PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Motorschaden?



MowY
11.03.2010, 21:01
Moin Jungs...

Traurige Nachrichten meines G-fährts?...

Ich komm mit 1nem Liter Motoröl nur noch ca. 100km weit!

Im Kühler ist kein Öl!
Kein Blauer Dunst!
Und ich hab vorhin auf ner Hebebühne geschaut, ich finde kein leck etc.


*edit: Motor hat erst 70t km runter

Hilfe!
Euer Mowy!

1a2b3c
11.03.2010, 21:22
Welcher Motor?
Das Öl muss ja irgendwo hin,wenn es nicht rausläuft, verbrennt oder im Kühlwasser ist, wo dann?

MowY
11.03.2010, 21:24
Welcher Motor?
Das Öl muss ja irgendwo hin,wenn es nicht rausläuft, verbrennt oder im Kühlwasser ist, wo dann?

1.6 16V

Ich hab ja keine ahnung wo dieses verkackte Öl ist!
Jedenfalls nicht an den orten...

1a2b3c
11.03.2010, 21:26
Wieviel hast du denn schon nachgekippt?
Gib mal im stand gas und schaue ob es blau qualmt.

MowY
11.03.2010, 21:27
Wieviel hast du denn schon nachgekippt?
Gib mal im stand gas und schaue ob es blau qualmt.

Vorletzte Woche 1l - nach ca. 100km weg.

Jezz Heute wieder 1l nach ca. 110 km weg.

Ich hatte oben schon geschrieben, das kein blauer dunst vorhanden ist..

1a2b3c
11.03.2010, 21:33
Im standgas sieht auch den blauen Dunst nicht nur bei höheren Drehzahlen.Dann sind es die Kolbenringe,beim starten die Ventielschaftdichtungen.
Kann auch sein das dass Öl verdünnt war(durch kurzstrecke) und durchs warmfahren alles verdunstet.Dann ist das Öl auch schnell mal weg.

MowY
11.03.2010, 21:49
Im standgas sieht auch den blauen Dunst nicht nur bei höheren Drehzahlen.Dann sind es die Kolbenringe,beim starten die Ventielschaftdichtungen.
Kann auch sein das dass Öl verdünnt war(durch kurzstrecke) und durchs warmfahren alles verdunstet.Dann ist das Öl auch schnell mal weg.

Weder im Standgas, noch auf hohen Drehzahlen kommt da was blaues raus, alles nachgeschaut...

Ich werd den Morgen wegbringen, klar...

Aber ich dachte ich kann mir hier schonmal den schreckenspreis abholen -.-

Da wollt man sich ne schöne Duplex mit heckschürze diesen monat holen, arschlecken...

ich hasse es!

JazzD
11.03.2010, 21:52
und du bist dir sicher dass das öl nicht einfach "ausläuft" wg. undichtigkeit?

MowY
11.03.2010, 21:53
und du bist dir sicher dass das öl nicht einfach "ausläuft" wg. undichtigkeit?

Dann würd ich was auffer strasse sehen, oder am unterbodendeckel...aber da iss nichts.

Ich hab echt null plan was da auf mich zukommt o.O

MowY
11.03.2010, 21:57
Naja Jungs, ich bin erstmal schlafen, ändert nichts an der Sache das ich Morgen früh raus muss...Ich sag ma bis Moin!

JazzD
11.03.2010, 22:00
aber irgendwo MUSS die menge ja sein! Das muss doch stinken wenn der soviel öl frisst, ich verstehs nicht....

MowY
11.03.2010, 22:07
aber irgendwo MUSS die menge ja sein! Das muss doch stinken wenn der soviel öl frisst, ich verstehs nicht....


Ja... glaub mir da raetseln grade noch 15 andere kollegen mit mir dran, wo ich auffe hebebuehne heute war, und die haben eig. Verdammt viel Ahnung von Autos, Son Dreck!

1a2b3c
11.03.2010, 22:42
Ich hatte so ein Fall auch schon mal bei einen 1.6 16V.Da war die Kopfdichtung genau über dem Abgaskrümmer durch.Öl lief raus und verbrannte auch gleich,roch nichtmal schlimm.Qualmte nur ganz leicht unter der Motorhaube.War kaum zu sehen.