PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage Rieger Heckansatz



turbo-engelchen
20.03.2010, 18:27
Hallo ihr lieben.

Leider habe ich über die Suche nicht gefunden was ich suche.

Wollte heute meinen Heckansatz ans Cab anpassen. Soweit hat das alles super geklappt da Rieger ja eigentlich passt.

Nun aber mein Problem.

Wenn ich den Heckansatz dranhalte habe ich zwischen Ansatz und original Heckschürze kaum noch Platz. Da soll ja nun aber noch das Gitter zwischen rein.....
Jetzt würde mich interessieren wie habt ihr das gelöst.
Wenn ich das Stück aus der original Heckschürze rausschneide das weg muss, dann sind ja automatisch die Halterungen für die original Heckschürze weg.

Wie habt ihr das ganze denn gelöst?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG

Matze-Z22SE
20.03.2010, 21:26
Verstehe ich nicht ganz :-/

Bei mir habe ich überall platz ...

Das Gitter machst du doch vorher an den anzatz.

oder habe ich was falsch verstanden?

turbo-engelchen
20.03.2010, 22:33
Ja..... Das ist soweit schon richtig. Aber laut Gutachten muss ich aus der originalen auch ein ganzes Stück rausschneiden.

Was auch stimmt wenn ich mir das alles genauer anschaue.

Zwischen Heckansatz und Original ist so wenig Abstand das da das Gitter nicht mehr dazwischen passt. Auch nicht wenn ich es vorher reinmache. Es fehlt der Platz.
Selsbt wenn genug Platz wäre sieht man unter dem Heckansatz (bzw. unter dem Gitter) dann immer noch die originale Stoßstange.

Also raus muss aufjeden Fall geschnitten werden.

Matze-Z22SE
20.03.2010, 23:04
Ja..... Das ist soweit schon richtig. Aber laut Gutachten muss ich aus der originalen auch ein ganzes Stück rausschneiden.

Was auch stimmt wenn ich mir das alles genauer anschaue.

Zwischen Heckansatz und Original ist so wenig Abstand das da das Gitter nicht mehr dazwischen passt. Auch nicht wenn ich es vorher reinmache. Es fehlt der Platz.
Selsbt wenn genug Platz wäre sieht man unter dem Heckansatz (bzw. unter dem Gitter) dann immer noch die originale Stoßstange.

Also raus muss aufjeden Fall geschnitten werden.


AHH ok du hast recht wo ich die alte stoßstange vom Ansatz getrennt hatte war da auch ein Riesen Stück weg was ich anfangs nicht verstanden habe und die beiden unteren Halter fallen weg..

Aber das ganze versteift sich durch den ansatz wieder sonnst hätte Rieger einen zusatzhalter Vermerkt bzw. verbaut.

MKAO
21.06.2010, 12:29
Vlt nicht ganz passend hierzu, aber wo habt ihr den Ansatz von Rieger bestellt? wollt nämlich jez auch einen bestellen weis nur nicht wo *schäm* :kopfpatsch:

x-Speedy-x
21.06.2010, 16:43
Kannst du bei Rieger selber bestellen.

http://shop.rieger-tuning.com/product_info.php?info=p827_Rieger-Heckansatz.html

MKAO
21.06.2010, 17:12
Danke sehr!