PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X20XEV stottert nach 20 min. im Stand



Nickl
22.03.2010, 19:03
Hey Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Astra G Caravan X20XEV Bj.98
Wenn er im Stand so ca 20 min läuft fängt er an zu stottern. Man hörts am Auspuff das er schießt und an der drehzahl merkt man das diese zu schwanken beginnt. Es läuchtet keine Kontrolllampe auf. Wenn man Gas gibt bzw. lost fahrt ist es nach ein zwei Verschluckern weg.
Das ganz ist mir vor ner Zeit schon aufgefallen, hattes es aber dann wieder vergessen da es selten vorkommt das er im Stqand so lange läuft. Aber diesen Samstag ist er wieder gelaufen und da habe ich es wieder bemerkt.

Habt ihr schon mal sowas gehabt? Bzw. kennt ihr das Problem.
Oder habt ihr ne Ahnung was es sein könnte?

Danke schnmal für die Hilfe.

Nickl
25.03.2010, 18:53
Sehe schon keine Motorspezialisten heir im Forum, oder?

AstraCruiserBerlin
25.03.2010, 19:25
ist zwar off-topic, aber warum lässt man ein auto 20 min im stand laufen?

Astra Driver
25.03.2010, 21:36
Habt ihr schon mal sowas gehabt? Bzw. kennt ihr das Problem.
Oder habt ihr ne Ahnung was es sein könnte?

Das liegt sicherlich dadran,das die Zündkerzen verdrecken,wen der Motor
so lange im stand läuft,
Im leerlauf ist die Verbrennungstemperatur nicht hoch genug,dadurch bildet
sich dann Ruß an den Zündkerzen und es ist keine saubere verbrennung mehr möglich.
Sobald du losfährst,steigt die Verbrennugstemperatur an und die Zündkerzen
reinigen sich wieder von selbst.

Nickl
26.03.2010, 11:37
@ AstraCruiserBerlin
einmal wars im Winter und ich meiner kleinen Tocher ein warmes auto bieten wolte, und das zweite mal lud ich gerade ein auto aufm Anhänger auf und da ich auf der Straße stand lief er eben. Dachte eben wenn ich auf nem Treffen im Auto schlafe und mir die Heizung in der Nacht einschalte läuft er auch mal dann sollte eben alles passen.
@ Astra Driver
Denke nicht das es sowas ist sonst hätte es jedes auto. oder macht es deiner auch?
Aber ich werd mir al die Kerzen ansehen.

a_dogs_life
28.03.2010, 15:49
Aber die "üblichen" zwei-Liter-Probleme macht er nicht?
Also die üblen Drehzahlschwankungen beim Anhalten?

Nickl
28.03.2010, 16:02
net stark bzw gar net was wäre das was du meinst?

a_dogs_life
28.03.2010, 16:44
Könntest mal die Drosselklappe, den Leerlaufsteller und die Hohlschraube reinigen.

Hier eine sehr gute Anleitung:
http://mitglied.multimania.de/yachtie/Dateien/Reinigungsanleitung.Ansaugsystem.Opel.X20XEV_bernD ragon.pdf