PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie klebe ich meiner Spoiler ran?



Astra_G_1.6_16V_Stgt
01.03.2010, 21:48
hallo,

suchfunktion hab ich genutzt bin auch fündig geworden aber nicht ganz schlau drauß..;-)

also..

ich will meine spoiler (ms design) an mein fließheck kleben. welchen nehm ich denn nun am besten?

Terostat oder Sikaflex??

und hab da noch ne frage...wenn ich ihn je mal wieder runter machen will..wie macht man das dann? bzw wie einfach geht das...greift so ein kleber den lack an? also sieht man danach das da mal was war?

ich fahr relativ viel schnellstraße und AB...bis wieviel kmh würdet ihr so nem kleber zutrauen den spoiler zu heben??

würde mich auf antworten freuen!! grüße

anonym
01.03.2010, 21:54
wird der etwa nicht zusätzlich geschraubt?! das erscheint mir fast lebensmüde.. ich möchte so ein teil auf der AB nicht mir entgegenfliegen sehen!


ich habe für meinen spoiler "elch p1" kleber verwendet, der hat gebrummt wie sau.

Astra_G_1.6_16V_Stgt
01.03.2010, 21:58
schau das is dieser spoiler

http://www.ms-design.com/produkte/singleview/marke/opel-astra-g.html

der wird nur geklebt...is der kleber echt stark den du da hast?

lilshady
01.03.2010, 22:05
hatte mal den selben, bei mir waren gewindeschrauben bei oO

guck mal im gutachten, da sthet auch das der verschraubt und verklebt werden muss

Astra_G_1.6_16V_Stgt
01.03.2010, 22:09
also angeblich nicht..also dass der nur geklebt werden muss...das reicht..und der hat ne abe und kein gutachten

anonym
01.03.2010, 22:12
also der kleber war der hammer, das weiß ich weil ich den flügel nochmals entfernt habe. war garnicht so leicht, aber dazu muss man auch sagen der der auch unter hervorragenden bedingungen verarbeitet wurde, denn durch das zusätzliche verschrauben ist ja eine gute vorspannung drin gewesen die man sonst garnicht erhalten kann, wenn man nur klebt.

am besten fragst du mal beim hersteller an, ich jedoch würde in deiner situation den elch p1 kleber nehmen und fertig.

Astra_G_1.6_16V_Stgt
01.03.2010, 22:15
ich will mir halt keine löcher inn deckel rein machn;-) und hab halt eben mitbekommen dass man diesen nur kleben kann..ich schreib mal ms design an mal sehen was die zu sagen..

Racca
01.03.2010, 23:02
meinst du den dachspoiler oder den heckspoiler?

Astra-OPC
02.03.2010, 14:32
normal reicht es mit sikaflex.

Astra_G_1.6_16V_Stgt
02.03.2010, 14:37
den heckspoiler von ms design.. den meine ich;-)

Astraix
02.03.2010, 17:49
zum Kleben nimmste am besten sika 252

und du ust den lack anschleifen um ordentlich zu kleben. das muß ordentlich gemacht werden. Sonst könnte der Spoiler weg fliegen.

Und wenn du das sauber verklebthast wirst du es nie wieder auseinander bekommen ohne was kaputt zu machen und wenn doch haste nicht ordentlich gemacht.

Astra_G_1.6_16V_Stgt
02.03.2010, 17:55
okay alles klaro;-) hehe...ja ich muss mal sehn...aufjeden fall danke sehr für die infos!