PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Auspuffanlage



Olli72
14.03.2010, 10:15
Hi zusammen,

möchte mir eine vernünftig sportlich klingende Auspuffanlage zulesen.

Habe den Z16SE und auch schon gelesen, dass man da wohl nur mit eniem Endschalldämpfer nicht viel rausbekommt.

Habe im Moment einen Novus ESD drunter, würde aber gerne auf eine komplette Anlage umstetigen.

Welche klingt da gut. Bastuck, Fox, Friedrich o. ä.

Gruss Olli

O_P_C
14.03.2010, 10:35
Also die Bastuck sollte ziemlich laut sein.
Ich hatte eine Jetex/Fortex drunter in meinem Z16XE und es klang sportlich und nicht zu laut( weil ichs peinlich finde mit nur 101PS jede menge krach zu machen).
Auf jedenfall Edelstahl, alles andere ist Unfug, weils dir nach kürzerer Zeit rostet.

Karsten
14.03.2010, 10:39
also...da gibts hunderte themen...versuch ma die suche...

ich hab ne bastuck gruppe a drunter ab kat...ist kalt eher dezent...und wenn warm ziemlich böse:-)

hört sich super an^^^^

Olli72
14.03.2010, 11:19
Hab die Suche schon benutzt, aber irgendwie nichts passendes für den Z16SE gefunden.

Brüllen soll sie nicht, aber schon sportlich klingen und nicht nur im Leerlauf

Cabriot
14.03.2010, 13:07
Also, ich hab ne Anlage drunter, bei der sich die Gemüter streiten...ich hab von FK Automotive die Edelstahlanlage ab Kat drunter. Ich muss sagen, mit der bin ich sehr zufrieden...die hat nen schönen tiefen Sound, und entgegen vieler anderer hier ließ die sich bei mir auch super verbauen - passte auf Anhieb...
Was man aber nicht vergessen darf, ist der Aspekt, dass ich über nen halben Liter mehr Hubraum habe, und das wirkt sich auch auf den Sound aus...deshalb weiß ich nicht, ob Du bei Deinem 1.6er auch das gleiche Ergebnis erhalten würdest...

Jolpo86
14.03.2010, 14:18
Hab ne Friedrich Gruppe A, und bin damit voll und ganz zufrieden.
Schöner sportlicher Klang übers komplette Drehzahlband, ohne zu laut zu sein.

dusk
14.03.2010, 15:19
Also die Bastuck sollte ziemlich laut sein.


Sollte... müsste... :lol:

Die Bastuck sind seit einigen Jahren schon nicht mehr so laut. Würde ich eher zu den dezenteren Anlagen zählen, die halt einfach gut klingen.
Etwas lauter und genauso dumpf ist ne Friedrich. Die ist auch deutlich billiger.
Passgenauigkeit ist bei Friedrich besser.

selber
14.03.2010, 15:24
bastuk find ich übertrieben teuer, wobei für den z16se schon ordentlich was her muss damit da sound raus kommt. der motor ist einer der leisesten find ich, also auch nicht zu vergleichen mit dem Z16xe

O.G. Pinky
14.03.2010, 17:54
Servus Olli,

meine Empfehlung wäre die Remus 65iger oder ne FOX Anlage. Beide haben einen sehr guten Preis.

Gruß
Sebastian

alex198881
14.03.2010, 18:26
Also ich würd dir Remus empfehlen, da ich sie selbst seit fast 4 Jahren fahre und sehr zufrieden bin!
Ist auch günstig.

Hab ne remus duplex.

mfg

Carawahn89
14.03.2010, 19:21
oder einfach den guten alten diesel msd mit remus endpott, hat mir bei meinem alten z16 se gut gefallen

Olli72
16.03.2010, 10:27
vielen Danke für euere Postings.

Tendiere zur 65er Remus.

Mal sehen, ob ich das über einen familiären Investantrag durchbekomme 8)

Gruss Olli

alex198881
16.03.2010, 10:47
vielen Danke für euere Postings.

Tendiere zur 65er Remus.

Mal sehen, ob ich das über einen familiären Investantrag durchbekomme 8)

Gruss Olli

HAHAH streng dich an!

ich kenn das, da musst du dich durchsetzten wenn sein muss auch so
>> :twisted: :twisted: :twisted:

:lol:
mfg

Olli72
16.03.2010, 11:07
Der Investantrag würde ja grundsätzlich durchgehen, wären da nicht letzten Monat erst der Satz Tomason TN1 mit Reifen und das FK Gewindefahrwerk gewesen. :lol:

O.G. Pinky
16.03.2010, 11:51
Olli72, meld dich mal bei mir wegen der Remus 65iger ich kann die zu nem guten Kurs besorgen.

selber
16.03.2010, 16:52
schau doch mal in den teileverkauf, da verkauft jemand ne fast neue Bastuk-anlage für wenig geld. mit dieser anlage haste denk ich mal mehr sound am z16se als mit der remus... (soll jetzt nicht negativ für remus sein ;-)), aber bastuk ist halt lauter als remus

L3nnArt
16.03.2010, 17:15
remus ist in einer sache gaaanz weit vorne: klang :)
aber:
damit der klang auch laut ist, muss da schon recht viel auch hinter sitzen (also motor mäßig) :D
da holen andere anlagen aus kleineren motoren mehr raus, auch wenn das dann sich nicht so geil anhört wie remus.
novus ist gut laut, friedrich ist auch gut und recht günstig!

dennis-opel
16.03.2010, 17:41
friedrich gruppe a ab kat

... und da du ja ne komplettanlage willst auch den fächerkrümmer von friedrich dazu. da bekommste einen geilen sound raus. wenns nich reicht, einen offen k&n dann is alles zu spät ;)

selber
16.03.2010, 17:43
für den z16se bekommste keinen fächer ;-)

Cina
23.05.2010, 22:42
- hey, brauch mal Rat,Tip und Hilfe von euch, deshalb mach ich hier mal weiter und keine neues thema auf
- in nächster Zeit würde ich gern eine Gruppe A für meinen Astra holen...
- Sie sollte aus Edelstahl sein und einen guten, kernigen Klang haben .
- kann ruhig etwas lauter sein, aber nicht so das es nur noch von hinten raus brüllt
könnt ihr da was empfehlen?
motor: x16xel

icke164
23.05.2010, 22:51
Cina, ich fahr auf dem motor ne friedrich die iss noch netmal eingefahren und klingt schon sau gut vorallem für den preis beim dusk isse sau gut

Cina
23.05.2010, 22:54
icke164, ist die auch etwas lauter? weil hab hier im forum schon oft gelesen das die Friedrich nicht soviel sound beim 1,6 bringt... :?

dusk
23.05.2010, 23:49
Beim X16 kommt schon noch was raus.
Bei den neueren Z-Motoren kommt sehr wenig.

kadettilac
24.05.2010, 10:31
hab an meinem (z22se) ne komplett friedrich gr. a und bin zufrieden.
lautstärke ist sehr angenehm (nich so ein moped-krachmacher) aber ein schöner. kerniger sound.
auf jeden fall hört sich das sportlich an und wenn du mal aufs gas trittst kannst dir neidischer blicke sicher sein ;)

O.G. Pinky
25.05.2010, 09:28
Moin,

also das die Z-Motoren pauschal alle leise sind kann ich absolut nicht bestätigen. Der Z12XE und der Z18XE sind definitiv keine Leisetreter wenn dir die richtigen Teile verbaut werden.

Cina, meld dich mal bei mir ich kann dir da evtl. helfen.

Gruß
Sebastian

dusk
25.05.2010, 09:58
Ja, mit Sportkat usw. oder halt auf die illegale Tour mit Diesel-MSD.
Beides nicht so der bringer.


Bei Cina aber eh egal, da er nen X-Motor hat.

selber
25.05.2010, 21:25
O.G. Pinky, der z18xe ist definitiv kein leisetreter ;-)

@dusk, finde den lexmaulfächer mit dem sportkat wunderbar, bin froh den am motor zu haben.

andererseits reicht es am z18xe nur z.B. die Remus Gruppe A anzubauen, da kommt auch schon richtig netter sound raus

Kombi-Power
14.06.2010, 17:13
hiho

so dann hänge ich mich mal mit hier dranne ....

also ich bräuchte ne auspuffanlage (mittelschalldämpfer und endtopf ) für nen x18xe1 115 PS Caravan BJ 8/99 (da mein alter endschalldämpfer dermassen hinüber ist und shcon nen paar mal geschweisst wurde auch im übergang zum MSD (kein schraubverbindung merh sonder mit nem Rohr zusammengeschweist )

und da Ende des monats Tüv ansteht wird es langsam zeit ...


habe schon mal en bischen imnetz geggogelt aber die preise für nen stino MSD und endtop sind ja teilweise jenseits von gut und böse (bei opel sowieso z.b. eberspächer msd ca 160 euro endtopf ca 140 euro .. :shock: )

wer kann was gutes empfehlen was so in der preisklasse bis ca 300-350 euro geht(evt auch noch nen bischen mehr ) und sogar noch nen bischen sound bei rumkommt (ich habe allerdings noch ne edelstahlanschweißblende (85x140 oval) die evt wieder verbaut werden soll wenn mir die endrohrvarinate nicht zusagen sollte ...

Edelstahl muss nicht sein da ich das auto evt "nur" noch 2-3 jahre fahren will

also immer her mit euren empfehlungen ..angeboten von unseren händlern hier im Forum sind auch gern gesehen ...

Gruss Dirk

Flo261
03.07.2010, 01:16
Also ich habe selber den z16se und ne bastuck rennsport anlage ab kat drunter... also wie sie kalt is wie schon gesagt dezent aber wenn sie warm is is die ziemlich böse. Hab da aber auch nochma ne frage ich höre selbst wenn fenster offen sind nicht so viel also schon aber halt nicht das was ich wollte. Wenn ich die tür aufmache is der sound sehr gut (warm). Was kann ich tun das ich im Innenraum auch nen sportlichen Sound habe?

hacky1312
03.07.2010, 07:26
Kofferraum aufmachen

x-Speedy-x
03.07.2010, 10:40
Ich fahre ne Jetex Fortex Anlage an meinem 1.2er und sie klingt sportlich brummig aber nicht zu laut. Kann dir diese Anlagen also nur empfehlen.

Kombi-Power
03.07.2010, 18:35
hiho

kurze rückmeldung : dank dusk wird es ne friedrich motorsport gruppe A ab kat

kostet zwar nen bsichen merh wie mein eigentlicher preisrahmen war aber ich denke das ich das teil in 2-3 jahren auch noch für nen fuffie oder so verkauft bekomme


Gruss Dirk

Olli72
18.07.2010, 15:43
Moin,

habe gerade gesehen, dass die FSW-Anlagen im Angebot sind.

http://www.fosab.com/index.php?cat=esd_special

Bin ich doch am überlegen. Steckt ja REMUS dahinter.

Gruss Olli

O.G. Pinky
24.07.2010, 17:20
Servus Olli,

von denen sind schon einige im Umlauf. Beim Kumpel hab ich sie auch drunter gebaut und selbst bin ich auch noch am überlegen mir eine zu holen. Die Anlage kannst bei mir bestellen.

Gruß
Sebastian

Jareth
17.08.2011, 21:54
Abend bevor ich auch neues Thema aufmache schreibe ich hier auch mal rein .

Also ich möchte mir auch eine Komplett anlag kaufen ab Kat . Die soll einen schönen sound haben schön dumpf . Und man soll es hören aber es soll jetzt auch nicht so extrem laut sein .

Ich habe einen Astra .1.6 55 Kw T98 . Bin noch sehr neu in dem Gebiet deswegen weiß ich jetzt nicht was gut ist für mein Auto ;)


Danke schonmal für die Hilfe

JOKER-on-ASTRA
18.08.2011, 10:37
@Jareth
Vielleicht solltest noch dazu schreiben was Du bereit bist auszugeben.

Jareth
18.08.2011, 11:30
Alsoo bereit bin so um die 600 € Euro auszugeben ich hoffe das man dafür was findet in der Preis klasse

wildkatz731
18.08.2011, 11:39
Jareth, da wäre die Remus 65iger auf jedenfall drin. Kannst dich bei mir oder O.G Pinky melden wenn du intresse hast. Alternativen könnt ich dir aus dem Hause Remus auch noch anbieten. Natürlich mit ABE

Gartsa
18.08.2011, 15:51
Mit der 65er anlage von Remus machst du definitiv nichts falsch! Preis/Leistung soll TOP sein!

Jareth
18.08.2011, 16:11
Das hoffe ich doch :) und ich hoffe der Sound ist auch Geil :)

Aber danke für die Hilfe schonmal :)

Simon_S
24.04.2012, 19:23
Hallihallo.

ich hol das Thema noch mal hoch.
seit tagen brumt mein auspuff richtig laut, obwohl ich nur n anschweißendrohr dran hab :-D hab da heut mal genauer drunter geschaut, und naja, eigentlich hängt mein endtopf nur so da, denn der MSD geht genau vor dem flansch ins leere. ist genau am verbindungsstück abgerostet :-D da das aber nicht das alzu wahre ist, such ich jetzt ne komplette anlage, also msd und esd, da sich der tausch ja jetzt sozusagen lohnt. schweißen würde evtl noch gehen, aber wenn das ding schon so vergammelt ist, seh ich da wenig sinn drinne...
mein wunsch: komplettanlage MSD+ESD.
problem: ich hab keine 400€ für ne FSW z.b. mein geldbeutel tendiert eher richtung 200€ :-S

mit sparen ist grad nichts, denn das muss schnell gemacht werden.

ich weiß, wer billig kauft, kauft zweimal... aber vieleicht hat der ein oder andere doch einen tipp für mich und kann mir weiterhelfen :-)

danke schonmal im voraus :-)

Blackstarz
24.04.2012, 19:55
http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Sportauspuffanlage-fur-einen-Opel-Astra-G-1-6-16V-/230780817473?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAstra+G+CC&hash=item35bb9bd041#ht_579wt_1396

oder

http://www.ebay.de/itm/Sportauspuff-Astra-G-CC-NAPEXX-NAP-Typ-52-e1-038702-DoT-3510-/120873729675?pt=DE_Autoteile&hash=item1c24a2be8b#ht_926wt_1396

Simon_S
24.04.2012, 20:29
hmm, sind beide nicht so mein ding.
hab mir diehier jetzt mal angeguckt
http://www.ebay.de/itm/Napexx-Sportauspuff-Komplettanlage-Opel-Astra-G-CC-/170672557717?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAstra+G+CC&hash=item27bce08e95#ht_5588wt_1139

Syrok
24.04.2012, 20:54
Zum nappex gibts nen ellen langen thread..

Simon_S
24.04.2012, 21:12
jo, hab ihn mir grad durchgelesen, konnt mir aber immernoch keine gescheite meinung dazu bilden :-/

Syrok
24.04.2012, 21:57
für was günstiges mit anderem sound als original ok, für was sportliches besser geeignet wenn du n fächerkrümmer und oder kat dazukaufst

Simon_S
24.04.2012, 22:05
Hmm, also unter sportlich versteh ich jetzt schon leistungssteigerung(ok vll 4-5ps oder so). Das brauch ich eig nicht. Geplant war der 6" magnaflow, Da aber mein msd im eimer ist brauch ich was komplettes...

DaMeisi89
25.04.2012, 22:55
Hallo zusammen,

ich gehöre zu den neuen Astra fahren und glaube Ihr könnt mir hier helfen.
Kurz eine Frage vorab, woran erkenne ich welchen Motor ich habe mit x oder z? Kenne mich damit noch absolut nicht aus, sry.

Nun kurz die angaben zu meinem Auto, um meine folgende Frage vielleicht besser beantworten zu können...

Ich habe ein Astra G CC BJ 2002 1,8l 125 PS

Ich habe eine Friedrich Motorsport Komplettanlage ( MSD+EDS) Gruppe A Alumierten Stahl.
Ich bin mitlerweile 750km damit gefahren....
Sie hört sich bei mir eigentlich noch nach einer Standart Anlage an, was ich nach euren Beiträgen hier nicht verstehen kann.
Der EDS Strahl noch mit seiner Dämwolle, ich bekomme Ihn einfach nicht freigefahren.

Habt Ihr Tips außer musst halt mehr fahren? Viele schreiben ja hier bei dieser Anlage kam schnell besserer Sound...

Bin am verzweifeln, also Danke schonmal vorab.

Gruß
meisi

Simon_S
26.04.2012, 08:09
Hi,

müsste n Z18XE sein. mit friedrich hab ich 0 erfahrung, da können die anderen eher was zu sagen denk ich. ich überleg grad wegen dem napexx, und ob stahl oder edelstahl. 200€ hören sich echt verlockend an. wäre übrigens allgemein meine allererste sportauspuffanlage. :-)


für was günstiges mit anderem sound als original ok, für was sportliches besser geeignet wenn du n fächerkrümmer und oder kat dazukaufst

ich hab jetzt z.b. sowas hier rausgesucht : Ebay (http://www.ebay.de/itm/TA-Technix-High-Performance-Facherkrummer-Opel-Astra-Zafira-/270935606421?pt=DE_Autoteile&hash=item3f15054495) steht dabei, ist mit tüv gutachten. da brauch ich dann jedoch noch nen kat dazu, richtig? oder kann ich meinen originalen übernehmen?
sry für die komsiche frage, kenn mich aber nicht aus :-/
die nächste frage ist halt auch, ob im gutachten vom fächer drinnesteht, ob und welche anlage man an diesem fahren kann. oder ist das unabhängig davon?

chain
26.04.2012, 09:03
Moin,
ich hab die FMS Gruppe A in Edelstahl seit letztem Sommer an meinem Caravan. Ich meine mich zu erinnern, dass das gut 1-2000 km gebraucht hat, bis die gut klang. Jetzt klingt sie super. Kalt schön brummig und tief, nach 300km Autobahn kann die aber auch ganz schön brüllen ;)

O.G. Pinky
26.04.2012, 11:38
Meisi, Simon hats ja schon gesagt. Du hast nen Z18XE. Was die FMS AGA bzw. die AGA´s allgemein angeht dauert das Einfahren im Durchschnitt 1500-5000km je nach Fahrprofil.

Simon, jab du brauchst noch nen 200Zeller dazu. Du kannst den Fächer aber auch mit dem original Kat fahren. Dann kommt aber nicht so viel bei rum. Wenn dann gleich mit 200er. Achja wie bei der AGA gilt auch hier beim 180€ Fächer solltest du keine Wunder erwarten. Nen Lexmaul kostet min. 200€ mehr, neu. In der ABE sollte normal keine spezielle AGA stehen. Ich fahre meinen Lexmaul auch mit na Remus HA.

Simon_S
26.04.2012, 12:02
danke dir für die Info =)
naja, ich bin immernoch der ansicht billig muss nicht immer gleich schlecht sein. leider wird dies zwar in vielen fällen bestätigt, dennoch gebe ich auch günstigeren sachen eine chance, viele hersteller lassen sich ja auch gerne mal ihren namen bezahlen... bestes beispiel wäre die fk front. echt saugünstig. sogar fast schon billiger wie n nachbau der originalstoßstange, die ja des öfteren etwas instabiler sind... meine hat 1:1 gepasst, was will man mehr :-) aber man kann hier sicher tage, ja wochen diskutieren. :-)

Syrok
26.04.2012, 14:04
lass dir schriftlich geben das der für deinen motor passt, auf ebay werden teils komische angaben bei den fächerkrümmern gemacht !

Simon_S
26.04.2012, 14:45
jo, mach ich dann. erstmal muss aber ne andere auspuffanlage her.

wildkatz731
26.04.2012, 16:59
Ich Verkauf grad meien Remus Anlage mit fast neuem Remus klappen ESD, wenn du sie haben willst. Die macht mal richtig Laune, schön Dumpfer Klang mit nem kleinen bollern beim runterdrehen :grinsking:
Aber die Qualität hat halt auch Ihren Preis, aber ich würd jedes mal wieder das Geld in Remus investieren, bis jetzt hat mich noch nichts von denen entäuscht.

Fächer würd ich nur von Lexmaul nehmen, denn da kannst du dir sicher sein dass er passt.

Naja zu FK sag ich nix mehr billig Müll halt, auch die Front ist nicht immer 100% gewesen, hatte selbst eine. Die hatt nicht ganz gepasst. Einzisgter vorteil war dass man für den Preis ABS Kunstoff bekommen hat.

Simon_S
26.04.2012, 19:05
@Wildkatz: danke dir fürs angebot, habs mir grad angeguckt. ich such aber ne komplette anlage, also msd und esd. und eingeplant waren 200-300€... und der angebotene endtopf überschreitet leider schon mein budget, und da hab ich noch keinen MSD (der ja der eigentliche grund meiner suche ist. ist direkt am flansch zum esd durchgerostet)...

DaMeisi89
26.04.2012, 20:28
Hi, danke für eure Info's.

Ich war heute mal bei meinem Teilehändler in der Nähe.

Er meint da die Anlage mit Stahlwolle befüllt ist, würde da nicht mehr viel kommen.
Und damit zu fahren würde wegen der Stahlwolle auch nich wirklich was bringen....

Wenn es wirklich so wäre, bin ich leider sehr enttäuscht mit der Anlage.

Meint Ihr also ich müsste den Motor warm fahren und dann nur Drehzahlen knallen?

Bin jetzt bei 800 km und kommen tut da auf jeden fall noch nichts auch keine Veränderung vom Anfang bis jetzt.

Am Motor sollte es nicht liegen, ein paar PS hab ich ja drunter und Hubraum.

Blackstarz
26.04.2012, 20:34
Ich hab meine Jetex/Fortex anlage verkauft und mir ne Novus Gruppe A geholt . Die Novus ist schon im Neuzustand lauter wie die Jahre alte Jetex und kommt richtig gut . Am Wochenende mach ich Videos zum vergleich .

O.G. Pinky
27.04.2012, 10:41
DaMeisi89, es wurde doch schon gesagt. Fahr deinen Auto warm und dann gibts der Anlage mal 1000km richtig Feuer dann sollte sich auch noch was an der Lautstärke tun.

DaMeisi89
28.04.2012, 00:58
danke pinky

Simon_S
28.04.2012, 22:02
hab mir jetzt mal die napexx bestellt mit 90er endrohr. bin mal gespannt und werd berichten.

nurex
24.01.2014, 19:54
Hi , ich könnte für 50Eur ein gebrauchten ESD von Friedrich Motorsport bekommen, der Verkäufer findet jedoch die ABE nicht mehr ...
Bekommt man diese noch von FMS ? Oder soll ich die Finger von lassen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

der Tuningfuzzy
25.01.2014, 10:09
Diese bekommst du von FMS! Wird aber evtl auch ein paar € kosten, aber in der Regel nicht mehr als 20€! Also dann max. 70€ für nen FMS ESD, ist schon in Ordnung!

Grüßle

nurex
25.01.2014, 10:49
Diese bekommst du von FMS! Wird aber evtl auch ein paar € kosten, aber in der Regel nicht mehr als 20€! Also dann max. 70€ für nen FMS ESD, ist schon in Ordnung!

Grüßle

Servus alles fit bei dir?
Ja FMS hat mir grad geschrieben...Es kostet 25 Eur .Find ich vollkommen OK :)

Edit: FMS ESD ist am Auto verbaut , jedoch sehr leise ...obwohl der schon paar Tausend km runter hat ... Liegt das am MSD?

O.G. Pinky
28.01.2014, 11:10
Jab liegt es.

nurex
28.01.2014, 21:02
Jab liegt es.

Kommt am Wochenende ein Diesel MSD

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2