PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein schöner Astra ist putt...



Astra_Girl
01.03.2010, 13:33
Am Dienstag, 23.02.2010, gegen 22:00 Uhr auf der B64 in der Nähe von Paderborn:

Ein grüner Astra G überholt mich auf einer zweispurigen Fahrbahn - die durch den nachmittaglichen Schneefall ziemlich rutschig ist - bremst, kommt ins Schlingern, rutscht vor mir über die Fahrbahn, prallt in die Leitplanke, schleudert rum und knallt in meinen schwaren Astra G...

Resultat: Beide Astras putt! :(

Anschauungsmaterial:
http://imgur.com/wrec1.jpg
http://imgur.com/KryVF.jpg

silver-coupe
01.03.2010, 14:04
:erschreck:


Dir ist aber nix passiert oder?????

Astra_Girl
01.03.2010, 14:10
Abgesehen von Rücken- und Nackenschmerzen nicht, nein... Zum Glück gab's überhaupt keinen Personenschaden!

-=DGX=-
01.03.2010, 14:12
Shit...
Wie kann der wenn es vorher geschneit hat dih überholen und somit zu schnell fahren und andere Teilnehmer gefährden? Hauptsache dir ist nichts passiert! Den Schaden muss natürlich von dem anderen die Versicherung zahlen!

BeatMaster
01.03.2010, 14:13
Schade im den G, aber sei froh das Dir nix passiert ist.

Und ganz traurig ist es, weil ein anderer Autofahrer übermütig war.

Astra_Girl
01.03.2010, 14:16
Wie kann der wenn es vorher geschneit hat dih überholen und somit zu schnell fahren und andere Teilnehmer gefährden? Hauptsache dir ist nichts passiert!

Solche Idioten gibt es leider leider immer wieder... :(



Schade im den G

Der wird zum Glück gerade repariert...

AstraCruiserBerlin
01.03.2010, 14:16
Schade im den G, aber sei froh das Dir nix passiert ist.

Und ganz traurig ist es, weil ein anderer Autofahrer übermütig war.


sieht man doch auf der autobahn oft genug, ich bin am 25.12. letztes jahr nach BW gefahren und die AB war komplett zu von berlin bis zu meinem ziel, manchmal war sogar in der spurmitte schon schön alles voller eis und dann gibts immernoch helden die mit 180 oder so da drüber knallen müssen, und das sind nicht wenige.

Astra_Girl
01.03.2010, 14:19
Ich versteh auch nicht wie man so rücksichtslos sein kann... Immerhin werden meistens Unschuldige mit reingezogen, die dann mit den Folgen zu kämpfen haben. Das ist echt ein scheiß Verhalten! Frage mich manchmal, was manche in der Fahrschule gelernt haben und wo die ihren Führerschein herhaben... O_o

kc85
01.03.2010, 14:24
Nur weil etwas Schnee liegt, muss nicht jeder schleichen.

Ich bin diesen Winter auch oft mit 120 auf tief verschneiter Fahrbahn unterwegs gewesen, während alle anderen mit 60 rechts rumgekrochen sind. Alles kein Problem, wenn man mit Verstand an die Sache rangeht und keine überzogenen Manöver macht.

Nur weil einen mal jemand überholt, ist der nicht gleich "zu schnell".

kc85

Matthes3002
01.03.2010, 14:24
kein personenschaden? dann geh mal zum arzt. du hast doch ein schleudertraume. schmerzensgeld wird wohl drin sein. musst du aber selber einklagen.
wo genau is das passiert?

Klgftm34
01.03.2010, 14:25
na hauptsach dir ist weiters nit viel passiert, die Schmerzen werden vergehn und den Astra kann man flicken. Aber es is ne Rennerei und lästig ohne Auto dazustehn.

Alles gute ... L.g. aus Kärnten//Österreich, Klgftm34 !

Astra_Girl
01.03.2010, 14:30
Nur weil etwas Schnee liegt, muss nicht jeder schleichen.

Ich bin diesen Winter auch oft mit 120 auf tief verschneiter Fahrbahn unterwegs gewesen, während alle anderen mit 60 rechts rumgekrochen sind. Alles kein Problem, wenn man mit Verstand an die Sache rangeht und keine überzogenen Manöver macht.

Nur weil einen mal jemand überholt, ist der nicht gleich "zu schnell".

kc85

Ich habe auch nicht gesagt, dass man schleichen muss! Ich bin auch mit 80 km/h unterwegs gewesen.
Ich habe lediglich gesagt, dass es unverantwortlich ist auf einer vereisten Fahrbahn mit über 100 an einem vorbeizufahren und dann noch zu bremsen! Das ist meiner Meinung nach einfach irre!

Astra_Girl
01.03.2010, 14:31
kein personenschaden? dann geh mal zum arzt. du hast doch ein schleudertraume. schmerzensgeld wird wohl drin sein. musst du aber selber einklagen.
wo genau is das passiert?

Ich war schon beim Arzt deswegen und die gegnerische Versicherung weiß auch schon Bescheid. Wird wohl ein bisschen was bei rum kommen... Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm! Bin ja schon froh, dass ich das Leben habe... ;)

Auf der B64, Fahrtrichtung Paderborn, kurz hinter der Abfahrt zum Bad Driburger McD.

AstraCruiserBerlin
01.03.2010, 14:36
Nur weil etwas Schnee liegt, muss nicht jeder schleichen.

Ich bin diesen Winter auch oft mit 120 auf tief verschneiter Fahrbahn unterwegs gewesen, während alle anderen mit 60 rechts rumgekrochen sind. Alles kein Problem, wenn man mit Verstand an die Sache rangeht und keine überzogenen Manöver macht.

Nur weil einen mal jemand überholt, ist der nicht gleich "zu schnell".

kc85

jo, richitg, das was du machst ist das was man machen muss bei solchen bedingugen, nämlich den witterungsbedingungen anpassen,sonst bist du doch auch immer der moralapostel hier im forum. und wer sagt hier was, dass einer zu langsam gefahren ist, was ich in meinem post geschrieben hab: ich bin selber schon mit 130-150 gefahren, und wenn das einzige was ohne schnee bzw. eis ist, nur noch die spur slebe rist, sprich alles was direkt unters auto kommt eis ist, dann ist das kein schleichen, und wenn ich die genannte geschwindigkeit fahre und dann kommen andere und brettern dermassen an einem vorbei dass die nach 10 sekunden nicht mehr zu sehen sind, dann finde ich das nichtmehr ok.
anderne leuten sagst du was falsch ist und was nicht, aber du selber tust un so,als ob man schleichen würde was niemand behauptet hat...

ich werde mich auf weitere posts von dir freuen wenn du wieder hier den moralapostel spielst, is immer recht amüsant was du schreibst, auch wenn du des öfteren recht hast mit dem was du schreibst, aber halt nicht immer, deshalb verstehe ich nicht, wieso nun so eine unqualifizierte aussage von dir kam.

YellowPunch
01.03.2010, 14:51
Ich würde dem Unfallverursacher da nichts grob fahrlässiges vorwerfen. Ich fahre da oft her und nach der Abfahrt geht es eine langgezogene Kurve bergauf mit vielen Brücken. Außerdem eine sehr kalte Ecke.

Wenn der Rest der Straßen frei ist kann man auf dem Stück schon manchmal überrascht werden von glatten Stellen.

(sic)
01.03.2010, 14:51
Schade um den kleinen aber schön wenn er wieder fit gemacht werden kann.
Das wetter im Moment fordert viele Tribute...
Dir noch Gute Besserung und einen Stressfreien weiteren Ablauf.

Astra_Girl
01.03.2010, 14:57
Ich würde dem Unfallverursacher da nichts grob fahrlässiges vorwerfen. Ich fahre da oft her und nach der Abfahrt geht es eine langgezogene Kurve bergauf mit vielen Brücken. Außerdem eine sehr kalte Ecke.

Wenn der Rest der Straßen frei ist kann man auf dem Stück schon manchmal überrascht werden von glatten Stellen.

Ich kenne die Strecke auch, ich fahre da jeden Tag her. Die Stelle, wo der Unfall passiert ist, war vor den ganzen Brücken und da war es auch schon glatt.
Klar ist das eine blöde Strecke und da ist es häufig glatt... Aber erstens kann man von Leuten, die hier aus der Gegend kommen, erwarten, dass die das wissen und zweitens BREMST man nicht, wenn's glatt ist O_o

Astra_Girl
01.03.2010, 14:58
Schade um den kleinen aber schön wenn er wieder fit gemacht werden kann.
Das wetter im Moment fordert viele Tribute...
Dir noch Gute Besserung und einen Stressfreien weiteren Ablauf.

Dankeschön :)

Osirus
01.03.2010, 15:05
Dann lass dir mal gleich schwarze Scheinwerfer einbauen. ;-)

varoi
01.03.2010, 15:26
Naja, die Hauptsache ist, dass DU gesund bist.

Alles gute dir und deinem G-Fährten.

varoi

Black-Shadow
01.03.2010, 15:53
Also ich finde die Aussagen hier alle viel zu Pauschal. KC85 hat schon recht, auf einer dicken Schneedecke kann man schon zügig fahren. Und die aussage mit den Ortskundigen ist auch Blöd, es gibt strecken da komme ich vlt. einmal im Jahr Lang obwohl sie gleich um die Ecke sind. In erster Linie war ausser Astra_Girl keiner vor ort und somit kann auch keiner ausser ihr eine Aussage über die Ümstände machen. Und die Fahrbahnverhältnisse schätzt auch jeder anders ein. Desweiteren Spielen unmengen an Faktoren mit rein z.B. die Qualität der Reifen usw.
Und solange alle Gesund sind isses doch Ok.

Mfg

selber
01.03.2010, 16:02
ganz schön krass, wie schnell sowas gehen kann, ist dein G noch zu retten?

hast ja nen guten schutzengel dabei gehabt ;-)

Astra_Girl
02.03.2010, 07:01
KC85 hat schon recht, auf einer dicken Schneedecke kann man schon zügig fahren. [...] In erster Linie war ausser Astra_Girl keiner vor ort und somit kann auch keiner ausser ihr eine Aussage über die Ümstände machen. Und die Fahrbahnverhältnisse schätzt auch jeder anders ein. Desweiteren Spielen unmengen an Faktoren mit rein z.B. die Qualität der Reifen usw.


Also theoretisch hast du natürlich Recht. Aber dass mich die ganze Sache und der ganze Ärger, der damit verbunden ist, extrem ankotzt kann wohl auch jeder verstehen!
Sicherlich schätzt jeder solch eine Situation anders ein und gerade Fahranfänger (was mein Unfallgegner war), sollten an als "gefährlich" bekannten Stellen vorsichtig machen und nicht meinen, sich und anderen etwas beweisen zu müssen. Denn durch solch unüberlegtes Handeln kommen eben nicht gerade selten auch andere in Gefahr!
Klar kann man auf ner festen Schneedecke recht gut fahren, aber das ändert sich bekanntlich sofort, wenn aus Schnee Matsch wird und dieser dann wieder anfriert - und genau das war an jenem Abend gegeben. Das ist dann nämlich verdammt tückisch und sowas sollte jeder Autofahrer auf der Straße erkennen - Anfänger hin oder her!
Ich für meinen Teil bin natürlich nur froh, dass niemandem etwas gravierendes passiert ist (meine Rückenschmerzen werd ich wohl schon irgendwann wieder los) und dass mein geliebter G repariert werden kann... Einen großen Dank an meinen Schutzengel! ;)

Bertone-HGW
02.03.2010, 07:23
Ich bin diesen Winter auch oft mit 120 auf tief verschneiter Fahrbahn unterwegs gewesen, während alle anderen mit 60 rechts rumgekrochen sind. Alles kein Problem, wenn man mit Verstand an die Sache rangeht und keine überzogenen Manöver macht.


Wer mit Sinn und Verstand an die Sache geht, passt seine Geschwindigkeit den Strassen- und Witterungsverhältnissen an! Und 120 ist auf einer tief verschneiten Fahrbahn definitiv nicht angepasst, sowas behauptet nur jemand, der sich deutlich überschätzt.

Es brauch nur was unvorhergesehenes passieren, z.B. Wildwechsel oder ähnliches.
Natürlich kann man auch mit 60 Km/h in dem Fall einen Crash nicht unbedingt verhindern, aber läuft gewiss glimpflicher ab, als mit 120...

Naja, die Feuerwehr schneidet dich dann schon raus, kein Problem!

Mehr muss man zu dieser Aussage einfach nicht sagen, ausser dass sich die Fahranfänger hier im Forum an sowas besser kein Beispiel nehmen sollten.

@Astra_Girl
Gute Besserung und dass du bald wieder mit deinem Astra fahren kannst.

MfG
David

Black-Shadow
02.03.2010, 09:06
Ja, der Ärger und die kosten sind natürlich nervig. Und das Thema Fahranfänger ist eh so eine Sache. Aber fakt ist: Autos kann man ersetzen, Menschen nicht. Und vlt. hat er ja jetzt daraus gelernt, auch wenn es sicher nicht der beste weg zum Lernen war.
Auf jeden fall wünsche ich dir Gute Besserung und das dein "G" bald wieder rollt.

Mfg :bekloppt:

SilverG 1.2
02.03.2010, 09:16
Nur weil etwas Schnee liegt, muss nicht jeder schleichen.

Ich bin diesen Winter auch oft mit 120 auf tief verschneiter Fahrbahn unterwegs gewesen, während alle anderen mit 60 rechts rumgekrochen sind. Alles kein Problem, wenn man mit Verstand an die Sache rangeht und keine überzogenen Manöver macht.

Nur weil einen mal jemand überholt, ist der nicht gleich "zu schnell".

kc85

jo, richitg, das was du machst ist das was man machen muss bei solchen bedingugen, nämlich den witterungsbedingungen anpassen,sonst bist du doch auch immer der moralapostel hier im forum. und wer sagt hier was, dass einer zu langsam gefahren ist, was ich in meinem post geschrieben hab: ich bin selber schon mit 130-150 gefahren, und wenn das einzige was ohne schnee bzw. eis ist, nur noch die spur slebe rist, sprich alles was direkt unters auto kommt eis ist, dann ist das kein schleichen, und wenn ich die genannte geschwindigkeit fahre und dann kommen andere und brettern dermassen an einem vorbei dass die nach 10 sekunden nicht mehr zu sehen sind, dann finde ich das nichtmehr ok.
anderne leuten sagst du was falsch ist und was nicht, aber du selber tust un so,als ob man schleichen würde was niemand behauptet hat...

ich werde mich auf weitere posts von dir freuen wenn du wieder hier den moralapostel spielst, is immer recht amüsant was du schreibst, auch wenn du des öfteren recht hast mit dem was du schreibst, aber halt nicht immer, deshalb verstehe ich nicht, wieso nun so eine unqualifizierte aussage von dir kam.

Man man man haut euch die köppe ein.... ich sag nur ein paar Sachen dazu 90% der deutschen können bei Schnee nicht Autofahren oder haben schlechte reifen......wie oft habe ich diesen Winter 5 Autos am Stück überholt weil die mit 30 über die Landstraße krochen.... bin mit 80 - 90 dran vorbei und ohne rutschen etc....Übung macht auch hier den meister...Ich habe viel und oft auf Schnee und Eis geübt (dafür haben wir genügend große Plätze) und dort kann man seine Grenzerfahrungen machen..... Der obige Unfallverursacher schien diese nicht gehabt zu haben....

kc85
02.03.2010, 10:34
Toll, wer alles so bei mir auf dem Rücksitz sitzt, wenn ich unterwegs bin. ;) Ich wußte gar nicht, dass so viele Leute in mein Auto passen.

Da wo ich auf Schnee flott unterwegs war, war das echt kein Problem. Sonst hätt ich das auch nicht getan. Ich häng nämlich an meinem Leben und dem meiner Familie. Die 120 bin ich auch nicht permanent gefahren, sondern da, wo es halt möglich war (Sprich: gut einsehbare, kilometerlange Geraden). Überwiegend war ich mit 90-100km/h unterwegs.

Ich hatte halt keine Lust mit maximal 60 in dichter Kolonne durch den tiefen Schnematsch zu eiern - viel zu gefährlich. Ich hab gute Wintertreifen drauf und kenne mein Auto. Warum soll ich dann nicht lieber allein im Schnee meine Bahn ziehen? Selbst meine Frau fand das wesentlich ungefährlicher als das rumgerutsche in Matsch und Spurrillen. Ein paar mal habe ich für noch schnellere Platz gemacht und mußte in den Modder - das war echt viel gefährlicher als das Fahren im Schnee.

Bei den 60km/h-Fahrern hat es dann auch mehrfach geknallt, während ich noch nicht mal einen Rutscher oder ein durchdrehendes Rad hatte.

Wer nicht dabei war, soll also nicht was von unverantwortlich labern. Das gilt auch für den Unfall der Themenstarterin. Um abzufliegen muss man nämlich nicht unbedingt (zu) schnell fahren. Dafür reicht auch schlichtweg Blödheit.

kc85

Astra_Girl
02.03.2010, 20:17
Ich fahre jeden Tag rund 70 km zur Arbeit und wieder nach Hause und jeden Tag rege ich mich ueber diese Autofahrer auf, die mit Karacho ueber die Strassen heizen und an unueberschaubaren Stellen ueberholen. Mag sein, dass es die meiste Zeit gut geht, aber irgendwann geht es auch mal nicht mehr gut!

Ich selbst bin auch nicht der typische Schleicher, die mit 30 km/h ueber die Landstrasse zockeln, sondern fahre auch durchaus mit 80 bis 100 km/h durch die Gegend, eben weil ich mein Auto kenne und gute Winterreifen hab. Trotzdem sollte man es nicht uebertreiben!

Wenn dann aber ein Idiot meint, mich mit irrsinniger (!) Geschwindigkeit ueberholen zu muessen und dann auch noch bremst, WEIL die Strasse glatt ist - da hoert dann jegliches Verstaendnis auf!

Echo
03.03.2010, 07:33
Sowohl die Einen als auch die Anderen haben recht. Es ist halt eine schmale Gratwanderung bei der viele Faktoren wie etwa Routine, Reifen, Nebentätigkeiten während des Fahrens, etc. mit reinspielen. Die Einen schaffen es halt dann besser die Situation zu meistern, andere eben nicht. Sieht man immer wieder schön bei Fahrsicherheitstrainings.

Blech ist ersetzbar, auch wenn es tierisch ärgerlich ist...die ein- oder anderen kennen meine Story, wo mir ein Avensis versucht hat den Kofferraum kompakter zu gestalten...aber solange keine bleibenden Schäden enstehen oder gar Schlimmeres passiert, kann man das nur als Lehrgeld für den Verursacher sehen.
Als mir diesen Winter ein Golf versucht hat nochmals meinen Kofferraum wohnlicher zu machen, habe ich mich gar nicht mehr aufgeregt...der Kerl war eh fix und fertig...und ich bin sicher, er hat daraus gelernt.

Ich hoffe für Dich, dass Du wieder gut auf die Beine kommst und Dein Astra dann wieder voll einsatzbereit ist.