PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Position Fahreraussenspiegel



frank70
17.09.2004, 06:46
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Mein Aussenspiegel (Fahrerseite) verändert seine Position ständig. In unregelmaßigen Abständen (mal jeden Tag, mal alle 2 oder 3 Tage) wandert das Spiegelglas immer nach Aussen, sodas ich den Spiegel immer wieder nachjustieren muß. Die Spiegel sind elektrisch und das Auto steht in einer Einzelgarage, sodas keiner daran rumspielen kann.

Wer kann mir helfen?

-Astral-
17.09.2004, 07:40
Also von allein verstellt sich da bestimmt nix, grade weils elektronisch ist. Entweder kommst du aus Versehen immer an den Knopf oder jemand will dich ärgern und drückt dir den Spiegel immer nach außen.
Stell mal den Spiegelverstellknopf auf Beifahrerseite und guck was dann passiert.

frank70
17.09.2004, 08:03
Sehr witzig. Alles schon ausprobiert. Der Spiegel steht dann immer in der gleichen falschen Position. Ich denke, vielleicht eine mechanische Spannung.

tfeger
17.09.2004, 08:19
es kann aber auch sein das der Knopf defekt ist. Was anderes kann ich mir kaum vorstellen. Also nimm den Knopf mal raus, mach den Stecker ab und schau ob es weiterhin passiert. Ach ja und poste natürlich das Ergebniss!

p@
17.09.2004, 10:58
Wenn es jemand dir nach aussen drückt es könnten Spuren vcon Fingeradbrücke auf das Spiegeloberfläche sein.

Wenn ja weisst du wieso es passiert.

Nicht dass du jetzt noch mit den Fingerabdrücke der "Tater" suchst :lol:

Zirpel
24.09.2004, 22:52
Es kann auch sein, das der Kabelbaum in der Tür nicht vernümpftig Isoliert ist = Kriechstrom durch Nässe/Feuchtigkeit, welche mitlerweile IM Kabelbaum sitzt. Oder irgendwo sind Kabel durchgescheuert und kommen an das andere oder an die Karosserie...

-Astral-
25.09.2004, 07:53
Möglich aber doch eher unwahrscheinlich.

Zieh einfach mal ALLE Stecker vom Spiegel ab. Wenns dann immer noch passiert weißt du schon mal das es nicht elektrisch bedingt ist.