PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuergerät ausbauen für Phase 1



EroCabrio
14.03.2010, 22:03
Hi hab mir nun vor EDS Phase 1 machen zu lassen und muss denen jetzt mein Steuergerät zuschicken, nur weiss ich nicht was zu beachten ist, wo die sitzt und wie ich die rauskriege.

Wo finde ich die genau evtl. eine Abbildung mit einer kennzeichnung wäre super und wie bau ich die aus muss ich etwas beachten beim abziehen der kabel usw. ?

Ac!E
14.03.2010, 22:07
Was für einen Motor hast du denn?
Im Prinzip brauchst du nichts zu beachten. Ich würd im Vorfeld die Batterie abklemmen und anschließend das STG abklemmen. Die Stecker brauchst du nicht markieren, da sie verpolungssicher sind und jeweils nur ein Stecker auf das Gegenstück passt.

G-Schoss
14.03.2010, 22:12
was genau wird denn da gemacht ??? sorry hab davon keine ahnung , aber klingt interessant .......

Moritz711
15.03.2010, 12:08
Um dir zu sagen wo das Steuergerät sitzt wäre es von großem
Voteil zu wissen was du für einen Motor hast!

G-Schoss,
Er schickt sein Motorsteuergerät zu der Firma und die verpassen dem
Steuergerät dann eine andere, der Serie gegenüber, veränderte Software.

EroCabrio
15.03.2010, 19:44
Hab den Z18XE, da soll es ja die größte spürbare Veränderung geben aufgrund des E-Gas usw....

Hat jemand hier Erfahrung und kann posetives wie negatives berichten ?

Gut danke euch hab glaub ich heute den STG gesehn sitzt direkt unter der Motorabdeckung ?

G-Schoss
15.03.2010, 20:34
krass , hab glei ma geguckt auf deren seite und festegestellt das es softwaren vom fallbenziner bis zur über-türbine gibt , nur net fürn z16xe :(