PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Y17DT: Isuzu Pumpensteuergerät immer wieder defekt



dreamcatchr
22.03.2010, 14:15
Tach zusammen,

ich wende mich heute mit einer Frage an euch, die ausnahmsweise mal nicht meinen Astra, sondern den eines Kumpels betrifft.

Es Handel sich um einen Astra G Diesel mit dem 1.7 DTI (Y17DT) Motor.
Dort geht immer wieder das Pumpensteuergerät (8971891360) kaputt.
Das betreffende Teil war schon 3 mal im Technik Zentrum Filderstadt in Reparatur.

Nach der ersten Reparatur hielt es ca. 9 Monate,
nach der zweiten 4 Monate, und nach der dritten nur eine Woche!

Das Problem äußert sich immer durch ausgehen des Motors.
Beim ersten Defekt sprang der Motor garnicht mehr an, seit der ersten Reparatur immerhin wieder nach einer gewissen Zeit.
Die Temperatur spielt anscheinend keine Rolle, also Motor geht aus egal ob kalt oder auf Betriebstemperatur.

Wie ich der Suche entnehmen konnte, scheint das Pumpensteuergerät bei dem Motor ja häufiger Probleme zu machen, aber das es nach einer Reparatur in so kurzer Zeit immer wieder kaputt geht hab ich nirgendwo gelesen.

Hatte sowas schonmal jemand?
Kann es sein das irgend etwas anderes immer wieder das Teil zerschießt?

schraxx
23.03.2010, 10:32
Schau mal hier oder wende dich direkt an den User 'Ecotec'

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=74704&highlight=pumpensteuerger%E4t+y17dt

dreamcatchr
23.03.2010, 11:27
Danke, schraxx!
Ich hab dem Kumpel Bescheid gesagt. Er hat gestern aber wohl nochmal mit dem Technikzentrum telefoniert und bekommt nun ein Austausch-Steuergerät.

Also mal abwarten... :)

Chhth
23.03.2010, 22:11
http://www.mrserv.de/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=33

Ecotec
29.03.2010, 20:31
Das Problem ist das Überlaufventil der Pumpe, dies erzeugt einen zu hohen Strom, deshalb geht das Steuergerät immer wieder kaputt.

Irgendwann geht das mit der Löterei nicht mehr, dann muss die Pumpe doch mal ersetzt werden.

MFG

Ecotec

dreamcatchr
29.03.2010, 22:17
Danke, gebe die Info mal weiter.

Chhth
30.03.2010, 14:51
Da ich das Problem auch immer wiede habe heißt auch für mich das man die Pumpe und das Steuergerät ersetzten sollte oder vestehe ich was falsch?