PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerfer einstellen



richard2511
17.09.2004, 21:47
Ich habe gesucht aber nichts richtiges gefunden.
Kann mir jemand sagen, wie ich meine Nebelscheinwerfer richtig einstelle?
Habe irgend etwas gelesen- 20cm Hoch 10Lang. Hat jemand einen besseren vorschlag?
Meine Nebel leuchten hoch -Die Äste von den Bäumen werden beleuchtet.


Danke

nofx
17.09.2004, 23:56
also richtig einstellen ohne maschine kannst vergessen...

so eine faust regel ist, das das höchste licht des nebelscheinwerfers nicht höher sein darf als der niedrigste punkt des abblendlichts.

aber um die richtig einzustellen fahr zum FOH oder zum ADAC die machen das normalerweise ohne das man was bezahlen muss. kannst auch zu ATU fahren, aber dort kostet das dann wieder ne kleinigkeit

tfeger
18.09.2004, 09:17
Kannst auf Grund des Winkels nicht selbst einstellen! Kannst bei deinem Opellaner ja machen lassen. Kostet eigentlich nix, aber max. 5€ für die Kaffeekasse!

Klausi
18.09.2004, 09:44
Wenn du noch bis zum 1. Oktober wartest, sind wieder Licht-Test-Wochen, dann ist das auf jeden Fall kostenlos. Mußt dir ja nicht unbedingt den Aufkleber reinkleben lassen. :wink:
Gruß Klausi

richard2511
18.09.2004, 10:34
Danke euch .
Dann werde ich bis zum 1.Oktober warten :lol:
Es sei denn, ich komme an einer ADAC stelle vorbei

KTM_Marco
18.09.2004, 17:05
:shock:
dann bau ich meine nebler diesen monat auch noch ein!!!

Johnny
19.09.2004, 00:32
Muss meine auch noch einstellen lassen, obwohl ich die seit nem Monat drin habe. Hatte das mit der Einstellung auch gefragt... hier der Link:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=18483

Hab die NSW aber eher wegen der besseren Optik der Front nachgerüstet. Selbst wenn keine Kabel gelegen hätten, wären meine drangekommen. Ohne NSW wirkt der G mit der Serienfront nicht.

nofx
19.09.2004, 00:44
Johnny,

ich weiß zwar nicht wies in deutschland ist, aber bei uns müssen alle verbauten scheinwerfer bei der jährlichen haupt untersuchung leuchten können! wenn einer nicht leuchten kann muss er vor der überprüfung demontiert werden.

tfeger
19.09.2004, 09:42
das ist bei uns auch nicht anders. Aber zur Not legst halt nen Kabel fix und popelst das Teil dran. Die müßen dazu aber auch richtig eingestellt sein!