PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitze mit smart Airbag



Ac!E
14.03.2010, 14:43
Gibt es die oben genannte Kombination in Kombination mit einer ausziehbaren Oberschenkelauflage?

EDIT: Vielleicht kann jemand auch gleich dazuschreiben wie und wo der Empfänger eingesetzt ist.

Ac!E
16.03.2010, 19:34
keiner nen plan? Ich weiß, das ist bestimmt selten, aber irgendjemand muss doch diese Kombination haben

Sha1d
16.03.2010, 19:36
was ist ein sportsitz mit smart airbag?

Ac!E
16.03.2010, 19:40
ich hab mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich meine original Opel Sportsitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage die den Empfänger für den Smart Airbag in sich tragen. Smart Airbag bezeichnet das System das einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz erkennt und den Beifahrerairbag abschaltet.

Ac!E
20.05.2010, 16:14
Ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung. Vielleicht kann mir ja jetzt jemand sagen ob es diese Kombination gab. Mein FOH kann oder will es leider nicht.
Oder kann man diese Funktion irgendwie abschalten, sodass beim Verbauen von Sportsitzen ohne die Ringantenne für den Smart Airbag keine Airbagfehlermeldung gesetzt wird?

Osirus
20.05.2010, 18:14
Dann bauste das von deinen jetzigen Sitzen einfach an die Sportsitze...
Sollte kein Problem sein.
Airbag und Gurtstraffer sind jedenfalls die gleichen.

Ansonsten mal direkt bei Opel nachfragen.