käse ist. Da hättest du nur den Vorteil der automatischen Einmessung.
Ich würde das Bundle kaufen 117BTi. Das ist das 117Ri + Bluetooth Freistprecheinrichtung KCE400BT. Das kostet bei mir zur Zeit 399 EUR und rentiert sich mehr als das PXA.

Wenn du automatisches Einmessen willst dann nimm das Auslaufmodell 9887 und die PXA. Kommt etwas billiger weil die die 9887 jetzt günstig verkauft werden.

DoppelDIN wäre natürlich die geilste Lösung :D

Beim Frontsystem würde ich eine Stufe höher aufs ESX QX6.2C gehen. Klingt besser und kann lauter spielen ;)

Aber es muss ja nicht unbedingt ESX sein.
Die Signum Endstufen die du ausgesucht hast sind aber top. Preis-Leistung ist super und die klingen auch gut. Wobei die SE480 etwas schwach ist, ich würd eine mit etwas mehr Leistung nehmen.

Welche Musik läuft denn meist bei dir im Auto?

AstraG_89
24.03.2010, 13:35
Danke schonmal an euch zwei. Doppel-DIN würde ich gern einbauen, aber dazu müsste ich die MK komplett umbauen, da ich nur zwei einzelne DIN-Schächte hab. Möchte aber an der MK nicht rumbasteln.
Die ESX SE480 hatte ich aufgrund der Leistung von den Systemen ausgewählt, da ja Leistung von Front bei 100W RMS und Heck bei 80W RMS liegen.

Bei mir läuft so gut wie alles, worauf ich ich grad Lust hab. Das ist überwiegend Techno, Hip-Hop und Metal.