PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8x 17 ET 33 mit 205/40-17 auf nem G Caravan ?



Heiko090281
20.03.2010, 01:39
Hallo Leute, die oben genannte Variante sollte ja ohne Probleme passen nehme ich mal an oder? Fahrwerk ist das original Opel-Sportfahrwerk, da ich die Sport Edition habe (glaub 20mm tiefer als Standart oder so...)

Wie kommt das denn so hinten, Stehn die dann noch weit unterm Kotflügel oder meint ihr da kann man noch Spurverbreiterungen montieren ohne ans Blech zu müssen?

Vielen Dank schon mal...

Kombi-Power
20.03.2010, 19:12
hiho

bei meinen g mit et38 und 8j17 auf 215/40/17 mussten hinten die kanten gelegt werden und vorne die radhäuser (plastikinnenschale) berabeitet werden damit die reifen nirgenswo angehen ..

sollte bei deinem rädern mit et33 nicht anders sein ..

achja ich fahre ohne federwegsbegrenzer und habe nen GTS gewinde (was aber in bezug auf maximale einfederung nichts zur sache tut weil die original einfederpunkte an der HA und VA gleich wie die serie sind )

mit spurverbreiterung ist da nicht merh viel

zur not halt auf deinem auto ausprobieren und mal genau messen wie weit du rauskannst weil jedes auto von der achsgeometrie anders ist

dafür z.b. die felgen drannebauen und mal 300 kg in den kofferaum packen ....so das du hinten auf block kommst .....wenn dann nichts schleift ausmessen wie viel platz du noch im radkasten hast ....


vorne das gleich nur das du z.b. nen alte felge drunter legst und somit die "neue" felge in den Radkasten drücken tust ....und ebenfals messen ....

würde aber beim messen eher weniger nehmen so das mann im fall der fälle (beim fahren wird etwas anders eingefedert) auf der sicheren seite ist ...



gruss Dirk

Jolpo86
20.03.2010, 19:25
also ich fahr 215/40ZR17 auf 8x17 ET35 mit 35/30 federn und musste rundum gar nichts machen. Könnte hinten sogar noch bis ET25 verbreitern. Tiefer könnte ich auf jedenfall auch noch etwas gehen.

Der Caravan hat ja hinten sogar noch mehr Platz als mein Stufenheck.

Zur Not kann man ja das Plastik im Radlauf noch bearbeiten, aber da geht bei mir noch lange nichts an.

Heiko090281
20.03.2010, 20:17
DANKE

Dr.Hasenbein
23.03.2010, 23:15
Habe hinten ET 24 mit 7,5x17, 215/40 und das passt ohne Kanten umlegen...