PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurplatten setzen sich fest!



Dr.Hasenbein
13.03.2010, 11:40
Hallo,

hab ihr Tipps, damit sich die Spurplatten nicht mehr festsetzen?
Ich habe welche aus Stahl, kein Alu.
Kann man da irgendeine Paste drunter schmieren oder würden sie dann nicht mehr plan aufliegen oder keinen Halt mehr haben?

Gruß

Cabriot
13.03.2010, 11:58
Erst beide Seiten mit Drahtbürste und Lappen säubern, dann an den stellen wo die zum festsetzen neigen ein wenig Kupferpaste drauf...;)
Den Halt bekommen die über die Schrauben...

gcouperacer
13.03.2010, 12:17
Kupferpaste ist nicht zuempfehlen speziell nicht bei Fahrzeugen mit ABS etc.Auch nicht an Aluteilen.

Wenn sollte man zb Textar Ceratec nehmen.Gibt aber auch andere gute Mittel.

Osirus
13.03.2010, 12:33
Kupferpaste ist nicht zuempfehlen speziell nicht bei Fahrzeugen mit ABS etc.Auch nicht an Aluteilen.

Warum ist das so?
Schmiere die auch schon länger auf meine Radnaben, damit die Felgen gut flutschen.

Moritz711
13.03.2010, 12:39
Das würde mich auch sehr interessieren. Hab meine Radnaben nämlich auch mit Kupferpaste eingeschmiert damit meine Winteralus nicht so festbacken wie letztes Jahr.

Dr.Hasenbein
13.03.2010, 12:43
Hmm..ok danke.
Was gibts noch außer Textar Ceratec, was man in örtlichen KFZ Geschäften bekommt?

gcouperacer
13.03.2010, 12:44
Kupferpaste ist leitfähig was zur Beinflussung und Beschädigung von ABS Sensoren führen kann,muss nicht kann aber.Deswegen sollte man zb Keramiksprays nehmen die nicht leitfähig etc sind.

Das Textar war nur ein Bsp es gibt auch genug andere Produkte am Markt.Kupferpaste ist halt altbekannt,aber nicht immer gut.

Moritz711
13.03.2010, 12:47
Alles klar, dann ab jetzt keine Kupferpaste mehr. Teuer sind die
geeigneten Produkte ja auch nicht.

gcouperacer
13.03.2010, 12:51
Keramiksprays bzw das Textar kostet doch fast nix.Die meisten nehmen halt Kupferpaste weils das bekannste ist.Es muss ja nicht zu Beschädigungen kommen,aber warum das Risiko eingehen wenn es doch auch anders geht.

Dr.Hasenbein
13.03.2010, 12:51
Ok danke.
Also auf jede beliebige Keramikpaste.
Dann weiß ich was ich diesmal auf die Platten machen kann, damit diese wieder runter gehen.
Grüße

gcouperacer
13.03.2010, 12:55
Das Textar zb kostet zwischen 2-4 Euro.Das ist ja nun wirklich nicht teuer.

snk
13.03.2010, 13:34
Ich benutz dafür normales Mehrzweckfett, klappt auch gut.

Osirus
13.03.2010, 16:37
Kupferpaste ist leitfähig was zur Beinflussung und Beschädigung von ABS Sensoren führen kann

Aber doch nicht wenn man sie auf den Felgenflansch schmiert?!
Wie soll die von da zu den Sensoren kommen?!

Zudem, die Sensoren sind doch geschlossene Initiatoren, da kann man rüberschütten was man will, das ist denen egal, weil sie vergossen sind.
Initiatoren kenne ich ganz gut, von daher traue ich mir da ein Urteil zu.

Also Beschädigung würde ich grundsätzlich ausschliessen.
Beeinflussung, wenn man das Kupferfett in die Radnabe presst, ok dann vielleicht, aber auf dem Felgenflansch?!

Woher stammt die Info, dass das die Sensoren schädigt?
Weil nach der Begründung halte ich das ehrlich gesagt für eine Scheisshausparole.

kc85
14.03.2010, 11:53
Ich auch. ;)

kc85