PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige eure Hilfe beim AGR...



Thommy
04.03.2010, 18:19
Hallo,

ich muss jetzt zur Hauptuntersuchung, habe aber noch folgendes Problem:

Vor einiger Zeit fing die Motorkontrolllampe an zu leuchten. Ok, ich bin dann gleich zum FOH gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen -> AGR Ventil.

Dann habe ich mir ein neues bestellt (ist glaub ich sogar eins von Bosch) für 70 Euro von Ebay. Ich baute es gleich voller Vorfreude ein, weil ich dachte "Jetzt haste eine Weile Ruhe". Gut gesagt getan, reingebaut. Jetzt will ich den Motor starten und nichts geht, er springt nicht an sondern orgelt nur rum.

Dann bin ich hergegangen und habe das AGR Ventil stillgelegt, bzw. dicht gemacht.
Fazit: Motor springt wunderbar an, aber es leuchtet ständig die Leuchte. Sie geht nur kurz weg, wenn ich mal auf der Landstraße fahre.

Gut, ich dachte mir, es muss doch gehen, das Ventil auf zu machen. Ich habe es aufgemacht und wollte den Motor starten und nichts geht mehr. Er fängt sich zwar, wenn ich beim Anlassen Vollgas gebe, geht dann aber sofort wieder aus.

Jetzt mein Frage an euch, was kann ich bloss noch machen, dass endlich diese verdammte Leuchte aus geht? Ich bin echt langsam am Verzweifeln...

Mein Vater meinte, der Motor zieht durch das AGR-Ventil Falschluft und geht deswegen aus... Was denkt ihr dazu?

Wäre nett, wenn sich dazu mal jemand äußern könnte.

Gruß
Thomas

Jolpo86
04.03.2010, 19:02
AGR aufgemacht?
Sag blso du hast da n Loch reingebohrt?!?

Normal putzt man das durch, falls das nichts bringt, neues drauf, fertig, Leuchte ist aus. Kosten: 80€
Wenn das neue AGR muckt: umtauschen. Muss mitm neuen gehen, außer du hast nen Kabelfehler.

jakob8509
04.03.2010, 19:05
denke du hast die 70 euro für ein kaputtes agr investiert

kannst du überhaupt einfach so die dichting drauf tun weiß jetzt nicht ausm kopf welche motoren auf die dichtung klar kommen...

Thommy
04.03.2010, 19:05
Nöö :-)

Mit aufgemacht meinte ich, damit die Abgase wieder durch können :-)

Ahja klar, aber das AGR ist ja NEU, sehe nicht ein nochmal eins zu kaufen.

Gibts da nicht irgendein Trick?

Jolpo86
04.03.2010, 19:07
jetz les ichs erst, ebaykauf .... gibts doch bei opel schon für 80-90€. Musst ja kein neues nehmen, sondern n Austauschteil. Die kommen generalüberholt von Opel.

Levelord
04.03.2010, 19:12
Meins hat damals beim FOH 110 € gekostet im austausch und mit montage.
Denke dein teil von ebay ist ein nachbau also nicht orginal bosch. Glaube hab sowas mal irgendwo gelesen.