PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektion X16XEL



extreme
17.03.2010, 20:39
hey,

also unter Umständen war ich jetzt auch zu dämlich die Suche richtig zu benutzen, oder es steht wirklich jetzt nicht was klipp und klar zur 120.000er Inspektion beim X16XEL drin :roll: (wenn doch, steinigt mich und gebt mir den link :lol: )

Also daher meine Frage:

Was muss alles gemacht werden? Gelesen habe ich jetzt:

Zahnriemen + WaPu
Öl + Filter
Zündkerzen
Kraftstofffilter (?)
Getriebeöl (?)

Pollenfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit und Klimaservice wurden vor ca. einem 3/4 Jahr gemacht. Bremsen, Auspuff und Federn / Stoßdämpfer sind in Ordnung.

Was fehlt da jetzt noch und sind die Sachen die ich aufgezählt habe korrekt?

Achso Serviceheft gucken geht nich, deshalb meine Frage hier ;)

grüße

Turboschleicher
18.03.2010, 20:10
Im großen und ganzen, werden eigentlich bei der großen Insp. alle Filter (auch Kraftstofffilter) und die Zündkerzen gewechselt.Zahnriemen auch, mit Wapu und Spann- und Umlenkrollen.Getriebeölstand kontrollieren bzw. alle anderen Betriebsflüssigkeiten auch.Unterm auto alle Gelenke und Lager auf Spiel prüfen. Allgemeine Sichtprüfung nicht zu vergessen

JessyHH
18.03.2010, 20:19
Weiß jemand von euch was momentan Zahnriehmen, WaPi + Spann- und Umlenkrollen kosten?

Thony
18.03.2010, 20:28
extreme, wenn mich nicht alles täuscht reicht es das handbuch zum auto zu konsultieren. da steht drin was wann gemacht werden sollte....

nebenbei: getriebeöl ist bei den schaltgetrieben eine life-time füllung. i.d.R. wird es nicht gewechselt

extreme
19.03.2010, 12:18
extreme, wenn mich nicht alles täuscht reicht es das handbuch zum auto zu konsultieren. da steht drin was wann gemacht werden sollte....


also um ehrlich zu sein hab ich in ~5 Jahren noch nich da rein geguckt :roll: sollt ich vielleicht mal tun :lol: