PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinschlag in Scheibe!



Dieselwiesel
18.09.2004, 22:55
Moin!

Habe seit ein paar Tagen einen kleinen Steinschlag in der Frontscheibe, genau im Sichbereich auf der Fahrerseite.

Soweit ich weis zahlt sowas die Teilkosko.

Da ich keine Selbstbeteiligung habe möchte ich nun so viel wie möglich raus holen, schließlich zahle ich schon lange genug :wink:

Lang rede kurzer Sinn.....

Bekomme ich bei sowas schon eine neue Frontscheibe oder bezahlen die nur das flicken des Steinschlages??????

Maxx
18.09.2004, 23:03
bei TK ohne SB ein eindeutiges JA von mir

hinfahren und machen lassen für umme ;)

dann natürlich schön mit Keil oben 8)

Dieselwiesel
18.09.2004, 23:16
Verstehe ich das richtig?!

Kleiner Steinschlag und schon eine neue Scheibe von der Versicherung????

Is ja geil :D

Maxx
18.09.2004, 23:18
also, normal kann man des ja auch reparieren lassen

aber im Sichtfeld ist das nicht zulässig...

aber selbst wenn, dann kannst dem ja sagen das ne neue willst, da sagt der sicher auch nicht nein...
fahr am besten zu so nem extra Autoglaser, geh deswegen auch nie zu Opel

hab erst am Donnerstag ne neue Scheibe bekommen 8)

Dieselwiesel
18.09.2004, 23:23
Super spitzen genial geil :D !

Endlich bekomme ich mal was von meiner Versicherung!

Vielen dank Maxx!

Werde direkt am Montag mal schauen wo ich das machen lassen kann.....

Maxx
18.09.2004, 23:32
also meine hätte normal 441 € gekostet

wenn du zu so nem Glaser gehst, der wird dich mit Freuden nehmen...

des mit der Reparatur ist ja eher was für Leute die Tk mit SB haben, da bei einer solchen Reparatur die Versicherung trozt SB alles zahlt...

aber wenn man TK ohne SB hat, dann kann man sich auch ne neue Scheibe gönnen 8)

lass dir eine mit Keil geben, aber das wird der sicher selbst vorschlagen ;)

Gern geschehen :)

CiC55
19.09.2004, 00:15
@Maxx
HAst du jetzt eine mit Blaukei drin oder haste gleich ne Solarrelfeckt bekommen. Kann man ja manchmal irgendwie raushandeln.

Johnny
19.09.2004, 00:19
Bei mir ging nix mit raushandeln für die Solarreflekt, Carglass in GT wollte das nicht... :-(

Na ja... aber eine mit Blaukeil ist kein Thema, das schlagen die auch von selbst vor!

CiC55
19.09.2004, 00:24
Ich denke bei mir wird es auch mal langsam Zeit das ich einen Steinschlag bekomme in die Scheibe weil da sind schon so viele "kratzer" drin und das nerft total.

Aber dann sollte bei mir wenigstens die Solar reinkommen. Ich finde das so genial.

Maxx
19.09.2004, 00:25
hätte auch ne Solar bekommen können...

gefällt mir aber optisch nicht, deswegen nur eine wieder mit Blaukeil

CiC55
19.09.2004, 00:29
Das es die Solar auch in zwei Farben gibt weisst du ja. Einmal dieses komische Lila schimmernde und einmal blau schimmernd.

Maxx
19.09.2004, 00:32
wie? echt?

kenn nur des lila... und des sieht auf silber scheiße aus....

in blau hab ich noch gar net gesehen!?

aber so sieht es jetzt halt schön dunkel aus von voren durch die getönten heck- und seitenscheiben

Johnny
19.09.2004, 00:36
Ich denke bei mir wird es auch mal langsam Zeit das ich einen Steinschlag bekomme in die Scheibe weil da sind schon so viele "kratzer" drin und das nerft total.

Dann geb ich dir mal n Tipp..... hilf mit nem Hammer kurz nach. Nimm aber n kleinen Hammer, sonst haust du mehr kaputt, als dir lieb ist. Und geh etwas näher an den Rand dran......

CiC55
19.09.2004, 00:37
Also ich kann mit ziemlicher ganauigkeit sagen das Astraandy die Blaue Saolar bekommen hatte. Hab ich auch Live gesehen. Aber ob von seinem Astra Bilder vorhanden sind mit der Scheibe weiss ich nicht.

Am besten AstraGLippe fragen. Der hat bestimmt welche.
Aber @Maxx für dich ist das je ehe zu spät.

Dieselwiesel
19.09.2004, 00:39
Hab keine Ahnung was ich momentan drinn habe.........

Ich würde sagen hundsgwöhnliches "Toilettenfesterglas" :wink: schimmern tut es zumindest nicht......

Was meint ihr passt zu einem weißen Auto am besten????

Johnny
19.09.2004, 00:44
Mit ner entsprechenden Verdunklung der hinteren Scheiben kannst du dir auch ne Solarreflekt dran machen lassen. Ich glaub so ganz ohne Verdunklung kommt ne dunklere Scheibe etwas kagge.... ;-)

CiC55
19.09.2004, 00:44
So hier mal die Scheibe von Andy. Schimmert zwar nicht so stark aber das war das einzigste Foto was ich von ihm habe.

Dieselwiesel
19.09.2004, 00:47
Mal schauen.....

Wollte mir ohnehin die Heckscheibe und die beiden kleinen "Bullaugen" bei meinem Caravan tönen......

Astra-njoy-twinport
19.09.2004, 02:03
also ich bin der meinung dass mir der händler ne solarraflect mit blaukeil reingemacht hat... zumindest hat er gesagt ist solarreflect. oder hat der mcih da weng verlackmeiert?

Maxx
19.09.2004, 07:17
also mit nem hammer braucht man da normal net nachhelfen, ist denen doch egal wie die Scheibe aussieht, hauptsache sie dürfen sie wechseln ^^

meine Erste hab ich nur tauschen lassen weil ich nen Keil wollte *gg*

inzwischen ist es jetzt schon die 5. Scheibe im Auto :shock:

hätte auch keine Probleme damit nächste Woche wieder hinzufahren und mir wieder ne neue machen zu lassen. Ist mir sogar selbst schon passiert das ich Mittwochs ne Neue bekommen hatte und Samstags ist sie durch nen Stein schon wieder gesprungen gewesen, da war ich Samstags noch bei dem inner Werkstatt und hab noch ne neue reingemacht bekommen 8)

Bilder von Astraandy hab ich auch noch von Kassel auf der Platte, kuck ich mir gleich mal an...

Dieselwiesel
19.09.2004, 08:04
Du hattest ja schon mehr Scheiben als ich Autos :wink:

19.09.2004, 09:51
Kann maxx nur zustimmen .. die sagen von sich aus "willste net blabka" ..

war bei mir nicht anders, bekomme nächste Woche ne Solar Refekt mit Blaukeil :D hab noch ne stinknormale ohne alles drin :)

und trotz TK mit SB bezahlt ich NIX :P

satanic
19.09.2004, 14:24
darf ich mal fragen wie man sowas anstellt? hab z.Z. auch TK mit SB.

Fahr ich einfach zum Glaser und sag, ich will ne neue Scheibe? Prüft das die Versicherung nicht irgendwie nach (Hämmerchen bereit) :roll:

Dieselwiesel
19.09.2004, 14:27
und trotz TK mit SB bezahlt ich NIX :P

Hast du da nich was verwechselt????

Wenn du TK MIT SB hast, must du in der Regel was Blechen für deine neue Scheibe......

19.09.2004, 14:43
ich weiß ... hab normal 150,- SB aber bezahle trotzdem nix dafür ;)

satanic
19.09.2004, 15:04
huhu?mich übersehn?

Maxx
19.09.2004, 17:48
da wird der Glaser die Rechnung um 150 € höher ausstellen ;)

19.09.2004, 17:50
joa irgentwas mit 600 oder so stand auf dem ding für versicherung *gg*

Maxx
19.09.2004, 17:52
also ne "normale" kostet kanpp 450 €, laut meinem Glaser kostet die Solar nochmal 150 € mehr

also würden die 600 € passen, aber als normaler Preis!?

19.09.2004, 17:53
ich bekomm ja ne Solar ;) mit Blaukeil und allem käse drin *g*

RatAttack
19.09.2004, 22:00
sind nicht glasschäden immer 100pro versichert?? ob mit oder ohne sb??
n kumpel hatte nen unfall und war schuld mit TK und da hat der nix ersetzt bekommen ausser die scheinwerfer!
die haben die bezahlt weil glasschaden!!

Maxx
19.09.2004, 22:14
klar ist bei TK immer des Glas am Auto versichert, die Frage ist nur wie hoch du dich am Schaden beteiligen musst, deswegen Selbsbeteiligung ;)

weitere versichterte Sachen mit TK ist Einbruch/Diebstahl oder Hagelschaden oder auch Wildschaden

bei nem Unfall der selbstverschuldet ist zahlt normal die Haftpflicht die Repartur des Unfallgegners und die eigene Reparatur wird von der Vollkasko getragen. Dein Freunde hatte nur TK und hat deswegen halt nur das Glas ersetzt bekommen ;)

RatAttack
19.09.2004, 22:16
sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass er 150 euronen sb hatte und nix bezahlen musst für glas! aber halt auch nur glas bekommen hat!!

satanic
20.09.2004, 13:40
Ok, ich nochmal :roll:

man kann also zum Glaser fahren und sich ne neue Scheibe "aussuchen" und das übernimmt die Versicherung, wenn ich ein Riss in der Alten haben sollte? Und die extra KOsten für ne bessere Ausführung der Scheibe wird auch einfach so gezahlt?

RatAttack
20.09.2004, 16:21
also, ich war gerade beim glaser meines vertrauens!*g*
und habe mich mal erkundigt!!
ich habe ihm nur gesagt, dass ich nen steinschlag habe, da meinte er:
aso, dann gucken wir doch sofort mal nach nem blaukeil!!
Solarreflect würde auch gehen! ohne probleme aber die gibts net mit blaukeil und von daher für mich bisher weniger interessant!!
aber der bestellt mir wenn ich es festmache eine scheibe, und sagt denen, die sollen den maximal möglichen keil draufmachen, der zur zeit in der produktion ist!
da bin ich aber mal gespannt!!
muss jetzt nur noch was mit meiner versicherung klären!!

satanic
20.09.2004, 16:28
steigt man dann eiegntlich in der Versicherung?

Dutch-G
20.09.2004, 16:32
Doch, es gibt bestimmt eine Solarreflect Scheibe mit Blaukeil! Ich hab mir vor zwei Monate die Scheibe tauschen lassen wegen einen Steinschlag.

Gruss,

Dutch-G

Maxx
20.09.2004, 16:33
nein

Dutch-G
20.09.2004, 16:34
Sie ist doch wirklich drin!

satanic
20.09.2004, 16:36
ich glaub er meint mich.

Dutch-G
20.09.2004, 16:41
Ahh

RatAttack
20.09.2004, 17:07
also ehr meinte nein, so eine kombination gäb es nicht! und er hat im compi geguckt!!
naja, ist ja noch was zeit!! hab nämlich zur zeit noch teilkasko mit sb weil meine versicherung gepennt hat!!

Maxx
20.09.2004, 17:14
ich glaub er meint mich.


ja, genau dich meinte ich ;)

Maggus
20.09.2004, 17:47
hm... und wie sieht das bei Vollkasko aus? Weil n mini-Steinschlag hab ich, und kratzer sind auch drin. ne neue frontscheibe wär also genial.

RatAttack
20.09.2004, 17:57
vollkasko hat doch automatisch tk mit drin!!
ich denke mal, dass du dann wohl keine sb hast bei teilkasko!
aber fahr einfach mal zu nem autoscheibenmenschen und kläre das mit dem! die sind meistens sehr zuvorkommend!
die wollen ja auch was verdienen!!

CiC55
20.09.2004, 18:30
Seid ihr alle Blind? :shock:
Ich hab doch ein Foto von Andy seinem Auto gepostet. Der hat ne Blaue SolarScheibe mit Blaukeil. Also warum sollte es sowas nicht geben. Er hat es doch.

Maxx
20.09.2004, 18:32
nicht aufregen... ;)

CiC55
20.09.2004, 18:39
:freak3: So jetzt geht es wieder. :wink:

Dutch-G
20.09.2004, 18:56
Ich bin doch nicht blöd?! Also, letztes versuch: bei mir ist eine Solarreflect Scheibe drin, mit Blaukeil, geeignet fuer Regensensor. Teilenummer: GM 100.161.124. Die Scheibe gibt es auch fuer Fahrzeuge ohne Regensensor, Teilenummer hab ich leider nicht.

Gruss,

Dutch-G

20.09.2004, 19:11
astraandys´s scheibe ist KEIN Opel Orginalteil ...

die Scheibe wurde bei SL Autoglas gewechselt

und es ist ne ganz normale SolarScheibe mit Blaukeil

Dieselwiesel
23.09.2004, 22:36
So!
War gestern bei Carglas.....

War alles Problemlos......

Wir waren uns auch einig darüber das in meinem Auto schon immer eine eine Solarreflekt Scheibe verbaut war und somit nun auch wieder so eine rein kommt..............wenn ihr versteht was ich damit meine :lol:

Mitte nächste Woche hab ich nun einen Termin.......mir wurde sogar ungefragt ein Ersatzauto für die Zeit der reperatur angeboten!
Das nenn ich mal Service.....

RatAttack
23.09.2004, 22:39
mit oder ohne blaukeil???

Maxx
23.09.2004, 22:42
Wir waren uns auch einig darüber das in meinem Auto schon immer eine eine Solarreflekt Scheibe verbaut war und somit nun auch wieder so eine rein kommt..............wenn ihr versteht was ich damit meine

Mitte nächste Woche hab ich nun einen Termin.......mir wurde sogar ungefragt ein Ersatzauto für die Zeit der reperatur angeboten!
Das nenn ich mal Service.....



so und nicht anders kenn ich das ;)

ich hatte nen Mazda Premacy für nen Tag 8)

Astra-njoy-twinport
23.09.2004, 23:01
meine wurde getauscht als ich mitm kofferraumausbau beschäftigt war *g* timing ist alles... aber ich hab 75 draufzahlen müssen... normal 150 SB aber ich hatte nen gutschein fürn autoglas mobil service bei dem man nur 50 %zahlen muss und das hab ich dem opelhändler(!!!) gesagt da meinte er ich krieg eine solar mit blaukeil für 50 % unter SB wenn er machen darf ;-)

da sag ich doch mal mein freundlicher händler... war jedoch mein damaliger vectraverkäufer... zum astramann hab ich kein vertrauen mehr..

Dieselwiesel
29.09.2004, 18:45
So hab nun neue Scheibe in Solarreflekt mit Blaukeil :D

satanic
29.09.2004, 18:55
was kostet solch eine Scheibe? Und wenn man eigentlich ne Standard-08/15-Scheibe drin hatte, bekommt man dann trotzdem solch eine rein oder muss man da was extra zahlen?

Kann mal einer Bilder machen, will mal wissen wie die Scheibe rüberkommt.

Gruß

satanic

RatAttack
29.09.2004, 20:50
wer lesen kann ist klar im vorteil!! wurde doch oben alles schon besprochen!!
du musst nur zum richtigen glaser gehen, also einer, der gut drauf ist und alles kein problem mehr!!

Dieselwiesel
29.09.2004, 22:41
Und außerdem sollte man möglichst TK ohne SB haben.

EDIT: alles in allem waren es 556 Euro die auf der Rechnung standen. Davon gingen 277 für die Scheibe drauf, der Rest war Lohn, Kleber, etc.....
Gut das das die Versicherung zahlt, hätte keine Lust gehabt soviel Kohle für die Scheibe hin zu legen.

RatAttack
01.10.2004, 21:51
so, habe endlich meine neue scheibe!!!
mit solar reflect und Blaukeil (aber ohne grün getöhnt!!)
sieht super aus! (in verbiundung mit meinem heute mopntiertem Grill) obwohl ich es bisher noch nicht mit sonne gesehen habe!!
Dieselwiesel, mein glaser ist billiger als deiner! auf meiner rechnung stehen 554,19€!!
die scheibe alleine kostet 277,50€ ohne Mwst!!
viel glück den anderen hier!!

Dieselwiesel
02.10.2004, 04:09
Dieselwiesel, mein glaser ist billiger als deiner! auf meiner rechnung stehen 554,19€!!



Dein Glaser hat bestimmt am Kleber gespart :lol:

Ich frag mich ob sich die Versicherungen nich wundern das nach einem Steinschlag immer die teuersten Scheiben montiert werden :roll:

Diesen Winter werde ich der Standheizung ordentlich einheizen damit kein Eiskratzer an meine hübsche neue Scheibe muß :wink: ......

RatAttack
02.10.2004, 10:01
ich kaufe mir denke ich mal so einen überwurf, der dann nur über die scheiben und dach geht!! weiss nur noch net so genau, ob der nich meinem lack schadet!?
und ne sitzheizung (son heizkissen fürn ziggianzü.) kommt auch noch rein!*g*
was kostet ne standheizung??
der winter wird hart für mich!! ich musste noch nie jeden tag so früh raus!!!

Dutch-G
02.10.2004, 12:21
Ich hasse kalte, deswegen hab ich Standheizung und Sitzheizung! :D

Dieselwiesel
02.10.2004, 14:08
was kostet ne standheizung??
der winter wird hart für mich!! ich musste noch nie jeden tag so früh raus!!!

Am besten in Ebay schauen......
Ich hab eine Webasto thermo top C und bin sehr zufrieden.
Außerdem solltest du dir unbedingt eine mit Funkvernbedienung (T70,T80 oder T90) kaufen damit du unabhängig von der Zeitsschaltuhr bist.

Wenn du einen guten anbieter findest dann kostet die Heizung (s.o.) mit uhr und zwei mal Fernbedienung so ca. 650-750 Euro (Listenpreis 1200Euro!).
Wenn du auf die Fernbedienung verzichten willst und die etwas schwächere Thermo Top E nimmst, dann kostet das ganze nur mit Zeitschaltuhr ab ca. 450 Euro.

RatAttack
02.10.2004, 14:13
oh, das ist ja billig!*heul*
leider bin ich nur ein Azubi und kann mir sowas nicht leisten!!

Dieselwiesel
03.10.2004, 01:18
Jeden Monat 50 eus bei seite und nächsten Winter haste eine Standheizung zusammen :wink:

RatAttack
03.10.2004, 02:00
nene, felgen und tiefer ist mir erstmal wichtiger!! und da fällt mir ein, ein chip fehlt mir auch noch!! wenn das alles da ist, kommt ne standheizung!!!
versprochen!!*g*

Dutch-G
03.10.2004, 10:23
Neue Felgen und Tieferlegung ist ja sehr schön, es bringt aber kein Komfort im Winter. Eine Standheizung schon.
Der Astra is jetzt mein dritte Wagen mit Standheizung drin und ich möchte niemals mehr drauf verzichten!

RatAttack
03.10.2004, 10:49
recht hast du, aber ich könnte jetzt auch sagen, dass ich 20 bald 21 jahre ohne standheizung ausgekommen bin und es jetzt auf ein paar jahre auch nicht mehr ankommt!!*g*

RedFox
31.03.2005, 18:52
so :evil: das is nun die 2. Scheibe binne 3 Monaten die nen Steinschlag hat ..
meine Frage an euch: Ich hab das Kennzeichen von dem vor mir notiert, der den Stein hochgeschleudert hat, nützt mir das was?
Kann da meine Versicherung was damit anfangen?
Und ne Garantie das die Scheibe son halbes Jahr hält gibs bei Opel nicht oder??

Astra-Sportsline
03.04.2005, 18:43
Also ich hab auch einen Steinschlag im Moment und die Scheibe reißt. Und der Riss ist von Freitag auf Gestern doppelt so lang geworden!!

Habe auch 150 Euro selbstbeteiligung und muss am mittwoch zu Carglass nach Gießen da wird ne neue reingesetzt


Und wieso ist AstraGLippe zur Zeit verboten? :shock:

Astraix
03.04.2005, 20:23
das Kennzeichen nütz nur wenn es ein Stein war der vom LKW fällt hoch geschleuderte steine zählen da nicht weil man das ja nicht verhindern kann

Astra-Sportsline
03.04.2005, 20:46
Hey Dieselwiesel du bist ja lustich

Möglichst ne Versicherung ohne SB

HA-HA
Ich bezahl mich jetzt schon arm an Versicherung (nagut ich hab ihn auch Vollkasko versichert, weil mir das Auto sehr viel wert ist) aber trotzdem
Wenn ich ohne SB machen würde, würde ich noch viel mehr an Versicherung im Jahr bezahlen.....

Michael(H)
04.04.2005, 07:49
Astraix,

es kommt wie immer darauf an; wenn es z.b. ein bau-lkw ist, der von einer baustelle kommt, ist -normalerweise- der fahrzeugführer verpflichtet, sein fahrzeug auf verkehrssicheren zustand hin zu kontroliieren; dazu gehört u.u. auch, daß die gefährdung des nachfolgenden verkehrs durch z.b. sich aus dem profil lösende steine durch vorheriges entfernen zu vermeiden.

deshalb ist bei manchen baustellen oder auch ausfahrten von steinbrüchen hier und da neben der eigentlichen fahrbahn eine "nebenstrecke" angelegt, wo die lkw´s dann erst langfahren müssen, damit sich die reifen dort reinigen und nicht auf der straße.

das sich allerdings meistens keiner drum schert, ist auch klar.

RedFox
04.04.2005, 10:46
'leider' wars kein LKW, warn Benz M-Klasse..
ich glaube mein Steinschlag + Riss wird nicht größer, hoffen wir es mal 8)

Bremer
04.04.2005, 11:29
Servus!

Mich bzw. meinen Wagen hat's am Freitag auch erwischt. Kleine Glasabsplitterung und Risse in der Frontscheibe (ca. 15 mm Durchmesser insgesamt), ca. 5 cm vom linken Rand in etwa 30 cm Höhe. Fahr nachher mal zum Glasfritzen, deshalb wollte ich wissen, ob es die Solarreflect-Scheibe auch mit andersfarbigem Keil gibt?!

Gruß Marco

RedFox
04.04.2005, 12:13
nö nicht das ich wüsste, ne andere Farbe würde aber auch blöde aussehen :wink:

veGa
04.04.2005, 13:08
Ich würde es ja nicht so wild treiben mit der TK ... der Versicherer kann euch nach jedem Schadensfall kündigen! (ihr natürlich auch) ... Stelle mir grade das Geschrei vor. 5 Scheiben bezahlt, gekündigt, 3 Tage später folgt der Einbruch wo alles geklaut wird ... ohoh :D...

Michael(H)
04.04.2005, 13:11
veGa,

DAS ist dann natürlich wieder was anderes.....

wie kann denn die böse böse versicherung auch nur kündigen......

Tigga
01.05.2005, 18:29
ic hhab e VK mit 300 € Sb (meine ich zumindest),zahle ich da auch nix für scheibe? und prüft das keiner wenn man nachhilft?klaro,wenn dann mit keil!

holgi
01.05.2005, 18:51
ic hhab e VK mit 300 € Sb (meine ich zumindest),zahle ich da auch nix für scheibe? und prüft das keiner wenn man nachhilft?klaro,wenn dann mit keil!

du mußt mal nachschauen ob in deinem Vertrag für Teilkasko eine andere Selbstbeteiligung angegeben ist. Normalerweise entweder 150€ oder 0€

OpelHenrik
01.05.2005, 21:28
also wenn du ne VK hast haste eigentlich auch ne tk!
einfach mal auf die rechnung schauen!
Die TK kann aber auch 300 euro sein.