PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste "Panne" ;)



nis
15.03.2010, 19:24
Hallo zusammen.

Hab ne Story ... die muss ich euch erzählen.

Also ich bin gestern abend mit meinem geliebten Astra zum Fussball gebraust. Alles TipTop.

Dann habe ich erstmal zwei Stunden gespielt. Lief eigentlich prima. Dannach noch duschen und schon mit den Gedanken beim Essen was mich gleich erwarten würde, steig ich in mein Astra.

Wie immer steck ich den Schlüssel rein und starte mein Motor! Erster Gang rein und Kupp... *glug glug* ... abgesoffen. Hmm komisch. Naja passiert. Nochmal dasselbe. Wieder Schlüssel rein und Motor starten. Erster Gang war schon drin und dann Gas ge... *glug glug* ... schon wieder aus.

Ich Kumpel gerufen der im Auto neben mir grad weg fahren wollte. Er ist gelernter KFZ-Mechatroniker ... schaut sich das Ding an. Ich merk schon ... das wir nix. Also ADAC gerufen ... bin ja Young Generation Mitglied ... sprich kostet nix.

Nach einer Stunde Wartezeit kommt auch endlich ein gelber Opel Zafira aufn Hof gefahren. Der Techniker steigt aus und setzt sich ins Auto. Schaltet die Zündung ein und zieht den Schlüssel wieder raus und hält ihn mir unter die Nase.

Ich natürlich schon voll genervt ... denk was will der jetzt? "Da haben wir den Fehler" ... "Der Transponder fehlt".

Ich glaub ihm natürlich kein Wort ... aber egal. Ich mein Dad angerufen ... nach einer Stunde fahrt war auch er dann da - mit dem Ersatzschlüssel. Ich steck ihn rein und ab gings! Fassen wir mal zusammen ... ich habe circa 3 Stunden gewartet ... nur wegen dem SCHLÜSSEL!!!

Eins rate ich euch ... nehmt immer euren Ersatzschlüssel mit ... oder passt auf euren Transponder auf!

-=TbMoD=-
15.03.2010, 19:31
und wie konnte der Transponder einfach so rausfliegen ?

nis
15.03.2010, 19:33
Oh falsch ausgesagt ... der Transponder ist defekt ... Also die Wegfahrsperre erkennt den Transponder nicht. Deswegen säuft er wieder ab ...

Astra-Typ
15.03.2010, 19:34
Der kann aber nur rausfallen, wenn man den Schlüssel öffnet. :wink:

Edit: achso...dafür hör ich aber zum ersten mal, dass der putt gehen kann. Der is doch ne passive Elektronik...

nis
15.03.2010, 19:44
Ja aber anscheinend durch Magneten oder Andere sachen wie ChipKarten oder sonstige ..

jakob8509
15.03.2010, 20:11
also chipkarten können garnichts kaputt machen denn karten strahlen nix ab oder aus...

hast du dir den denn mal so angeschaut o der gebrochen ist oder so?