PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das etwas andere Fahrwerk;-)



Asus
19.03.2010, 22:26
Hallo Leute!

Kurz zum Hintergrund: Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer schönen, mehr als gut erhaltenen G limo (13.000 km ;-) ) Was ich direkt bemerkte: das Originalfahrwerk ist mehr als mies. Hatte vorher einen 20 jahre alten Corolla- kurioserweise war das Fahrwerk um einiges besser.
Ich bin ein absoluter Neuling was Veränderungen an Autos angeht. (Also wenn ich Mist schreibe, ruhig den Hammer auspacken :-)) Hab jetzt schon ein paar Tage im Forum über Fahrwerke, Federn usw. rumgelesen weil ich das Fahrverhalten und natürlich auch die Optik meines Astras verbessern möchte.
Mir haben mehrere Mechaniker vom reinen Federntausch abgeraten ( Gründe kennt ihr ja sicher besser als ich) Daher schau ich mich nach einem Komplettfahrwerk um.

Leider hab ich kein Vergleich wieviel Komfort jetzt bspw. beim Einbau eines H&R CUPKIT verloren geht, da die Meinungen von "schon extrem hart" bis "fast wie vorher, liegt nur besser" auseinander gehn. Jetzt hab ich bei meinen Recherchen das H&R Cup-Kit Komfortfahrwerk 40-45mm gefunden. http://www.orange-tuning.de/shop/opel-astra-cupkit-komfortfahrwerk-4045mm-p-14265.html

Meine Frage: Hat jemand damit, oder mit Ähnlichem, Erfahrungen gemacht? Oder baut man sowas generell nicht ein weils zu nah am Orginal ist und greift lieber auf ein Sportfahrwerk zurück? Generell brauch und will ich kein EXTREM hartes Auto, die Kurvenperformance soll aber schon erhebloch besser sein, als dass jetzt der Fall ist. - Ist halt Mist wenn man keine Ahnung hat :-)
Fragen über Fragen:-)

Danke schon mal im Voraus

Ps: Den sog. Hängearsch würde ich schon sehr gern vermeiden:-)

astra-lover
19.03.2010, 22:49
hallo erstmal...
dazu findest wirklich extrem viel im Forum und die Meinungen gehen wirklich weit auseinander.
Eines sollte klar sein egal welches "sportfahrwerk" du dir einbaust der comfort wird immer schlechter....