PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladedruck über OBD auslesen I-phone Rev + App PLX Kiwi



Walkaa
13.03.2010, 15:02
Hi,

kann mir einer von euch vielleicht sagen ob sicher Ladedruck beim Z20LET über ODB in Echtzeit auslesen lässt und wie genau das ist?

Hab nämlich eine interessante Möglichkeit gefunden viele Daten per OBD am I-phone anzeigen zu lassen.

I-phone Rev + App PLX Kiwi WiFi

Einfach mal googeln!

Gruß

Alex

a_dogs_life
13.03.2010, 16:13
*offtopic* Hab die App grad mal getestet. Is ja nich schlecht. Aber OHNE das Interface geht nur der Beschleunigungsmesser und das GPS Tracking. Und das soll 149$ kosten.

Walkaa
13.03.2010, 16:17
Ja natürlich, die restlichen Werte kommen über den OBD PLX Kiwi WiFi Adapter.

Die Vollversion der App kostet auch nochmal 30 Euro glaub ich.

Unleashed
14.03.2010, 09:39
Zu ersten Frage, JA kann man... Kommt auf das Interface an, aber die sind alles recht flink. Also es kommt in Echtzeit raus.

Ladedruck kannst ja ganz normal über IBD auslesen, gibts X Freeware Sachen fürn PC, von daher wirds mit REV auch gehn...

Walkaa
15.03.2010, 15:13
Aber hat dieser dann den gleichen Wert wie der den eine mechanische Anzeige welche per T-Stück (glaub am Benzindruckregler) angeschlossen wird? Wird auch Unterdruck angezeigt?

Dachte da gibts irgendwie einen Unterscheid zwischen Ladedruck und Manifold Intake Pressure (welcher dachte ich ausgelesen werden kann)

Wenn ich mir z.B. Schraxxs Screenshot aus dem aktuellen Thread "ODB2 Interface aus China auf der Bucht kaufen?" anschaue dann zeigt das Interface 201 kPa an was ca. 2Bar entspricht, was ja extrem viel Ladedruck wäre. :lol: Hab mal was gelesen das man da irgendwie 1 Bar Umgebungsdruck oder so wieder abziehen muss.

a_dogs_life
27.03.2010, 09:08
Du hast recht. 201 kPa entspricht 2.01 Bar. Die Sache mit dem 1 Bar abziehen kann schon gut möglich sein. Wenn du deine Reifen z.B. mit 2.3 Bar befüllst, dann haben die rein theoretisch auch nur 1.3 Bar Überdruck.